Kaufentscheidung GC Benziner oder Diesel ab Bj. 2012

Diskutiere Kaufentscheidung GC Benziner oder Diesel ab Bj. 2012 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hm - der SRT ist eigentlich eine logische Entscheidung, da der Diesel viel zu dicht am 5.7er Hemi liegt und dabei noch seine ökonomischen Vorteile...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RegulusMK

Member
Mitglied seit
15.03.2013
Beiträge
165
Danke
58
Standort
MK - Märkisch Kongo
Hm - der SRT ist eigentlich eine logische Entscheidung, da der Diesel viel zu dicht am 5.7er Hemi liegt und dabei noch seine ökonomischen Vorteile ausspielt.
Wer es nicht so zackig mag und kein Heizöl verbremnnen will, ist mit dem 3.6 V6-Benziner sicher gut bedient. Das Ganze dann noch auf LPG umgerüstet, dann paßt das auch mit den Folgekosten ....
 
Just my 50 Cts - der Regulus
 

rolopolo

Banned
Mitglied seit
31.07.2014
Beiträge
423
Danke
62
Standort
Bottrop
Die Kommentare hier werden immer besser. :judge: :judge: :judge:
 

nornof

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.05.2015
Beiträge
8
Danke
0
Bin heute GC Bj. 2011 3,0 CRD Overland Probe gefahren.  :hehe: Bin ca. 1 Std. unterwegs gewesen, 20% Stadt, 80% Autobahn( war flott unterwegs) duschnittsverbrauch ca. 13L. 
Ich finde der Benziner braucht ein wenig mehr Drehzahl als Diesel um auf Geschwindigkeit zu kommen. Deswegen denke ich 15L sind auf jeden Fall realistisch bei Benziner. Irgendwie fast als er ein wenig untermotorisiert wäre im vergleich zum Diesel. 
Diesel kann man mit weniger Drehzahl bewegen. Vom Turbo loch war nicht als zu viel zu Spüren. 
 
Alternative wäre 5,7L HEMI. Und anschliessend auf Gas umbauen. Steuer 200€ mehr als Diesel dafür im Verbrauch günstiger als Benziner und Diesel und mehr Spaß.  :smilewinkgrin: 
 
Berndb

Berndb

Member
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
156
Danke
57
Standort
Lahn-Dill-Kreis
Ich habe den GC Baujahr 2011 mit 3,6 Benziner.Der Durchschnittsverbrauch liegt zwischen 14 und 15 Litern bei gemäßigtem Fahrstil ,aber häufigen Kurzstrecken-Anteil.Das war auch der Grund ,den Benziner zu nehmen.
Ich hatte vorher einen Diesel (anderes Fabrikat) und der ging wesentlich besser zur Sache ,bei viel weniger Leistung.
Ich denke ,es muss jeden entscheiden ,viele km dann eher Diesel, wobei der 3,6er sicher nicht untermotorisiert ist.
Gruß Thomas
 

ConcreteCharlie

Member
Mitglied seit
17.05.2014
Beiträge
555
Danke
78
Das heißt wenn man einen 4-5 Jahre alten GC sucht ist man mit dem Benziner besser beraten, weil der Wertverlust nicht mehr so hoch ausfallen kann wie in den ersten Jahren? ;)
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Nch gut 4000 km mit dem SRT kann ich jetzt sagen:
 
- Minimalverbrauch beim Landstraßenbummeln, mit viel Eco: 11-12
- Maximalverbrauch bei längerem Vollgas auf der Autobahn: auf der nach oben offenen Richter-Skala, aber ohnehin hypothetisch
- Verbrauch bei (sehr) züger Normal-Autobahnfahrt: 14-15 l
- Verbrauch im Stadtverkehr und bei Kurzstrecken: 16-18 l
 
Insgesamt bin ich jjetzt bei ca. 15,7 gelandet - find eich absolut im Rahmen.
 
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
Servus, hier in Hamburg mit leider viel stop&go kann man 16-18l im Schnitt getrost vergessen mit dem SRT :no:
Aber Langstrecke, also AB, komm ich auch mit 14,5 im Schnitt aus :rofl:
 
Grüße
 

Stehnsestramm

Guest
Es liegt natürlich stark daran, wo man wohnt und öfters unterwegs ist.
Bei uns in Bayern kann man auf vielen Autobahnabschnitten noch so schnell fahren wie es der Verkehr, der Gegenwind und die Technik zuläßt. :rofl:
 
Ich hab jetzt reichlich 3000 Km auf der Uhr und der BC sagt zum durchschnittlichen Spritverbrauch: 16,9 L
 
Letzten Samstag Nacht gegen 1 Uhr von München nach Landshut (ca. 70 km) Durchschnitt: 38 L :jester:
 
Gruß an alle Sparfüchse :wave: , Nobbi
 

wolke66

Guest
Stehnsestramm schrieb:
Es liegt natürlich stark daran, wo man wohnt und öfters unterwegs ist.
Bei uns in Bayern kann man auf vielen Autobahnabschnitten noch so schnell fahren wie es der Verkehr, der Gegenwind und die Technik zuläßt. :rofl:
 
Ich hab jetzt reichlich 3000 Km auf der Uhr und der BC sagt zum durchschnittlichen Spritverbrauch: 16,9 L
 
