Klimakompressor abgeraucht- Ersatz?

Diskutiere Klimakompressor abgeraucht- Ersatz? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; ...weil es heute so schön warm war - Klima an, auf der Autobahn gemächlich gefahren...dann fing es an zu stinken, dann etwas Qualm. Abfahrt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
quatty

quatty

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2009
Beiträge
50
Danke
0
...weil es heute so schön warm war - Klima an, auf der Autobahn gemächlich gefahren...dann fing es an zu stinken, dann etwas Qualm.
Abfahrt runter, Schleifgeräusche aus dem Motorraum...Haube auf - der Kompressor war am verdampfen!

Zuhause die Diagnose: Kupplung vom Klimakompressor verbrannt, durch die Hitze ist das Lager sowie die Dichtmasse der Magnetspule über den Jordan gegangen.
Ich muss morgen wieder zur Arbeit, daher schnell mal neue Lager (nicht billig, der Spass) geholt und verbaut, sowie die Spule neu vergossen.
Die Riemenscheibe ist bereits angebrochen, also keine Dauerlösung. :)

Jetzt läuft er zwar wieder leise, aber kuppelt nicht mehr ein, d.h. nur noch sporadisch bei wenig Last. (eh riskant wegen der Risse)

Da ist eine neue (gebrauchte) Riemenscheibe samt Kupplung fällig.
Es ist ein SANDEN Kompressor 4826 (SD7H15), verbaut von 97 - 01, ggf. hat jemand noch so einen? Kann auch defekt sein.

Wer das Lager präventiv tauschen möchte, es ist ein KOYO 35x55x20 DoppelRillenLager, in Deutschland nicht zu bekommen. Ich habe zwei 35x55x10 verbaut, bei 57EUR!!! brutto per Stück macht das Spass.

Vieleicht hat noch wer eine Riemenscheibe liegen? 119mm, M8er Loch.

Thx
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klimakompressor abgeraucht- Ersatz?

Klimakompressor abgeraucht- Ersatz? - Ähnliche Themen

  • Klimakompressor

    Klimakompressor: Hi, in meinem Commander ist leider die Magnetkupplung meines Klimakompressors abgeschert und ich benötige einen neuen Kompressor. Das Jeep...
  • Klimakompressor ausbauen

    Klimakompressor ausbauen: Hallo, ich erneuere gerade das Lenkgetriebe und muss dazu den Klimakompressor ausbauen. Ich finde im Netz keine Dichtungen für die Anschlüsse...
  • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

    Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
  • Klimakompressor und Lichtmaschine abgeraucht!?

    Klimakompressor und Lichtmaschine abgeraucht!?: Hi Leutz,   jetzt hat es meinen Dicken auch mal erwischt. Hatte vor 2 Wochen das erste Problem mit der Klimaanlage. Keine Kühlung mehr. Hab dann...
  • Klimakompressor-Kupplung abgeraucht 5.2 1997

    Klimakompressor-Kupplung abgeraucht 5.2 1997: Hallo zusammen,   ich hatte zu dem Thema eigentlich schon einen passenden Thread gefunden, aber der ist leider schon...
  • Ähnliche Themen

    • Klimakompressor

      Klimakompressor: Hi, in meinem Commander ist leider die Magnetkupplung meines Klimakompressors abgeschert und ich benötige einen neuen Kompressor. Das Jeep...
    • Klimakompressor ausbauen

      Klimakompressor ausbauen: Hallo, ich erneuere gerade das Lenkgetriebe und muss dazu den Klimakompressor ausbauen. Ich finde im Netz keine Dichtungen für die Anschlüsse...
    • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

      Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
    • Klimakompressor und Lichtmaschine abgeraucht!?

      Klimakompressor und Lichtmaschine abgeraucht!?: Hi Leutz,   jetzt hat es meinen Dicken auch mal erwischt. Hatte vor 2 Wochen das erste Problem mit der Klimaanlage. Keine Kühlung mehr. Hab dann...
    • Klimakompressor-Kupplung abgeraucht 5.2 1997

      Klimakompressor-Kupplung abgeraucht 5.2 1997: Hallo zusammen,   ich hatte zu dem Thema eigentlich schon einen passenden Thread gefunden, aber der ist leider schon...
    Oben