Kein Gaseinbau SRT8 möglich, Problem kein Abgasgutachten

Diskutiere Kein Gaseinbau SRT8 möglich, Problem kein Abgasgutachten im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Freunde des Gasfusses, habe einen Jeep GC SRT8. Wollte mir nun eine Gasanlage von Prins einbauen lassen. Problem ist, das es für mein Auto...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

migi70

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2007
Beiträge
23
Danke
0
Hallo Freunde des Gasfusses,
habe einen Jeep GC SRT8. Wollte mir nun eine Gasanlage von Prins einbauen lassen. Problem ist, das es für mein Auto EZ 4/07 kein Abgasgutachten gibt, da der Wagen Euro 4 Norm hat. Das heißt, man kann die Anlage nicht eintragen lassen und verliert so seine Betriebserlaubnis. Für das Baujahr 2006, das anscheinend Euro 3 hat, gibt es das Abgasgutachten wohl. Was kann ich also tun? Gibt es jemand der seine Gasanlage trotz Euro 4 eintragen lassen konnte? Was kann mir schlimmstenfalls passieren, wenn ich ohne eingetragener Gasanlage mit dem Auto fahre und mich die Polizei aufhält, oder wenn ich einen Unfall baue. Bitte zahlreiche Antworten, da ich hin- und her gerissen bin, was ich tun soll? Danke
 
hadda

hadda

Mitglied
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
504
Danke
8
 
MarcGVOverland

MarcGVOverland

Member
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
153
Danke
0
Standort
85658
Also ich kann so was schon verstehen , aber anstatt dem Kollegen zu helfen kommen nur überlegungen wie man ihm am besten den SRT madig macht und statt dessen nen üblen Stinkediesel aufzwängen will. :banghead: Probier mal bei der Firma Autogas Frankfurt , http://www.autogas-frankfurt.com/ , die haben auch schon ne prins eingebaut in den SRT8 .
Bilder sind hier zu sehen : http://www.autogas-frankfurt.com/umruest_show.php?car=51
Vieleicht können die dir helfen beim Abgasgutachten ,oder wissen etwas mehr .
Ciao
Marc
 

Jeep57Hemi

Member
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
139
Danke
0
Standort
Bremen
Hallo Miguel,

ich muß auch sagen, dass hier der Kindergarten gewirkt hat. Mein Eindruck war auch manchmal, dass es hier einige Leute gibt, die sich zu kennen scheinen (alle 6 Monate einen SRT8 kaufen) und sich für die Belange anderer Jeep-Fahrer nicht interessieren. Das ganze erinnert mich an die Fernsehwerbung(mein Haus, mein Boot und meine Pferdepflegerin).
Ich fahre das vierte Jahr mit Gas, jetzt den Hemi, und freue mich jedesmal, wenn ich in Holland für 40cent/Liter meine 200 Liter voll tanken kann. Mir geht es genau wie Dir, kann das ersparte Geld besser anlegen, als es den Steuerverschwendern in den Rachen zu werfen.
Du kannst Dich auch an das Autogas-Technik-Zentrum in Bremen wenden, Herr Viessmann oder Herr Westrup.

Gruß und viel Erfolg
Burkhard
 

migi70

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2007
Beiträge
23
Danke
0
Alles klar, danke, ruf dort mal an. Also doch noch einer der vernünftig schreiben kann...
 

Black Cherokee

Gelöscht
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
Man nun gebt dem Mann doch was er will. Manche kaufen sich dicke Räder und andere halt ne Gasanlage. Es ist ein Zubehörartikel den er nun mal haben will. Wenn er irgendwelche Geländeräder mit ner unmöglichen Größe haben wollen würde und dafür nach nem Gutachten suchen würde wäre das doch auch kein Streitthema.
Und Leuten mit Geld muss man immer geben was sie wollen denn so sitzt es lockerer bei denen. Ich bin jetzt schon auf den Gasumrüster neidisch denn er wird für die Umrüstung nen schönen Batzen Geld einstreichen.

