Keilrippenriemen Wechselintervall?

Diskutiere Keilrippenriemen Wechselintervall? im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jeeper, mal eine Frage bezüglich des Keilrippenriemen! Meiner ist jetzt ca. 10Jahre drauf, welches Wechselintervall wird angegeben? Woran...
blenni007

blenni007

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2013
Beiträge
77
Danke
24
Standort
Insel Usedom
Hallo Jeeper,

mal eine Frage bezüglich des Keilrippenriemen! Meiner ist jetzt ca. 10Jahre drauf, welches Wechselintervall wird angegeben?
Woran erkenne ich ob der gewechselt werden muss???
Welche Marke für den Riemen würdet ihr aus Sicht der Qualität empfehlen?
Und zu guter letzt, welchen Riemen brauche ich für meine Yp,s ???
YJ BJ. 92 ohne Klima,,,

Danke im voraus,,,,:)
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.086
Danke
2.588
Standort
Paderborn
Mit Servolenkung? Dann gehört da ein 6PK1800 drauf. Nach 10 Jahren würde ich aber nicht nur den Riemen, sondern auch Spann- und Umlenkrollen erneuern.

Gates oder Continental nehmen.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.168
Danke
8.041
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
blenni007

blenni007

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2013
Beiträge
77
Danke
24
Standort
Insel Usedom
 
blenni007

blenni007

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2013
Beiträge
77
Danke
24
Standort
Insel Usedom
Sagt mal, taugen die Teile von ASP- Eberle was :mellow::mellow::mellow: ????

Grüße in die Runde,,,,,
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.321
Danke
6.252
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Ich halte Abstand von sämtlichen Teilen ohne Herstellerangabe.

Ich kauf nur Teile von namenhaften Herstellern.


@Clonecommandercody hat Dir dir oben in #2 welche genannt ->

Gates oder Continental
Und @cherokee xj hat dir in #3 die entsprechenden Teil für Dein Modelljahr im Teilekatalog von Rockauto verlinkt.



Allgemeine Tipps zu Bestellung bei Rockauto falls Du da noch nie bestellt hast:
  • Kaufe nur Ersatzteile von namenhaften herstellen. Ansonsten muss Du die Reperatur schon bald erneut durchgeführt werden.
  • Versuche nach Möglichkeit Teile aus demselben Lagerhaus (bzw. so wenig Lagerhäuser wie möglich) auszuwählen. Sobald ein Artikel im Warenkorb ist erkennst du das an dem LKW Symbol im Teile-Katalog.
  • Vorzugsweise den Versanddienstleister FedEx wählen und den Haken für Einfuhrabgaben im voraus Zahlen setzen.
  • Für 5% Rabatt im Feld "Wie haben sie uns gefunden" einen gültigen Code eintippen. Den Code findest du im Mitgleidsbereich dieses Forums.
Kommt zuverlässig zum angegebenen Lieferdatum an.

Wenn Du die Ratschläge die Dir Leute hier geben nicht befolgst kann man dir nicht helfen.
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.015
Danke
3.162
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
Die Frage nach Alternativen aus D ist durchaus berechtigt:)
ASP verkauft leider viel Crown Zeug.
Das mag bei weniger wichtigen Dingen ok sein, bei relevanten Teilen würde ich sie nicht verwenden.
White box, no-name, Crown, Eigenmarke.... oft fragwürdige Qualität.
 
blenni007

blenni007

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2013
Beiträge
77
Danke
24
Standort
Insel Usedom
Ich halte Abstand von sämtlichen Teilen ohne Herstellerangabe.

Ich kauf nur Teile von namenhaften Herstellern.


@Clonecommandercody hat Dir dir oben in #2 welche genannt ->



Und @cherokee xj hat dir in #3 die entsprechenden Teil für Dein Modelljahr im Teilekatalog von Rockauto verlinkt.



Allgemeine Tipps zu Bestellung bei Rockauto falls Du da noch nie bestellt hast:
  • Kaufe nur Ersatzteile von namenhaften herstellen. Ansonsten muss Du die Reperatur schon bald erneut durchgeführt werden.
  • Versuche nach Möglichkeit Teile aus demselben Lagerhaus (bzw. so wenig Lagerhäuser wie möglich) auszuwählen. Sobald ein Artikel im Warenkorb ist erkennst du das an dem LKW Symbol im Teile-Katalog.
  • Vorzugsweise den Versanddienstleister FedEx wählen und den Haken für Einfuhrabgaben im voraus Zahlen setzen.
  • Für 5% Rabatt im Feld "Wie haben sie uns gefunden" einen gültigen Code eintippen. Den Code findest du im Mitgleidsbereich dieses Forums.
Kommt zuverlässig zum angegebenen Lieferdatum an.

