kfz steuer für granny 2007 crd aus italien

Diskutiere kfz steuer für granny 2007 crd aus italien im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Freunde im Forum, bin seit ca. 2 Monaten im Besitz eines Overlands cdr 3.0 den ich mir aus Italien über einen Händel importiert habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

granny007

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.06.2007
Beiträge
112
Danke
1
Standort
Nähe Bonn
Fahrzeug
Gran Cherokee 5,7 bj.2010 Modell 2011 1 Hand
Hallo Freunde im Forum,

bin seit ca. 2 Monaten im Besitz eines Overlands cdr 3.0 den ich mir aus Italien über einen Händel importiert habe. (36.000 netto :newlaugh: )
Habe das Fahrzeug direkt mit DPF bestellt, allerdings nicht aus Überzeugung.( die :smilewinkgrin: pusten mehr Dreck, und dazu noch kostenlos)
Nach einem Monat flatterte ein Steuerbescheid für 499 Euronen.
Anfangs habe ich an einen Fehler unsere Steuerbehörde gedacht und direkt einen Einspruch gelegt.
Man hat mich anschließend aufgeklärt dass es an der Eintragung im Brief bzw. im KFZ schein liegt.
Da will ich jetzt Euch fragen was das ganze soll?, wer hat ähnliche Erfahrungswerten?
1-Habe den gleichen Motor wie der der in Deutschland verkauft wird und dazu ein DPF , warum soll ich mehr Steuer bezahlen? wofür?

Mein Vermittler sagte ,dass ich eine Bescheinigung seitens DC brauche , um das Auto umzumelden un es soll ca 100 Euro extra kosten.
In Moment fühle ich mich etwas Verä...pelt von allen Seiten.
Wer hat was ähnliches erlebt?- bitte melden

PS. ansonsten ein geiles Fahrzeug
 

UZUGUL

Member
Mitglied seit
10.05.2007
Beiträge
115
Danke
0
also soviel ich wiess hat das gar nix mit dem DPF zu tun.
Noch gibt es da gar keine Begünstigung bzw. Verschlechterung - Noch nicht !
Die Steuer hat sich schon vor 2 Jahren geändert - soll heissen verdoppelt !
Seit dem Kosten einfach ein 3,0 Liter Diesel soviel ! Thats it !!!

Das einzigeste ist wohl die Möglichkeit dein Auto "auflasten" zu lasten.

"Wenn Ihr Fahrzeug schon als Sonder-KFZ Wohnmobil oder LKW im KFZ-Brief bzw. -Schein eingetragen ist aber noch unter 2800kg zul. Gesamtgewicht hat, bestellen Sie einfach unser TÜV- Auflastungsgutachten und die evtl. benötigten Teile, damit Sie Ihr So.KFZ Wohnmobil oder Ihren LKW auf über 2800 kg zul. Gesamtgewicht bringen können, und um dann die günstige KFZ-Steuer von ca.172,- € p.a. zu bekommen bzw. zu behalten"

Dazu brauchst du aber einen Bescheid für die Auflastung ... das könnte dieses Wisch für 100 Euro sein.
Wenn es den so einfach gibt ... lohnt er sich doch ab dem ersten Moment !!

Also mach dich mal ran ... und meld dich deiner erkenntise wegen !!!

Grüsse

ÜZÜ
 

Moss Andrews

Banned
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
418
Danke
0
Hallo ÜZÜ!

kleiner Hinweis von mir:

man muss nicht überall seinen Senf dazu geben, nur damit die Anzahl der Beiträge steigt
 
Peacock

Peacock

Member
Mitglied seit
25.02.2007
Beiträge
202
Danke
0
Standort
stuttgart
Jeep Diesel Fahrzeuge die aus EU Staaten importiert werden werden eine Stufe schlechter eingestuft als Deutsche Jeep Fahrzeuge d.h. 3.0 WH Deutsch mit DPF = EU 4 , 3.0 WH Italien mit DPF = EU 3
Begründung : Deutsche Original Fahrzeuge werden speziell für cen Deutschen Strassenverkehr modifiziert.

