Klimaanlage läuft permanent mit ?

Diskutiere Klimaanlage läuft permanent mit ? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo an alle Kennenden, ich hab das Gefühl das bei meinem WJ nicht nur die Heizung mitläuft sondern eingeschränkt auch die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schinkentoni

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2010
Beiträge
35
Danke
0
Hallo an alle Kennenden,

ich hab das Gefühl das bei meinem WJ nicht nur die Heizung mitläuft sondern eingeschränkt auch die Klimaanlage...obwohl die Klimaleuchte nicht aufleuchtet...
warum ich auf diese Idee komme... weil
1. die Heizleistung reduziert ist.... erst ab 30-40 km Autobahnfahrt wirds richtig warm ( und dann steht der Temperaturregler trotzdem auf High )
2. beim anlassen, die Frontscheibe (meistens steht beim Starten die Lüftung auf Frontscheibe ) beschlägt, wie wenn man im Sommer mit eingeschalteter Klimaanlage startet...

Scheint mir Kondenswasser zu sein...

und obendrein behaupte ich mal das ich Kondenswasser ebenfalls auf dem Boden sehe wenn er steht und der Untergrund so beschaffen ist das man es merkt---z.B. Garage

kann das sein und wie kann ich das abchecken

ein Freund ( Schrauber ) behauptet bei seinem Chevie ist das so und hat keine Idee wie das zu erruiren wäre.

Liebe Gemeinde
vielleicht habt ihr eine Idee

Danke für eure Hilfe

Gruß

Toni
 
Mattschwarz

Mattschwarz

Morbus Mopar
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
987
Danke
35
Standort
Berlin
Du bist hier zwar im XJ Forum und nicht im WJ, aber bei den XJs ist die Klima mitgeschaltet sobald die Stellung des Wahlschalters auch ein Fenstersymbol hat. Auch wen n nicht blau hinterlegt. Stell mal auf nur Fussraum oder so und schau ob es einen Unterschied macht.
 

928andy

Member
Mitglied seit
21.07.2010
Beiträge
130
Danke
3
Standort
Pfalz
Hallo Toni,

1. Klimakompressor läuft mit, wenn der Regler auf Defrost steht, also immer dann, wenn das Windschutzscheibensymbol bei einer Schalterstellung mit drauf ist. Dabei geht das Klimalämpchen sinnigerweise nicht an....

2. Das Relais für die Magnetkupplung hängt, dann läuft der Kompressor auch immer mit....ohne Anzeige.
Am einfachsten zur Diagnose: Sicherung ziehen, Relais raus und messen.

Das mit der Pfütze unter dem Auto, der mangelhaften Heizung und einem leicht ....hüstel erhöhten Verbrauch kenne ich.

Grüße

Andy
 
James_HB

James_HB

Member
Mitglied seit
22.03.2007
Beiträge
59
Danke
3
Standort
86859 Igling/Boze - Masuren
Hallo Toni ,

das Problem habe ich bei meinem WJ (bzw wohl WG , da in Graz gebaut) auch .
Wenn ich den Regler genau auf Fußraum stelle läuft die Klima nicht aber die Frontscheibe wird trotzdem belüftet und das Fahrzeug wird schnell und gut warm .
Ob das normal ist kann ich mir nicht vorstelle , denn bei meinem BMW E30 Cabrio und Ford Probe 1 ist es anders .
Aber woran es liegt weiß ich nicht . Ich werde mal demnächst die Klima neu befüllen lassen da der Kompressor bei eingeschalteter Klima immer nur für einige Sekunden läuft , dann stoppt und wieder kurz anläuft .
Falls ich keinen Fehler finde kann ich mit dem Problem leben .
Gruß aus Masuren

James
 

8Ender

.
Mitglied seit
27.09.2011
Beiträge
431
Danke
23
Standort
Vorarlberg / AT
Das ist wirklich vom Hersteller so gewollt und programmiert. Sobald der Regler in einer der zwei Scheibenpositionen steht, läuft die dämliche Klima mit, damit angelbich die Scheibe nicht beschlagen soll. Also bei mir beschlägt die Scheibe bei -10 Grad generell nicht, da muss nicht noch die Klima anrennen und sinnlos mitlaufen.