So hat jeder seine Vorstellungen vom Autofahren:

Der eine Wandelt alle halbe Jahr die Karre wegen Nonsens um dem horror Wertverlust zu entgehen. (is auch ne Art von Sparsamkeit) :shocked:

Der nächste will ne Gasanlge nur um beweisen zu können das es auch mit nem SRT8 geht. (ok bis es soweit war hatten alle anderen schon eine drin) :banghead:

Und jetzt ist endlich mal einer da der sagt: ich hab mir nen SRT8 gekauft und will ihn mindestens 3 Jahre fahren (das werden wohl die meisten anderen Eintagsjeeper die son Ding nur haben mussten weils gerade "hip" war nicht hinkriegen) und er will die Betriebskosten gering halten und auch wenn ich ein Mensch bin der unheimlich schnell Sozialneid kriegt muss ich Chefman recht geben wenn er sagt: von nix kommt nix. Also wer nicht etwas sparsam ist wird auch nie zu etwas kommen. (deshalb wirds bei mir auch nichts mehr :glasses: )

Also schade das ich Finanziell noch nicht soweit bin meine eigne Werkstatt zu haben. Sonst würde ich die Leute mit Geld zu mir locken und ihnen das geben was sie wollen um ihnen ihr kostbares Geld zu entlocken.

@Chefman
Schreib doch mal die gängigen Hersteller an das du deinen Euro4 SRT8 umbauen willst und wie es mit nem Gutachten aussieht.

ICOM , Prins, Landi Renzo, Stargas, BRC, Vialle,

Ansonsten mal DEKRA in Bautzen anrufen. Die machen sehr viele Gaseintragungen aus Polen und haben für fasst alles nen Gutachten.

Und guck mal bei www.autogas-einbau-umbau.de oder www.autogas4you.de und stell da nochmal deine Frage.
 

migi70

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2007
Beiträge
23
Danke
0
Alles klar danke, werde mal sehen ob mir die weiterhelfen können
Gruss
Miguel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kein Gaseinbau SRT8 möglich, Problem kein Abgasgutachten

Kein Gaseinbau SRT8 möglich, Problem kein Abgasgutachten - Ähnliche Themen

  • Springt schlecht an nach Gaseinbau

    Springt schlecht an nach Gaseinbau: wie die Überschrift schon sagt springt mein Granny seit dem Einbau der Gasanlage von zehnmal anlassen einmal schlecht und neunmal ganz schlecht...
  • Jeep WJ Gaseinbau

    Jeep WJ Gaseinbau: Hallo Jeepler Wollte euch mal fragen ob es sich noch lohnt bei meinem jeep eine LPG Gasanlage nachzurüsten ist der 4,7l V8 BJ:2000 Aber halt...
  • Niedrigere Versicherungsprämie bei Gaseinbau

    Niedrigere Versicherungsprämie bei Gaseinbau: Hallo, ist es eigentlich allgemein bekannt, dass bei Einbau einer Gasanlage sich auch die Versicherungsprämie verringert? Mein...
  • Leistungsverlust nach Gaseinbau bei HEMI

    Leistungsverlust nach Gaseinbau bei HEMI: Hallo Leute, habe mich heute mit einer Kollegin unterhalten, die einen Ford mit Gas-Anlage fährt, dieser ist im Gasbetrieb schwächer, als im...
  • Hoher Benziverbrauch nach Gaseinbau???!!!

    Hoher Benziverbrauch nach Gaseinbau???!!!: Hallo alle zusammen, Ich habe meinen Grand Cherokee 4,8 und vor zwei Wochen auf Gas umrüsten lassen (Icom-Anlage). Vor dem Umbau hatte ich einen...
  • Ähnliche Themen

    • Springt schlecht an nach Gaseinbau

      Springt schlecht an nach Gaseinbau: wie die Überschrift schon sagt springt mein Granny seit dem Einbau der Gasanlage von zehnmal anlassen einmal schlecht und neunmal ganz schlecht...
    • Jeep WJ Gaseinbau

      Jeep WJ Gaseinbau: Hallo Jeepler Wollte euch mal fragen ob es sich noch lohnt bei meinem jeep eine LPG Gasanlage nachzurüsten ist der 4,7l V8 BJ:2000 Aber halt...
    • Niedrigere Versicherungsprämie bei Gaseinbau

      Niedrigere Versicherungsprämie bei Gaseinbau: Hallo, ist es eigentlich allgemein bekannt, dass bei Einbau einer Gasanlage sich auch die Versicherungsprämie verringert? Mein...
    • Leistungsverlust nach Gaseinbau bei HEMI

      Leistungsverlust nach Gaseinbau bei HEMI: Hallo Leute, habe mich heute mit einer Kollegin unterhalten, die einen Ford mit Gas-Anlage fährt, dieser ist im Gasbetrieb schwächer, als im...
    • Hoher Benziverbrauch nach Gaseinbau???!!!

      Hoher Benziverbrauch nach Gaseinbau???!!!: Hallo alle zusammen, Ich habe meinen Grand Cherokee 4,8 und vor zwei Wochen auf Gas umrüsten lassen (Icom-Anlage). Vor dem Umbau hatte ich einen...
    Oben