Kein Bremsdruck

Diskutiere Kein Bremsdruck im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Das mußt du selbst entscheiden... Neuen Sattel und gut is... Weniger geschrei und es bremst wieder! Just my 2c
Falkili

Falkili

Member
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
832
Danke
128
Standort
Seelze bei Hannover oder auf der Nordsee
Das mußt du selbst entscheiden...
Neuen Sattel und gut is... Weniger geschrei und es bremst wieder! Just my 2c
 
Blackpoison

Blackpoison

Member
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
1.216
Danke
574
Standort
Sauerland
...entlüfte den HBZ noch einmal, mach deine gekauften
Schläuche wieder drauf, dann pumpen.
Jetzt ein Brett zwischen Lenkrad und Bremspedal klemmen,
so das das Bremspedal unten ist, nur wenn die Kolbenstange
im HBZ eingedrückt ist läuft keine Bremsflüssigkeit aus,
somit auch keine Luft wieder rein.

Wenn deine Bremssättel noch original sind würde ich die
"überholen" die sind qualitativ viel besser wie die Ebay Dinger.

Gruß
Markus
 

leoundnina

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2020
Beiträge
17
Danke
7
Wollte die Sättel beim ASP Eberle kaufen -> haben die auch so schlechte Qualität ?
Woran erkenne ich dass sie noch Original sind ?
Das mit dem entlüften versuche ich nochmal.
Danke euch.
 
Blackpoison

Blackpoison

Member
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
1.216
Danke
574
Standort
Sauerland
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Ich würde die Sättel überholen, nicht ersetzen.
Ist kein Hexenwerk, nur Kolben raus, Dichtring innen raus und Manschette ab.
Alles sauber machen, mit feinem Papier ausschleifen, Entlüftungsschraube tauschen und wieder mit neuem Teilen zusammen bauen.
Kein Crown-Zeugs verbauen natürlich.
Zum HBZ kann ich leider nichts sagen, da war ich noch nicht dran...
 

leoundnina

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2020
Beiträge
17
Danke
7
Hallo zusammen,
die Sättel habe ich bereits bestellt.
Am WE werde ich sie einbauen.
Werde dann nächste Woche berichten ob es was gebracht hat.

Danke euch.
 

leoundnina

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2020
Beiträge
17
Danke
7
Hebe die gekauft die du mir empfohlen hast von ACDelco bei Rockauto.
Die die bei mir verbaut sind sind leider nicht mehr Original sondern von Dorairail oder so ähnlich.

Gruß
Arthur.
 
Blackpoison

Blackpoison

Member
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
1.216
Danke
574
Standort
Sauerland
Ok, dann habe ich nix gesagt/geschrieben
 

leoundnina

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2020
Beiträge
17
Danke
7
1621438668372.png
wir habe zu zweit entlüftet, einer steigt auf die Bremse und der zweite macht das Entlüftungsventil auf, wenn der erste mit der Bremse am Anschlag angekommen ist macht der zweite das Ventil wieder zu.
Ich hoffe das es so richtig war.
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.449
Danke
4.682
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
wenn der erste mit der Bremse am Anschlag angekommen ist
Wenn der Anschlag ein Brett oder ähnliches unter dem Bremspedal war, dann passt das so. Wenn damit das Bodenblech gemeint ist, dann kannst du dir mit der Aktion den HBZ himmeln.
 

leoundnina

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2020
Beiträge
17
Danke
7
Hallo Jungs,
mit einem breiten Grinsen im Gesicht kann ich heute berichten, dass ich es mit euren Tipps hinbekommen habe.
Ich habe heute die neuen Bremssattel eingebaut, entlüftet (mit einem Brett unter dem Bremspedal) und schau her jetzt bremst mein Jeep wieder wie eine 1.
Das hätte ich nicht gedacht, weil bis auf das kleine Loch in der Gummidichtung am Kolben haben die Bremssattel noch ziemlich gut ausgeschaut und es war nichts nass.
Alleine wäre ich nie auf die Idee gekommen.

Jeder Beitrag von euch hat meinen Horizont erweitert.

Vielen vielen Dank an jeden einzelnen von euch und bis zum nächsten mal.

Arthur.
 
Falkili

Falkili

Member
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
832
Danke
128
Standort
Seelze bei Hannover oder auf der Nordsee
..., weil bis auf das kleine Loch in der Gummidichtung am Kolben haben die Bremssattel noch ziemlich gut ausgeschaut und es war nichts nass.
....
Das sichtbare Gummi ist nur ein "Staubschutz".
Der Kolben ansich hat eine eigene Dichtung und wenn die "intakt" ist, kommt auch nix raus.
Wenn der Staubschutz aber defekt ist (Loch) dann kommt Dreck rein!

Aber gut, wenn es wieder bremst wie es soll ;)
 
Thema:

Kein Bremsdruck

Kein Bremsdruck - Ähnliche Themen

  • Bremsdruck

    Bremsdruck: Hallo Gemeinde:cool: hat jemand von euch eine Idee wie so ein Kombiventil nach dem HBZ funktioniert und welche Aufgabe es hat?Habe nach neuen...
  • nach entlüften keinen bremsdruck

    nach entlüften keinen bremsdruck: Hallo zusammen ich habe ein problem 4 liter YJ Radbremszylinder, Bremssattel, HBZ, scheiben beläge alles neu. Schön entlüftet alles dicht aber...
  • Bremsdruck

    Bremsdruck: Hallo Leute   Ich habe folgendes Phänomen an meinem 92er XJ wenn der Motor aus ist ist der Pedaldruck soweit OK aber sobald der Motor läuftfällt...
  • 98er ZG 5,9 L "Bremsdruck-Problem" seid über 1 Jahr

    98er ZG 5,9 L "Bremsdruck-Problem" seid über 1 Jahr: Hallo Leute, hat schon mal Jemand das Problem gehabt, das der Bremsdruck nicht voll erreicht wird ? ?   Ich kann mein Pedal bis zur Bodenplatte...
  • Schlechter Bremsdruck

    Schlechter Bremsdruck: Also wie schon oben steht hab ich schlechten Bremsdruck bei meinem 92 4l allerdings ist der Druck schon länger so eigentlich so lange wie ich ihn...
  • Ähnliche Themen

    • Bremsdruck

      Bremsdruck: Hallo Gemeinde:cool: hat jemand von euch eine Idee wie so ein Kombiventil nach dem HBZ funktioniert und welche Aufgabe es hat?Habe nach neuen...
    • nach entlüften keinen bremsdruck

      nach entlüften keinen bremsdruck: Hallo zusammen ich habe ein problem 4 liter YJ Radbremszylinder, Bremssattel, HBZ, scheiben beläge alles neu. Schön entlüftet alles dicht aber...
    • Bremsdruck

      Bremsdruck: Hallo Leute   Ich habe folgendes Phänomen an meinem 92er XJ wenn der Motor aus ist ist der Pedaldruck soweit OK aber sobald der Motor läuftfällt...
    • 98er ZG 5,9 L "Bremsdruck-Problem" seid über 1 Jahr

      98er ZG 5,9 L "Bremsdruck-Problem" seid über 1 Jahr: Hallo Leute, hat schon mal Jemand das Problem gehabt, das der Bremsdruck nicht voll erreicht wird ? ?   Ich kann mein Pedal bis zur Bodenplatte...
    • Schlechter Bremsdruck

      Schlechter Bremsdruck: Also wie schon oben steht hab ich schlechten Bremsdruck bei meinem 92 4l allerdings ist der Druck schon länger so eigentlich so lange wie ich ihn...
    Oben