Letzten Samstag Nacht gegen 1 Uhr von München nach Landshut (ca. 70 km) Durchschnitt: 38 L :jester:
 
Gruß an alle Sparfüchse :wave: , Nobbi
 

jau, haben sie in Unser Radio gemeldet..... ... .. dass da was auf der Autobahn unterwegs ist.  ;-)
 

UweG

Member
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
426
Danke
75
Standort
Ettlingen, Baden
Brauche im Schnitt ca. 9L /100Km, (8-Gamg) so gefahren waren das ca 10 L /100 Km mit dem 5 Gang. (=Vorfacelich
 
Bleifuß kostet Expresszuschlag, das ist beim Diesel wie beim Benziner so. Ist aber auch nicht die bevorzugte Gangart des Granny, er ist eben ein Cruiser.
 
Insgesamt finde ich den Diesel ganz gelungen, zum Pentastar kann ich nix beitragen, da nicht gefahren und der Hemi bringt mir im Vergleich zum Diesel zu wenig Mehrwert. Dann doch lieber den SRT, wenn es ein Benziner sein darf.
 
Die 5-Gang Automatik fand ich ganz gelungen, sie kommt aber bei weitem nicht an die aktuelle 8-Gangautomatik heran.
 
Sowohl das Vorfacelift wie das Facelift finde ich sind gute Fahrzeuge. Keine Probleme mit der Luftfederung, habe auch nichts hier im Forum davon gelesen.
 
Ich fahre viel und kaufe gerade den 3. dieser Baureihe.
 
Hoffe es hilft .
 
VG Uwe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaufentscheidung GC Benziner oder Diesel ab Bj. 2012

Kaufentscheidung GC Benziner oder Diesel ab Bj. 2012 - Ähnliche Themen

  • Kaufentscheidung BJ 88 oder BJ 98?

    Kaufentscheidung BJ 88 oder BJ 98?: Moin, nachdem ich nun einige Monate einen XJ 4.0 Limited, dunkle Innenausstattung (grau oder schwarz), Automatik, AHK <2to, stock oder max 2"...
  • Kaufentscheidung bitte helft mir

    Kaufentscheidung bitte helft mir: Hallo bin christian 41 und komme aus Südtirol, da mein alter BMW Alterserscheinungen hat ist es Zeit für einen Wechsel. Bitte helft mir bei der...
  • Kaufentscheidung GC WK2 Diesel, oder Benziner

    Kaufentscheidung GC WK2 Diesel, oder Benziner: Hallo, ich stehe vor der Entscheidung mir einen GC Modell 2014 als 3.0CRD Diesel Summit, oder 5.7l Benzin (Autogas)Summit zu kaufen. Komme noch...
  • Hilfe zur Kaufentscheidung Compass Mod. 2014 / 2,4 Benzin CVT

    Hilfe zur Kaufentscheidung Compass Mod. 2014 / 2,4 Benzin CVT: Hallo,   ich spiele jetzt schon seit ein paar Wochen mit dem Gedanken mir den o.g. Jeep zu kaufen/leasen. Ich habe ein relativ gutes Angebot auf...
  • Kaufentscheidung Unlimited Rubicon Benzin oder Diesel

    Kaufentscheidung Unlimited Rubicon Benzin oder Diesel: Hallo ! Habe mich hier gerade neu angemeldet, da ich mir meinen ersten Wrangler kaufen will. Bin seit Jahren begeisterter Offroader Fahre bis...
  • Ähnliche Themen

    • Kaufentscheidung BJ 88 oder BJ 98?

      Kaufentscheidung BJ 88 oder BJ 98?: Moin, nachdem ich nun einige Monate einen XJ 4.0 Limited, dunkle Innenausstattung (grau oder schwarz), Automatik, AHK <2to, stock oder max 2"...
    • Kaufentscheidung bitte helft mir

      Kaufentscheidung bitte helft mir: Hallo bin christian 41 und komme aus Südtirol, da mein alter BMW Alterserscheinungen hat ist es Zeit für einen Wechsel. Bitte helft mir bei der...
    • Kaufentscheidung GC WK2 Diesel, oder Benziner

      Kaufentscheidung GC WK2 Diesel, oder Benziner: Hallo, ich stehe vor der Entscheidung mir einen GC Modell 2014 als 3.0CRD Diesel Summit, oder 5.7l Benzin (Autogas)Summit zu kaufen. Komme noch...
    • Hilfe zur Kaufentscheidung Compass Mod. 2014 / 2,4 Benzin CVT

      Hilfe zur Kaufentscheidung Compass Mod. 2014 / 2,4 Benzin CVT: Hallo,   ich spiele jetzt schon seit ein paar Wochen mit dem Gedanken mir den o.g. Jeep zu kaufen/leasen. Ich habe ein relativ gutes Angebot auf...
    • Kaufentscheidung Unlimited Rubicon Benzin oder Diesel

      Kaufentscheidung Unlimited Rubicon Benzin oder Diesel: Hallo ! Habe mich hier gerade neu angemeldet, da ich mir meinen ersten Wrangler kaufen will. Bin seit Jahren begeisterter Offroader Fahre bis...
    Oben