Klimaanlage läuft nicht

Diskutiere Klimaanlage läuft nicht im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Leute, heute bin ich durch den Tüv gekommen, :confused: trotz dem Fächer aus usa hat keinen interessiert. Habe es natürlich auch nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mky

mky

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2008
Beiträge
39
Danke
0
Standort
iserlohn
Hallo Leute,
heute bin ich durch den Tüv gekommen, :confused:
trotz dem Fächer aus usa hat keinen interessiert.
Habe es natürlich auch nicht erwähnt. :confused:
Jetzt meine Frage :biglaugh:
Ich habe den Wagen vor 2 Jahren gekauft und die Klima nie benutzt weil sie nicht ging .
Ich habe ihn von einem älteren Herren gekauft und der hatte gesagt das sie nur neu gefüllt werden müsste.
Also wenn ich sie einschalte höre ich ein leichtes schieben im Armaturenbrett aber die Drehzahl verändert sich nicht,
von meinen anderen Wagen kenne ich das aber das die Drehzahl kurz schwangt wenn sie anspringt.
Ist das beim xj normalerweise auch so?
Ich fahre morgen mal nach atu und lasse sie neu füllen. offtopic
mal sehen. Danke
 
mky

mky

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2008
Beiträge
39
Danke
0
Standort
iserlohn
Ach ja es ist ein 95 er Pre-Facelift.
gruss mky
 
RalfXJ

RalfXJ

Member
Mitglied seit
12.06.2008
Beiträge
621
Danke
20
Standort
06792 Sandersdorf
Hallo,

genau daran wird es liegen. Sie ist leer und deshalb läuft der Kompressor nicht.


Gruß
 
RalfXJ

RalfXJ

Member
Mitglied seit
12.06.2008
Beiträge
621
Danke
20
Standort
06792 Sandersdorf
also Du hast auf jeden Fall eine R 12 Anlage, außer sie wurde bereits umgerüstet, erkennst Du an den Anschlüssen am Kompressor.
k.a. vielleicht ab BJ 94, aber nagle mich da nicht fest.

Gruß Ralf
 

Explorinator

Member
Mitglied seit
18.05.2010
Beiträge
90
Danke
0
Standort
Unna
Neue Anschlüsse sind ja schnell gemacht. Da kommen einfach die Adapter drauf. Sollte eigentlich jeder Klimaservice Anbieter da haben. Die Frage ist aber eher, in wie weit läuft die Anlage mit 134a oder 413er Klimagas ?

Ist der Kompressor hier kompatibel ?
 
yamahaxy

yamahaxy

Member
Mitglied seit
27.01.2010
Beiträge
206
Danke
3
Standort
76593 Gernsbach
Neue Anschlüsse sind ja schnell gemacht. Da kommen einfach die Adapter drauf. Sollte eigentlich jeder Klimaservice Anbieter da haben. Die Frage ist aber eher, in wie weit läuft die Anlage mit 134a oder 413er Klimagas ?

Ist der Kompressor hier kompatibel ?
Adapter drauf??!!Altes restgas sowie altes Öl absaugen,die Trocknerflasche erneuern und dann neu befüllen.Laufen tut dat.(bei mir zumindest)Die einen sagen das expansionsventil mus gewechselt werden,die anderen reden von neuem Kompressor,gibts tausend meinungen.Ich habs einfach gemacht und es geht. :biglaugh:
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Umstellung Klimafüllung auf das neue Gas war zum Modelljahr 94.
 
birti

birti

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
bin mir jetzt nicht sicher ( Zahlendreher möglich ), müßte erst nachschauen, aber soweit ich das im Kopf ist das 134A voll kompatibel und als Ersaz für das alte R12 einsetzbar, man sollte die Anlage mit rund 15% mehr befüllen um die volle Kühlleistung zu haben, also anstatt ca. 900mg dann ca.1050mg.
Das 413A kann auch eingestzt werden, dies greift aber die Dichtungen an, weshalb einiges erst erneuert werden sollte beim Umstieg. Die Profis hier im Forum wissen sicher noch mehr dazu.
 