Deutsche Gesetze und Rechtsprechungen - aber dieses Thema lassen wir doch lieber
mfg
Peacock
 

UZUGUL

Member
Mitglied seit
10.05.2007
Beiträge
115
Danke
0
dafür hat er ja bei kauf ein paar tausender gespart ;-)

danke für die aufklärung

MFG

ÜZÜ
 
Cutarrh

Cutarrh

Member
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
123
Danke
0
Standort
FFB
Nach einem Monat flatterte ein Steuerbescheid für 499 Euronen.
Anfangs habe ich an einen Fehler unsere Steuerbehörde gedacht und direkt einen Einspruch gelegt.
Moin,

habe gerade mal in meinen Unterlagen nachgeschaut weil das FA auch letztens abgebucht hat: 504 EUR (499 + 5)

Scheint also normal zu sein. Den aktuellen Bescheid find ich grad net.
Letztes Jahr waren es 463, also 15,44 je 100 cm3

0002 Diesel
Emissionsklasse 0469 98/69/EG III;B

Wie ist das denn eigentlich jetzt mit dem DPF, wird der jetzt gesponsort oder nicht? Oder nur bei Nachrüstung?

grüße
-chris

ps. Ich war letzte Woche mal wieder in Italia und da ist mir aufgefallen wie viele neue Grannys dort herumfahren...
 

Berndte

Neu hier
Mitglied seit
19.06.2007
Beiträge
12
Danke
0
Hi granny,
mir geht es genauso, ich fahre einen Commander 3.0 Zul. 05.05.2006 mit DPF. Ich habe den allerdings aus Deutschland.

Jetzt flattert mir eine Kfz-Steuer von 499,00€ ins Haus also 1,20€ prp 100ccm mehr, trotz Partikelfilter. Habe mich bei Chrysler Deutschland erkundigt und die sagten mir das seinerzeit ein DPF eingebaut wurde der ein Ausstoß von 0,006 g/km produziert, gefordert sind in Deutschland aber 0,005 g/km, deshalb müssen wir trotz DPF ab März 2007 1,20€ Kfz-Steuer pro 100ccm mehr bezahlen. Nachzulesen in der Übereinstimmundbescheinigung Punkt 46.1. .

Neurere Fahrzeuge sind davon nicht betroffen. Ich werde versuchen bei Chrysler Deutschland in Berlin für mich was zu erreichen.

Habe übrigens weiter unten schon über das Problem berichtet, es scheint so als ob Niemand davon betroffen ist.

Gruß CommaderFan
 

granny007

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.06.2007
Beiträge
112
Danke
1
Standort
Nähe Bonn
Fahrzeug
Gran Cherokee 5,7 bj.2010 Modell 2011 1 Hand
@all
Erstmal vielen Dank für so viele Antworten.

Am besten würde ich DC vor der EU Kommission verklagen, bin aber kein RA
Ich fülle mich nicht gleichberechtigt behandelt und die Tatsache macht mir zu schaffen.
.
1 Ich habe den gleichen Motor wie in BRD,
2 habe ab Werk DPF einbauen lassen (+350 Euro)

der Unterschied liegt nur bei ca. + 60€ im Jahr, (zahle 499 die BRD-s Diesels Zahlen ca 440),eigentlich zu Verkraften, aber WARUM :smilewinkgrin:
Man macht alles richtig und doch noch falsch.
Hätte ich das gewusst , so würde jetzt mein Granny ohne DPF sein, kommt nämlich auf gleiche (steuerlich gesehen) und hätte wahrscheinlich mehr Leistung (es ist immer ein Kleiner Leistungsverlust bei dem Auspuffstopfer .

Im übrigen wusstet Ihr dass der Italiener mit Rückfahrkamera zu bestellen ist? nur 250 Aufpreis! in BRD, laut freundlichen nur bei SRT8! zu haben.
 
Popeye

Popeye

Member
Mitglied seit
30.11.2006
Beiträge
128
Danke
0
LKW-Zulassung oder Auflastung auf 2,8t (173.-€) ging nur bis 1.5.2005.Bis zu diesen Stichtag dürfen Aufgelastete "LKW" weiter die günstige Steuer bezahlen,ab diesen schönen Datum gibt es diesen Steuervorteil nicht mehr. :smilewinkgrin:
 

Bonsaj

Guest
Hallo Granny007
weißt du ob man die Rüchfahrkamera auch noch nachträglich
bestellen und einbauen kann?
mein Kleiner kommt nämlich auch aus Bella Italia
 

granny007

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.06.2007
Beiträge
112
Danke
1
Standort
Nähe Bonn
Fahrzeug
Gran Cherokee 5,7 bj.2010 Modell 2011 1 Hand
Hallo Granny007
weißt du ob man die Rüchfahrkamera auch noch nachträglich
bestellen und einbauen kann?
mein Kleiner kommt nämlich auch aus Bella Italia
Es kommt darauf ein ob Du auch navi hast, wenn ja dann dürfte es gehen, denn hinten müsste ein Stecker für die Kamera sein.
Suche auch in den Beiträgen, die sich mit der Kamera beschäftigen, bin selbst dort auf sehr interessante Lösungen gestoßen.(sogar mit Bilder)
Meine Kamera war ab Werk für nur 250 oder 280 € Aufpreis eingebaut. Habe den Grand Cherokee Overland vom 04.2007
 
budriel

budriel

Member
Mitglied seit
01.09.2006
Beiträge
33
Danke
1
Fahrzeug
`06 WH CRD Overland
@ granny007

Könntest du mir sagen wo du dein GC her hast...welcher Händler?


