Maddog
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Hallo an alle,
ich bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet um Informationen über den Jeep Cherokee 2,8 crd als Zugfahrzeug zu sammeln. Das Fahrzeug soll als Zugpferd für einen Bootstrailer ca.2,6 –2,9 t Gewicht dienen.
Über die Suchfunktion habe ich leider sehr wenige Erfahrungsberichte gefunden die mir geholfen hätten ein Urteil zu bilden.
Daher suche ich Leute, die diesen Wagen als Zugfahrzeug nutzen. Ich meine damit nicht einen kleinen Hänger ziehen sondern einen richtigen Anhänger mit ca 2,5 bis 2,8 Tonnen Gewicht.
Interessant ist für mich das Fahrverhalten im Anhängerbetrieb wegen der in einem gelesenen Beitrag angesprochenen ungünstigen zu lang herausstehenden Anhängerkupplung im Verhältnis zur Hinterachse. Diese Anordnung soll ja besonders in Kurven, wenn der Anhänger drückt sich unvorteilhaft auf die Fahrstabilität auswirken.
Ebenfalls nachteilig soll der kurze Radstand sein, der das Gespann “flattern“ lassen soll in höheren Geschwindigkeiten.
Hat jemand diese Erfahrungen mit einem Hänger gemacht? Ist das Fahrzeug dadurch unbeherrschbar?
Des weiteren interessiert mich ob ESP im Anhängerbetrieb beim KJ weitere Vorteile bringt oder ob sich auch ein Fahrzeug ohne ESP gut eignen würde?
Oder ist der KJ gänzlich ungeeignet um solche Lasten zu ziehen. Ein Grand Cherokee wollte ich eigentlich nicht, da dieser sehr hohe Unterhaltskosten verursacht.
Diese Fragen stellen sich mir da ich ein günstiges Zugfahrzeug suche und die Modelle ohne ESP günstiger auf dem Gebrauchtwagenmarkt angeboten werden. Meine jährliche Fahrleistung liegt bei ca. 8000km ohne Hänger ca. 2000 mit Gewicht am Haken.
Vom Aussehen gefallen mir die Modelle ab 2006 mit ESP natürlich besser.
So nun wäre toll wenn sich KJ Fahrer finden könnten die mir Antworten.
Im voraus besten Dank
Gruß
Maddog
ich bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet um Informationen über den Jeep Cherokee 2,8 crd als Zugfahrzeug zu sammeln. Das Fahrzeug soll als Zugpferd für einen Bootstrailer ca.2,6 –2,9 t Gewicht dienen.
Über die Suchfunktion habe ich leider sehr wenige Erfahrungsberichte gefunden die mir geholfen hätten ein Urteil zu bilden.
Daher suche ich Leute, die diesen Wagen als Zugfahrzeug nutzen. Ich meine damit nicht einen kleinen Hänger ziehen sondern einen richtigen Anhänger mit ca 2,5 bis 2,8 Tonnen Gewicht.
Interessant ist für mich das Fahrverhalten im Anhängerbetrieb wegen der in einem gelesenen Beitrag angesprochenen ungünstigen zu lang herausstehenden Anhängerkupplung im Verhältnis zur Hinterachse. Diese Anordnung soll ja besonders in Kurven, wenn der Anhänger drückt sich unvorteilhaft auf die Fahrstabilität auswirken.
Ebenfalls nachteilig soll der kurze Radstand sein, der das Gespann “flattern“ lassen soll in höheren Geschwindigkeiten.
Hat jemand diese Erfahrungen mit einem Hänger gemacht? Ist das Fahrzeug dadurch unbeherrschbar?
Des weiteren interessiert mich ob ESP im Anhängerbetrieb beim KJ weitere Vorteile bringt oder ob sich auch ein Fahrzeug ohne ESP gut eignen würde?
Oder ist der KJ gänzlich ungeeignet um solche Lasten zu ziehen. Ein Grand Cherokee wollte ich eigentlich nicht, da dieser sehr hohe Unterhaltskosten verursacht.
Diese Fragen stellen sich mir da ich ein günstiges Zugfahrzeug suche und die Modelle ohne ESP günstiger auf dem Gebrauchtwagenmarkt angeboten werden. Meine jährliche Fahrleistung liegt bei ca. 8000km ohne Hänger ca. 2000 mit Gewicht am Haken.
Vom Aussehen gefallen mir die Modelle ab 2006 mit ESP natürlich besser.
So nun wäre toll wenn sich KJ Fahrer finden könnten die mir Antworten.
Im voraus besten Dank
Gruß
Maddog