yamahaxy

yamahaxy

Member
Mitglied seit
27.01.2010
Beiträge
206
Danke
3
Standort
76593 Gernsbach
bin mir jetzt nicht sicher ( Zahlendreher möglich ), müßte erst nachschauen, aber soweit ich das im Kopf ist das 134A voll kompatibel und als Ersaz für das alte R12 einsetzbar, man sollte die Anlage mit rund 15% mehr befüllen um die volle Kühlleistung zu haben, also anstatt ca. 900mg dann ca.1050mg.
Das 413A kann auch eingestzt werden, dies greift aber die Dichtungen an, weshalb einiges erst erneuert werden sollte beim Umstieg. Die Profis hier im Forum wissen sicher noch mehr dazu.
413a is kompatibel(134a,pr0pan und öl)Hab bei mir nur die Trocknerflasche ersetzt.Da das 413 oder 134a feinere Molekühle hat,sollte die anlage dicht sein,sonst isse schneller wieder leer als voll.Das alte Mittel sollte abgesaugt werden,inklusive öl,da für das 134/413 ein anderes Kompressoröl benötigt wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klimaanlage läuft nicht

Klimaanlage läuft nicht - Ähnliche Themen

  • Klimaanlage zieht nicht an, E-Lüfter läuft dauerhaft

    Klimaanlage zieht nicht an, E-Lüfter läuft dauerhaft: Moin, ich beschäftige mich seit längerem mit meiner Klimaanlage, bin jedoch leider noch zu keinem Ergebnis gekommen. Sachlage wie folgt: -...
  • Klimaanlage läuft zweimal an und das war's

    Klimaanlage läuft zweimal an und das war's: Gestern war es das erste Mal wieder richtig warm, sodass ich die Klimaanlage benötigt hätte.   Leider lief sie nur kurz an - ca. 15 Sekunden...
  • Klimaanlage läuft ständig?

    Klimaanlage läuft ständig?: Bei meinem WH, BJ 2005, EZ 2007 mit ehemals 5,7l Maschine, jetzt mit SRT8 wird ein Rohr vom Klimakompressor immer kalt (im Motorraum). Die...
  • Klimaanlage läuft permanent mit ?

    Klimaanlage läuft permanent mit ?: Hallo an alle Kennenden, ich hab das Gefühl das bei meinem WJ nicht nur die Heizung mitläuft sondern eingeschränkt auch die...
  • Klimaanlage läuft IMMER, auch auf Stellung VENT..

    Klimaanlage läuft IMMER, auch auf Stellung VENT..: Tach zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Klimaanlage, die läuft nämlich ständig mit, auch auf den Stellungen "OFF" und "VENT", deshalb habe...
  • Ähnliche Themen

    • Klimaanlage zieht nicht an, E-Lüfter läuft dauerhaft

      Klimaanlage zieht nicht an, E-Lüfter läuft dauerhaft: Moin, ich beschäftige mich seit längerem mit meiner Klimaanlage, bin jedoch leider noch zu keinem Ergebnis gekommen. Sachlage wie folgt: -...
    • Klimaanlage läuft zweimal an und das war's

      Klimaanlage läuft zweimal an und das war's: Gestern war es das erste Mal wieder richtig warm, sodass ich die Klimaanlage benötigt hätte.   Leider lief sie nur kurz an - ca. 15 Sekunden...
    • Klimaanlage läuft ständig?

      Klimaanlage läuft ständig?: Bei meinem WH, BJ 2005, EZ 2007 mit ehemals 5,7l Maschine, jetzt mit SRT8 wird ein Rohr vom Klimakompressor immer kalt (im Motorraum). Die...
    • Klimaanlage läuft permanent mit ?

      Klimaanlage läuft permanent mit ?: Hallo an alle Kennenden, ich hab das Gefühl das bei meinem WJ nicht nur die Heizung mitläuft sondern eingeschränkt auch die...
    • Klimaanlage läuft IMMER, auch auf Stellung VENT..

      Klimaanlage läuft IMMER, auch auf Stellung VENT..: Tach zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Klimaanlage, die läuft nämlich ständig mit, auch auf den Stellungen "OFF" und "VENT", deshalb habe...
    Oben