Da sag ich nochmal Hallo an Alle!
Ich war schon vor nem Jahr hier im Forum am Infos einholen (Hallo Linedance :shocked: ) . Damals wollte ich mir einen WJ zulegen. Damals war die Kohle für einen CRD 2,7 nicht da. Jetzt will ich NUR noch einen WK....und die sind natürlich auch nicht billig. Da ich aber an nix mehr anderes denken kann...MUSS ich irgendwie einen günstigen bekommen ;) Am Mittwoch hab ich mit meinem Chef ein Gespräch. Ich hoffe dass da was rumkommt. :biglaugh:


Tanti Saluti, Budriel
 

granny007

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.06.2007
Beiträge
112
Danke
1
Standort
Nähe Bonn
Fahrzeug
Gran Cherokee 5,7 bj.2010 Modell 2011 1 Hand
@ budriel

Ich will hier keine Schleichwerbung betreiben, werde Dir aber gerne per Bord Mail antworten (und auch anderen Interessenten) .
Der Händler kommt aus Bonn, dass kann ich dir ohne Bedenken verraten, ist das etwa in deiner Nähe?

@all
habe doch noch nicht wegen der Steuer den Kampf aufgegeben
:biglaugh:
Mein grösste Wunsch ist dem Fiskus ;) zu zeigen
Wie es weiter geht stelle ich zum späteren Zeitpunkt was ein.
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
@ granny007

Könntest du mir sagen wo du dein GC her hast...welcher Händler?
Da sag ich nochmal Hallo an Alle!
Ich war schon vor nem Jahr hier im Forum am Infos einholen (Hallo Linedance ;) ) .
Tanti Saluti, Budriel
Moin moin, schön, dass Du wieder dabei bist.
Viel Glück beim Gespräch und dem Einkauf.

Gruß,
Matthias
 
budriel

budriel

Member
Mitglied seit
01.09.2006
Beiträge
33
Danke
1
Fahrzeug
`06 WH CRD Overland
@ Linedance: Danke Danke !!



@ Granny: Ne bin nicht aus der Nähe, aber für so nen Preis fahr ich auch mal gerne. Ausserdem hätte ich Kontakte nach Italien. Schick mal bitte die Adresse.

Danke
 

granny007

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.06.2007
Beiträge
112
Danke
1
Standort
Nähe Bonn
Fahrzeug
Gran Cherokee 5,7 bj.2010 Modell 2011 1 Hand
na klar, habe versucht Dir eine E Mail zu senden, leider hat mich der admin abgewiesen, habe ihn erstmal kontaktier warum der Bordmail lahmt
Hie im Forum will ich erstmal nichts veröffentlichen, könnte Ärger geben.
sonst sende mir die Anfrage an : f-k-b@t-online.de
Im übrigen bevor ich kaufte ,hatte ich viele EU Händler kontaktier, der war einer der günstigsten und das noch in meiner nähe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kfz steuer für granny 2007 crd aus italien

kfz steuer für granny 2007 crd aus italien - Ähnliche Themen

  • KFZ-Steuer für 2.0 L, 2.2 L CRD und 3.6 V6 USA/CN-Import

    KFZ-Steuer für 2.0 L, 2.2 L CRD und 3.6 V6 USA/CN-Import: Hallo, ich würde gerne einmal in einem thread zusammentragen, welche KFZ-Steuer sich ab 2021 für die unterschiedlichen Motorvarianten ergibt...
  • Klimaschutz:Kfz-Steuer für SUV's bald höher

    Klimaschutz:Kfz-Steuer für SUV's bald höher: Schaut mal hier;   https://www.n-tv.de/politik/CSU-Klimakonzept-nimmt-SUVs-ins-Visier-article21171246.html     FREUDE HERSCHT  !!!     Wie...
  • Kfz - Steuer für den JL 2,2 Diesel?

    Kfz - Steuer für den JL 2,2 Diesel?: Hallo,   wieviel KFZ - Steuer bezahlt ihr für euren Wrangler?
  • Steuern für Commander CRD ab 2013

    Steuern für Commander CRD ab 2013: Hallo, weiß jemand, wie der Commander CRD ab 2013 steuerlich eingestuft wird? Erstzulassung 06/2008. Danke! Gruß Jürgen
  • Kosten fuer Steuern und Versicherung JK CRD?

    Kosten fuer Steuern und Versicherung JK CRD?: Was kosten denn Steuern und Versicherung (nur Haftpflicht) fuer Euren JK CRD?
  • Ähnliche Themen

    Oben