splinson
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Threadstarter
Bin heute mal durch die "googlewelt" gesurft, um eine Antwort auf mein Problem mit leisen aber hörbaren Klackern bei kaltem Motor.
Jedoch ist es wie immer. Am ende ist man nur noch verwirrter.
Vielleicht gibt es ja hier noch ein Input für mich?
Und zwar:
Seit längerem bemerke ich bei kalten Motor ein leises aber hörbares Klackern/Tickern auf der Beifahrerseite.
Es klang mir erst wie ein Blatt Herbstlaub, dass sich im Innenraumlüfter verfangen hat.
Schalte ich aber die Lüftung aus, ist es immer noch da. also schliesse ich mal den Lüfter aus.
Das Geräusch verschwindet nach den ersten 100m oder nach 45 sekunden.
Im Motorraum ist es auch zu hören, nur dann recht metallisch.
(wobei mir der Motor eh komisch "turbinenhaft" klingt für einen Hemi V8, statt Blubb Blubb ein Jihhauuuu jihhhaauuu. Aber das ist ein anderes Thema)
2 Dinge habe ich in den weiten des www erfahren können.
Zum einen "leere" Hydrostössel trotz 5W20 Öl (klingt logisch) und zum anderen ein gerissener Krümmer, der vor allem auf dieser Seite reisst, da dort die Bank ist, die bei der automatischen Zylinderabschaltung "kalt" wird und dort ein höherer Materialverschleiss herrscht. (klingt leider auch logisch).
Habt Ihr Erfahrungen damit?
Jedoch ist es wie immer. Am ende ist man nur noch verwirrter.
Vielleicht gibt es ja hier noch ein Input für mich?
Und zwar:
Seit längerem bemerke ich bei kalten Motor ein leises aber hörbares Klackern/Tickern auf der Beifahrerseite.
Es klang mir erst wie ein Blatt Herbstlaub, dass sich im Innenraumlüfter verfangen hat.
Schalte ich aber die Lüftung aus, ist es immer noch da. also schliesse ich mal den Lüfter aus.
Das Geräusch verschwindet nach den ersten 100m oder nach 45 sekunden.
Im Motorraum ist es auch zu hören, nur dann recht metallisch.
(wobei mir der Motor eh komisch "turbinenhaft" klingt für einen Hemi V8, statt Blubb Blubb ein Jihhauuuu jihhhaauuu. Aber das ist ein anderes Thema)
2 Dinge habe ich in den weiten des www erfahren können.
Zum einen "leere" Hydrostössel trotz 5W20 Öl (klingt logisch) und zum anderen ein gerissener Krümmer, der vor allem auf dieser Seite reisst, da dort die Bank ist, die bei der automatischen Zylinderabschaltung "kalt" wird und dort ein höherer Materialverschleiss herrscht. (klingt leider auch logisch).
Habt Ihr Erfahrungen damit?