Klimaanlage läuft immer?!

Diskutiere Klimaanlage läuft immer?! im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo habe das Gefühl das bei mir, egal welche Lüfterstellung ich einstelle, immer die Klimaanlage läuft. Die Luft ist immer gleich kalt auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hankskorpio

hankskorpio

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
137
Danke
0
Standort
Wien / Dresden
Hallo

habe das Gefühl das bei mir, egal welche Lüfterstellung ich einstelle, immer die Klimaanlage läuft. Die Luft ist immer gleich kalt auch wenn es draußen warm ist. Auch der Motorlüfter läuft immer. Der ist ja an die Klimanlage gekoppelt. Weiß jemand woran das liegen kann?

Danke
 
kuki

kuki

Member
Mitglied seit
14.11.2006
Beiträge
85
Danke
0
Standort
Kärnten
Hallo!

Dieses Thema wurde im Forum schon einige Male abgehandelt und auch ich stand einmal genau vor der gleichen Frage. Scheinbar läuft die Klimaanlage erst dann nicht mehr, wenn man sie mit einem extra Schalter deaktiviert. Dabei wird das dünne grüne Kabel mit einem Ein/Aus Schalter, welcher in das Armaturenbrett einzubauen ist, unterbrochen.

Lg

Kuki
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Die Klima läuft auf allen Stellungen mit blauem Symbol, das sind beim Vor-FL "Max", "Norm", "Bi-Level"
und außerdem auf "Defrost"! Das soll die Luft trocknen und so beschlagene Scheiben schneller abtauen. Laut Bedienungsanleitung geht die Klima da aber nur bei Außentemperaturen ab etwa 5°C an :biglaugh:
Auf den Stellungen "Vent" und "Heat" läuft sie nicht. Das ist beim Facelift m.W. auch so, nur ist es kein Schieberegler, sondern ein Drehknopf für die verschiedenen Betriebsarten, und da sind Symbole drauf statt Text.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Bei meinem läuft sie definitiv auch in der Stellung "Heat" nicht mit.
Entspricht von der Luftklappenstellung her dem "Bi-Level", nur eben ohne Klima.
 

xj800

Gelöscht
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
694
Danke
1
Standort
Sf.Gheorghe/RO
Beim FL läuft sie nur auf 2 Stellungen nicht,Fußraum und Innenraum,also der mit Pfeil auf Oberkörper.
 

krabbe00

Member
Mitglied seit
30.05.2007
Beiträge
568
Danke
1
Standort
58840 Plettenberg
ich habe mir einen kleinen schalter in die steuerleitung klimaanlage eingebaut.dann kann man alle stellungen der heizung/lüftung mit oder ohne klimaanlage nutzen.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.243
Danke
5.857
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hallo & :cold:

... habe das Gefühl das bei mir, egal welche Lüfterstellung ich einstelle, immer die Klimaanlage läuft. Die Luft ist immer gleich kalt auch wenn es draußen warm ist.
Auch der Motorlüfter läuft immer. Der ist ja an die Klimanlage gekoppelt. Weiß jemand woran das liegen kann? ...
... was erwartet ein Initiator eines Thread.
Nur Gelaber oder eine seriöse Antwort ... 'JEEP' ist nicht gleich 'Jeep' :bye:
Aber dazu braucht man ein paar Angaben, weil regelmäßig die 'Glaskugel' zu nehmen,
wird irgendwann vielleicht teuer, aber mindestens ungenau.
...
Bitte nicht irritiert sein – wenn ich diese Zeilen immer wieder `reinkopiere.
Auch wenn es mir wichtig ist, lohnt es sich nicht, diese Zeilen jedes Mal neu zu tippen!

...
@ Mario

mach Dir und uns einen Gefallen und füll bitte Deine Signatur aus.
Dann tun wir uns alle mit der kommunikation leichter :biglaugh:

:hmmm:
Bodo


Anmerkung:
Signatur ... habe auch überlegen müssen und es dann versucht, mit dem Ergebnis:

- Links Deinem Namen anklicken
- <Profil ansehen> anklicken
- links unten dann <Nachricht senden> anklicken
- links unten <Signatur bearbeiten>

... sollte funktionieren - wahrscheinlich gibt es auch einen einfacheren Weg!
 
mart

mart

Member
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
210
Danke
1
Standort
Hirschberg
Hi zusammen,

bei mir läuft sie auch auf ALLEN Stellungen mit, wird wohl ein Fehler im Steuergerät sein, das werde ich die Tage mal "rausreißen" und durch ein anderes ersetzen. Abgesehen davon finde ich die Lösung mit dem extra-Schalter ohnehin unumgänglich, ich entscheide nämlich auch gern selbst, WANN die Klima läuft und wann nicht :cold:

Gruß,
Mart :biglaugh:
 
hankskorpio

hankskorpio

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
137
Danke
0
Standort
Wien / Dresden
Hallo,

danke für den Tipp mit dem Schalter. Hab das am WE gleich mal umgesetzt. Ging echt einfach und nun kann ich endlich bestimmen wann ich sie anmache.