Wenn Du die Ratschläge die Dir Leute hier geben nicht befolgst kann man dir nicht helfen.
Bin für die Tipps dankbar :yes: und versuche mich umfassend zu informieren,,,,
Danke,,,,
 
blenni007

blenni007

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2013
Beiträge
77
Danke
24
Standort
Insel Usedom
Ich habe jetzt mal direkt geschaut welcher Riemen aktuell in meinem YJ verbaut ist
CONTITECH 6PK1815

Ohne Klima sollte der Riemen 6PK1800 lt. Forum passen,,,

Ich hänge mal ein Bild vom Werkstattbuch vom YJ an, die gezeigten Rollen 1 (Rolle) und 5 (Ventilator) gibt es in meinem Jeep nicht :nuts:

Ist das so normal, wo liegt mein Denkfehler ?????

Danke für die Antworten,,,,,
 

Anhänge

Thema:

Keilrippenriemen Wechselintervall?

Keilrippenriemen Wechselintervall? - Ähnliche Themen

  • Umlenkrollen Keilrippenriemen

    Umlenkrollen Keilrippenriemen: Begrüße die Runde! Seit Kurzem bin ich auch auf Jeep, vorher diverse andere, geländegängige Fahrzeuge, allerdings nutze ich fast nur bei uns in...
  • Keilrippenriemen wechseln

    Keilrippenriemen wechseln: Hallo an alle ! Bin neu im Im Forum und auch im Jeep fahren . Mein Keilriemen hat sich verabschiedet (gerissen ), und meine Frage an Euch : kann...
  • Schraube der Spannrolle von Keilrippenriemen abgerissen

    Schraube der Spannrolle von Keilrippenriemen abgerissen: Moin, habe vor mehreren Monaten die Spannrolle des Riemens gewechselt. Plötzlich ging während der Fahrt die Ladekontrollleuchte an und die...
  • Keilrippenriemen KJ 2.8CRD 163PS

    Keilrippenriemen KJ 2.8CRD 163PS: Halll Zusammen, mein Keilriehmen singt so komisch für ein paar Sekunden nach dem Start. Deshalb möchte ich ihn gerne tauschen. Der erste Versuch...
  • Keilrippenriemen GC WH 3,0 CRD

    Keilrippenriemen GC WH 3,0 CRD: Will bei meinem GC den Keilrippenriemen komplett mit Spann u. Umlenkrolle wechseln. Spannrolle fängt an leicht zu eiern. Gibt es hierfür Tipps von...
  • Ähnliche Themen

    • Umlenkrollen Keilrippenriemen

      Umlenkrollen Keilrippenriemen: Begrüße die Runde! Seit Kurzem bin ich auch auf Jeep, vorher diverse andere, geländegängige Fahrzeuge, allerdings nutze ich fast nur bei uns in...
    • Keilrippenriemen wechseln

      Keilrippenriemen wechseln: Hallo an alle ! Bin neu im Im Forum und auch im Jeep fahren . Mein Keilriemen hat sich verabschiedet (gerissen ), und meine Frage an Euch : kann...
    • Schraube der Spannrolle von Keilrippenriemen abgerissen

      Schraube der Spannrolle von Keilrippenriemen abgerissen: Moin, habe vor mehreren Monaten die Spannrolle des Riemens gewechselt. Plötzlich ging während der Fahrt die Ladekontrollleuchte an und die...
    • Keilrippenriemen KJ 2.8CRD 163PS

      Keilrippenriemen KJ 2.8CRD 163PS: Halll Zusammen, mein Keilriehmen singt so komisch für ein paar Sekunden nach dem Start. Deshalb möchte ich ihn gerne tauschen. Der erste Versuch...
    • Keilrippenriemen GC WH 3,0 CRD

      Keilrippenriemen GC WH 3,0 CRD: Will bei meinem GC den Keilrippenriemen komplett mit Spann u. Umlenkrolle wechseln. Spannrolle fängt an leicht zu eiern. Gibt es hierfür Tipps von...
    Oben