Kennzeichenbeleuchtung und CanBus

Diskutiere Kennzeichenbeleuchtung und CanBus im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, ich habe wegen einer neuen Stoßstange hinten einen neuen Kennzeichenhalter links unters Rücklicht gebaut. Mit LED für die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BlackHawk

BlackHawk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2013
Beiträge
515
Danke
45
Standort
5-Seen-Land
Hallo zusammen,
ich habe wegen einer neuen Stoßstange hinten einen neuen Kennzeichenhalter links unters Rücklicht gebaut. Mit LED für die Kennzeichenbeleuchtung. Das Kabel einfach an das vorhandene Kabel angeklipst.
Nun leuchtet da aber leider nichts. Kann es sein, dass wegen des Canbus das so gar nicht funktionieren kann?
Danke fürs Feedback
Hans
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Nein, ist ein andere Fehler.
Ich habe inzwischen soviel Lampen  mit anderen Lampen ersetzt oder LED Leuchtmittel verwendet..... nirgends kam eine Fehlermeldung 
Als erstes würde ich mal  schauen, ob auf der Leitung überhaupt Strom ist........
Danach ist man schlauer......
Da LED hast Du sicher auch auf die Polarität geachtet.......
 

4Raider

Member
Mitglied seit
23.02.2014
Beiträge
111
Danke
19
Denke auch ist ein anderes Problem. Hatte bisher verschiedene Kennzeichenleuchten dran, konventionell wie auch LED, haben ohne Probleme funktioniert.
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.144
Danke
212
Standort
Niederrhein
Also ich bin bei dem CAN-Bus sehr vorsichtig geworden.
Nachdem ich die Innenraumbeleuchtung auf LED umgestellt hatte um einfach diese Teelichter gegen ein wenig mehr Leuchtkraft auszutauschen hatte ich auf einmal die dollsten Effekte. Unter anderem, dass wenn ich das Auto abgeschlossen habe die beiden Downspots im Rückspiegel permanent anblieben und selbst nach 10 min nicht ausgingen!
Der Canbus reagiert sehr empfindlich je nach Modell auf die einprogrammierten minimalen und maximalen Stromverbräuche und Widerstände.
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.474
Danke
2.576
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Schau mal in den anderen Thread zum Thema LED ... Die dort genannten funktionieren sowohl innen als auch außen


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

StefanUnlimited

Neu hier
Mitglied seit
04.01.2015
Beiträge
15
Danke
7
Standort
Südbayern
Ich hab mir auch einen anderen Kennzeichenhalter mit normaler Birne und eine LED Nebelschlussleuchte dran gebaut. Die NSL ging anfangs nicht, war allerdings ein Kontaktproblem. Da ich sie ohne Widerstand angeschlossen habe, glimmt sie etwas nach. Sie funktioniert einwandfrei, es gibt keine Fehlermeldung.
Tippe eher auf eine schlechte Verbindung.
 
BlackHawk

BlackHawk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2013
Beiträge
515
Danke
45
Standort
5-Seen-Land
okay, danke für eure Antworten. Werde mich heute mal auf die Suche machen...
Von der Werkstatt habe ich mittlerweile erfahren, dass sie nach dem Einbau funktioniert hätten.
 
BlackHawk

BlackHawk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2013
Beiträge
515
Danke
45
Standort
5-Seen-Land
Peinlich: es war nur ein schlecht verlötetes Kabel. :closedeyes:
 

Schwatten

Member
Mitglied seit
01.09.2013
Beiträge
320
Danke
85
Standort
45289 Essen
Wer lötet denn am Fahrzeug die Kabel??
 

kktp2

Guest
Hallo,

löten tut jeder der von der Elektrotechnik was versteht. Stromdiebe sind höchstens 2. Wahl.

Gruß
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
Jeder der was von Fahrzeugtechnik versteht, lässt das Löten bleiben.
 
BlackHawk

BlackHawk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2013
Beiträge
515
Danke
45
Standort
5-Seen-Land
ja dann raus mit der Sprache Leute: wie verbindet ihr die Kabel?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kennzeichenbeleuchtung und CanBus

Kennzeichenbeleuchtung und CanBus - Ähnliche Themen

  • Wo finde ich kennzeichenbeleuchtung?

    Wo finde ich kennzeichenbeleuchtung?: Hallo zusammen, mir ist letztens die Kennzeichenbeleuchtung rechts durchgebrannt. Ich habe das Netz durchsucht, aber nichts gefunden. Daraufhin...
  • Stecker Kennzeichenbeleuchtung

    Stecker Kennzeichenbeleuchtung: Guten Abend, Nach einem ganzen Tag im Internet durchforsten bin ich auf der Suche nach der „Fassung“ Stecker nennt es wie ihr wollt für die...
  • Kennzeichenbeleuchtung WH

    Kennzeichenbeleuchtung WH: Hey zusammen, bei meinem WH aus 2008 verabschiedet sich so langsam die Kennzeichenbeleuchtung. Ein Streuglas hat sich bereits gänzlich...
  • Suche Bauteil Kennzeichenbeleuchtung f. XJ 4.0 1993

    Suche Bauteil Kennzeichenbeleuchtung f. XJ 4.0 1993: Hallo, leider finde ich weder bei Rockauto noch in D dieses Ersatzteil. Hat jemand vielleicht einen Tip bzw. gebraucht zum Verkauf? Danke im...
  • Kennzeichenbeleuchtung

    Kennzeichenbeleuchtung: Hallöchen! Vielleicht kann mir hier jemand helfen?! Ich fahre einen Grand Cherokee 3.0 Diesel 184 kW Zul. 07/2015. Eine Kennzeichenleuchte ist...
  • Ähnliche Themen

    • Wo finde ich kennzeichenbeleuchtung?

      Wo finde ich kennzeichenbeleuchtung?: Hallo zusammen, mir ist letztens die Kennzeichenbeleuchtung rechts durchgebrannt. Ich habe das Netz durchsucht, aber nichts gefunden. Daraufhin...
    • Stecker Kennzeichenbeleuchtung

      Stecker Kennzeichenbeleuchtung: Guten Abend, Nach einem ganzen Tag im Internet durchforsten bin ich auf der Suche nach der „Fassung“ Stecker nennt es wie ihr wollt für die...
    • Kennzeichenbeleuchtung WH

      Kennzeichenbeleuchtung WH: Hey zusammen, bei meinem WH aus 2008 verabschiedet sich so langsam die Kennzeichenbeleuchtung. Ein Streuglas hat sich bereits gänzlich...
    • Suche Bauteil Kennzeichenbeleuchtung f. XJ 4.0 1993

      Suche Bauteil Kennzeichenbeleuchtung f. XJ 4.0 1993: Hallo, leider finde ich weder bei Rockauto noch in D dieses Ersatzteil. Hat jemand vielleicht einen Tip bzw. gebraucht zum Verkauf? Danke im...
    • Kennzeichenbeleuchtung

      Kennzeichenbeleuchtung: Hallöchen! Vielleicht kann mir hier jemand helfen?! Ich fahre einen Grand Cherokee 3.0 Diesel 184 kW Zul. 07/2015. Eine Kennzeichenleuchte ist...
    Oben