lucomp
Member
Threadstarter
- Mitglied seit
- 18.04.2014
- Beiträge
- 449
- Danke
- 80
Hallo,
gestern im Gelände ist mir per Zufall aufgefallen, dass in 4WD LOW und auf Fahrstufe "P" von der Automatik immer der zweite Gang vorgewählt wird. Aus reinem Zufall habe ich einmal in die manuelle Ebene geschaltet und mich nicht schlecht gewundert, dass dann auf "1" nochmals eine richtig heftige Untersetzung möglich ist, so dass man dann einen echten Kriechgang zur Verfügung hat. Sobald man auf "2" schaltet wird auch sofort wieder der zweite Gang eingelegt. Ist das bei euch auch so, im Handbuch gibt es dazu keinerlei Erläuterung.
Toll ist das schon mit dem ersten Gang, die dadurch freigesetzte Kraft auf den Rädern ist für Steigungen oder Unebenheiten ungleich besser geeignet als der zweite Gang und der Gasfuß kann deutlich besser und feinfühliger nivellieren.
Dann noch eine Frage wegen des Bergabfahrassistenten. Funktioniert super gut, wenn man allerdings einmal anhalten muss und wieder weiter rollt, dann gibt es von den Vorderrädern Geräusche, wie wenn "ESP" eingreift und die "ESP"-Lampe blinkt kurz. Ist das normal? Auch hierzu gibt es im Handbuch keinerlei Erläuterungen.
Vielen Dank für Erleuchtung und viele Grüße,
Bernhard Ludwig
gestern im Gelände ist mir per Zufall aufgefallen, dass in 4WD LOW und auf Fahrstufe "P" von der Automatik immer der zweite Gang vorgewählt wird. Aus reinem Zufall habe ich einmal in die manuelle Ebene geschaltet und mich nicht schlecht gewundert, dass dann auf "1" nochmals eine richtig heftige Untersetzung möglich ist, so dass man dann einen echten Kriechgang zur Verfügung hat. Sobald man auf "2" schaltet wird auch sofort wieder der zweite Gang eingelegt. Ist das bei euch auch so, im Handbuch gibt es dazu keinerlei Erläuterung.
Toll ist das schon mit dem ersten Gang, die dadurch freigesetzte Kraft auf den Rädern ist für Steigungen oder Unebenheiten ungleich besser geeignet als der zweite Gang und der Gasfuß kann deutlich besser und feinfühliger nivellieren.
Dann noch eine Frage wegen des Bergabfahrassistenten. Funktioniert super gut, wenn man allerdings einmal anhalten muss und wieder weiter rollt, dann gibt es von den Vorderrädern Geräusche, wie wenn "ESP" eingreift und die "ESP"-Lampe blinkt kurz. Ist das normal? Auch hierzu gibt es im Handbuch keinerlei Erläuterungen.
Vielen Dank für Erleuchtung und viele Grüße,
Bernhard Ludwig