Reicht es wirklich, die Sicherung der Klima rauszuziehen, damit diese Einstellung umgangen werden kann? Hat das mal jemand versucht?
 

langer063

Neu hier
Mitglied seit
30.09.2011
Beiträge
16
Danke
0
Fahre seit 2 Jahren ohne Klimasicherung, setze diese nur ein wenn es wirklich warm ist, kommt bei uns im Norden ja nicht so oft vor.
Fahre sowiso lieber mit offene Fenster.
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.549
Danke
706
Standort
Neuhausen
Bei meinem W läuft die Klima auch immer mit wenn die Defrost Funktion mit zugeschaltet ist. Das ist ganz normal, das macht der Pt Cruiser und mein Mustang hat das auch so gemacht.
Für den W hab ich leider keine Bedienungsanleitung aber im Stang steht drinn das es normal ist.
Ich finde es ganz praktisch, bei mir beschlägt die Scheibe gerne mal, gerade wenn man mit nassen Klamotten ins Auto steigt.

Gruß und schönes Wochenende.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klimaanlage läuft permanent mit ?

Klimaanlage läuft permanent mit ? - Ähnliche Themen

  • Klimaanlage zieht nicht an, E-Lüfter läuft dauerhaft

    Klimaanlage zieht nicht an, E-Lüfter läuft dauerhaft: Moin, ich beschäftige mich seit längerem mit meiner Klimaanlage, bin jedoch leider noch zu keinem Ergebnis gekommen. Sachlage wie folgt: -...
  • Klimaanlage läuft zweimal an und das war's

    Klimaanlage läuft zweimal an und das war's: Gestern war es das erste Mal wieder richtig warm, sodass ich die Klimaanlage benötigt hätte.   Leider lief sie nur kurz an - ca. 15 Sekunden...
  • Klimaanlage läuft ständig?

    Klimaanlage läuft ständig?: Bei meinem WH, BJ 2005, EZ 2007 mit ehemals 5,7l Maschine, jetzt mit SRT8 wird ein Rohr vom Klimakompressor immer kalt (im Motorraum). Die...
  • Klimaanlage läuft nicht

    Klimaanlage läuft nicht: Hallo Leute, heute bin ich durch den Tüv gekommen, :confused: trotz dem Fächer aus usa hat keinen interessiert. Habe es natürlich auch nicht...
  • Klimaanlage läuft IMMER, auch auf Stellung VENT..

    Klimaanlage läuft IMMER, auch auf Stellung VENT..: Tach zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Klimaanlage, die läuft nämlich ständig mit, auch auf den Stellungen "OFF" und "VENT", deshalb habe...
  • Ähnliche Themen

    • Klimaanlage zieht nicht an, E-Lüfter läuft dauerhaft

      Klimaanlage zieht nicht an, E-Lüfter läuft dauerhaft: Moin, ich beschäftige mich seit längerem mit meiner Klimaanlage, bin jedoch leider noch zu keinem Ergebnis gekommen. Sachlage wie folgt: -...
    • Klimaanlage läuft zweimal an und das war's

      Klimaanlage läuft zweimal an und das war's: Gestern war es das erste Mal wieder richtig warm, sodass ich die Klimaanlage benötigt hätte.   Leider lief sie nur kurz an - ca. 15 Sekunden...
    • Klimaanlage läuft ständig?

      Klimaanlage läuft ständig?: Bei meinem WH, BJ 2005, EZ 2007 mit ehemals 5,7l Maschine, jetzt mit SRT8 wird ein Rohr vom Klimakompressor immer kalt (im Motorraum). Die...
    • Klimaanlage läuft nicht

      Klimaanlage läuft nicht: Hallo Leute, heute bin ich durch den Tüv gekommen, :confused: trotz dem Fächer aus usa hat keinen interessiert. Habe es natürlich auch nicht...
    • Klimaanlage läuft IMMER, auch auf Stellung VENT..

      Klimaanlage läuft IMMER, auch auf Stellung VENT..: Tach zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Klimaanlage, die läuft nämlich ständig mit, auch auf den Stellungen "OFF" und "VENT", deshalb habe...
    Oben