Danke noch mal
 
OliverL

OliverL

Member
Mitglied seit
18.08.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
NRW
Hallo,

hier steht es beschrieben. Reicht meines Erachtens aber, nur die mittlere Abdeckung abzunehmen. Den Schalter dann irgendwo verbauen; ich habe ihn unten neben die Scheinwerferhöhenverstellung gebaut.

Ach ja, wie Kurtla schreibt, Schalter auf Masse ist am einfachsten.
 

Horus

Member
Mitglied seit
25.02.2009
Beiträge
66
Danke
1
Standort
Öhringen
Der Multistecker den Du da in der Hand hast steckt aber nicht am Einstellungsschalter, sondern neben dem Lüfterschalter, richtig?? . denn is klar warum ich dasteh wie der Ochs vorm Berg
 
OliverL

OliverL

Member
Mitglied seit
18.08.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
NRW
Hallo,

genau. Wenn Du die Schalterblende losschraubst und runterklappst, dann ist der schwarze Stecker ziemlich weit links senkrecht eingesteckt. Kannst Du nicht übersehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klimaanlage läuft immer?!

Klimaanlage läuft immer?! - Ähnliche Themen

  • Klimaanlage zieht nicht an, E-Lüfter läuft dauerhaft

    Klimaanlage zieht nicht an, E-Lüfter läuft dauerhaft: Moin, ich beschäftige mich seit längerem mit meiner Klimaanlage, bin jedoch leider noch zu keinem Ergebnis gekommen. Sachlage wie folgt: -...
  • Klimaanlage läuft zweimal an und das war's

    Klimaanlage läuft zweimal an und das war's: Gestern war es das erste Mal wieder richtig warm, sodass ich die Klimaanlage benötigt hätte.   Leider lief sie nur kurz an - ca. 15 Sekunden...
  • Klimaanlage läuft ständig?

    Klimaanlage läuft ständig?: Bei meinem WH, BJ 2005, EZ 2007 mit ehemals 5,7l Maschine, jetzt mit SRT8 wird ein Rohr vom Klimakompressor immer kalt (im Motorraum). Die...
  • Klimaanlage läuft permanent mit ?

    Klimaanlage läuft permanent mit ?: Hallo an alle Kennenden, ich hab das Gef&uuml;hl das bei meinem WJ nicht nur die Heizung mitl&auml;uft sondern eingeschr&auml;nkt auch die...
  • Klimaanlage läuft IMMER, auch auf Stellung VENT..

    Klimaanlage läuft IMMER, auch auf Stellung VENT..: Tach zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Klimaanlage, die läuft nämlich ständig mit, auch auf den Stellungen "OFF" und "VENT", deshalb habe...
  • Ähnliche Themen

    • Klimaanlage zieht nicht an, E-Lüfter läuft dauerhaft

      Klimaanlage zieht nicht an, E-Lüfter läuft dauerhaft: Moin, ich beschäftige mich seit längerem mit meiner Klimaanlage, bin jedoch leider noch zu keinem Ergebnis gekommen. Sachlage wie folgt: -...
    • Klimaanlage läuft zweimal an und das war's

      Klimaanlage läuft zweimal an und das war's: Gestern war es das erste Mal wieder richtig warm, sodass ich die Klimaanlage benötigt hätte.   Leider lief sie nur kurz an - ca. 15 Sekunden...
    • Klimaanlage läuft ständig?

      Klimaanlage läuft ständig?: Bei meinem WH, BJ 2005, EZ 2007 mit ehemals 5,7l Maschine, jetzt mit SRT8 wird ein Rohr vom Klimakompressor immer kalt (im Motorraum). Die...
    • Klimaanlage läuft permanent mit ?

      Klimaanlage läuft permanent mit ?: Hallo an alle Kennenden, ich hab das Gef&uuml;hl das bei meinem WJ nicht nur die Heizung mitl&auml;uft sondern eingeschr&auml;nkt auch die...
    • Klimaanlage läuft IMMER, auch auf Stellung VENT..

      Klimaanlage läuft IMMER, auch auf Stellung VENT..: Tach zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Klimaanlage, die läuft nämlich ständig mit, auch auf den Stellungen "OFF" und "VENT", deshalb habe...
    Oben