Klimakondensator grand cherokee zj BJ 94 wechseln

Diskutiere Klimakondensator grand cherokee zj BJ 94 wechseln im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo hab nen 94er ZJ bei mir geht die klima nichtmehr ich denke das es am kondensator hängt da der sehr übel aussieht kann mir einer sagen wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sek1986

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2010
Beiträge
87
Danke
0
Standort
Bad dürkheim
Hallo hab nen 94er ZJ bei mir geht die klima nichtmehr ich denke das es am kondensator hängt da der sehr übel aussieht kann mir einer sagen wie ich die leitungen zum kompressor abbekomme sind die verpresst oder nur gesteckt
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Füll mal die Signatur aus. Was fährst du denn . V8 oder 4,0 Reihensechser??
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Wie unsere, Lothar :motz:

:huh: Helf mal nem Doofen....wat meinste damit?? ( syntax error) :hmmm:

Jo die Leitungen sind bei beiden gesteckt.....iss klar. Wäre nur hülfreich zu wissen was für ein GC den Kühlschrank platt hat.
Die Fabrik sieht beim 6Zyl...was anders aus. Denn eins ist wie bei "Unseren" klar. Nur den Kondenser wechseln.....dabei bleibt es nich....... :p

Leitungen haben ne Klammer (seitlich abziehen) geht i.d.R. ohne Hammer und Scheixxe schreien

Anhang anzeigen 12681

Dann besorg dir Antirutschhandschuhe und ein Stk Kunststoffrohr DM ca 20mm u. 30mm Lang.....längs aufschneiden. (Spezialwerkzeug) :frust:
Gegen die Wulst schieben (kräftig) und Flupps gehen se auseinander. Du drückst mit dem Röhrli ne Feder auseinander die verhindert das sich die Anschlüsse
lösen.

Anhang anzeigen 12682

Klammer u. Wulst. Hier auf dem Foto siehste den Anschluss. an der W.rechts das "Spezialwerzeug" drüber und reindrücken. damit spreitzt du die Feder in der W.
und kannst die L. abziehen.

Anhang anzeigen 12683
Anhang anzeigen 12684

Kompressor an der kleineren Leitung d. Schraube lösen und ohne verkanten abdingsen...sonst O-dichtung platt.

Ajo.......mach die Anlage richtig leer . im Leitungsverlauf sind Ventile mit ner Schraubkappe Hoch/ Niederdruck
Schutzbrille nich vergessen! Auch wenn meist nur noch Luft kommt. Kappe ab und wie beim Reifen sssssssssssssssst.
Besser zum Klimamann u. Anlage leermachen.

Kühlmittel (134a) iss nich gesund.
 

sek1986

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2010
Beiträge
87
Danke
0
Standort
Bad dürkheim
sorry habs ve3rgessen ist der 5,2 er V8
bei mir geht die klima schon lange nicht mehr sie wurde befüllt war nach 2 wochen wieder leer jetzt hab ich den wasserkühler gewechselt der in einem verherenden zustand war der vorbesitzer muss da gepfuscht haben war mit draht zusammengebunden das er nicht auseinander gefallen ist und kühlrippen waren auch keine mehr drin dabei habe ich gesehen das der klima kondensator nicht viel besser aussieht und wechsel den mal hab nen guiten preis für nen neuen bekommen.
den trockner mache ich dann danach wenn ich den kondensator habe und hoffe das ich nicht das armaturenbrett zerlegen muss kann mir jemand sagen was beim 94ziger da zerlegt werden muss den was ich hier immer sehe ist das facelift bei mir ist das armaturenbrett meine ich unter dem radio komplett geteilt ist das korekt oder muss ich trotzdem alles zerlegen
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Die Erfahrung hat gelehrt das der Verdampfer (weil kein Filter vor der Ansauge) auch vermoddert .
Wenn dem so ist mein Beileid. Beim Präfacer ist das genauso ne Hundsarbeit wie beim Nachfolger.
Aber reine Fleissarbeit und kein Hexenwerk. :p Ich hab auf der Beifahrerseite das Gehäuse gedremelt um rannzukommen.
Mit dem Ergebnis der Verdampfer ist ok. Hab dann mit nem Wasserschlauch viel Gedult und nem Selbstbaublechle um das Gebläse zu schützen
den Verdampfer sauber gemacht. Hatte zwar danach nen gefluteten Fussraum aber der iss schon wieder trocken.
Die Klima funzt und feddich. Verdampfer wie ne Jungfrau....wärs nich so gewesen na dann könnt ich was drüber erzählen. (Ausbau)

Wenn du dich daran machst den auszubauen mach den Heizkörper gleich mit. Sonst machst du den Salat zweimal.
Eigentlich ist ein putter Verdampfer immer drann wenns mufft und oder der Wasserablauf dicht ist....soll heissen der Modder verstopft den Ablauf.
ich hab gleich den Ablauf durch den Schweller mit nem Schlauch nach aussen in den Radlauf gelegt. Bei Bedarf (Pollensammlung) nimmt der Humus mit Pressluft
den Rückwärtsgang aus der Lüftung. :huh: Danach muss ich zwar den ganzen Innenraum absaugen aber das ist mir Wurscht.

Endoskopcam durch das Gebläse schieben (Beifahrerfußraum) dann siehste den Salat. meist vermischt gut sichbar mit Lecksucher (Grünes Zeugs ) UV lampe usw.
Hier im Forum hat NEEDLES (Roland) son Verdampferfoto im Kasten.......erst frühstücken....sieht Scheixxe aus.

Viel Erfolg:
 

sek1986

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2010
Beiträge
87
Danke
0
Standort
Bad dürkheim
wie kann ich prüfen ob das teil im armaturenbrett kaput ist die klima geht 2 wochen nach dem füllen einwandfrei danach wars das der kompressor läuft nicht mehr an lecksuchmittel wurde schon hinzugegeben aber nichts gefunden ich habe keine lust da alles zu zerlegen und dann festzustellen das das teil noch ganz ist
bei mir steht kein wasser oder des gleichen im fußraum alles trocken
ich denke wirklich das es der kondensator ist weil der ziemlich kaput aussieht und da das so ziemlich das billigste teil mit 70 euro ist will ich da mal anfangen und den trockner gleich mit machen aber wenns dann doch ans eingemachte geht gibts irgendwo eine genaue anleitung für den 94 ziger der 96 er facelift ist doch etwas anders aufgebaut
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klimakondensator grand cherokee zj BJ 94 wechseln

Klimakondensator grand cherokee zj BJ 94 wechseln - Ähnliche Themen

  • defekter Klimakondensator

    defekter Klimakondensator: Hallöchen, suche gerade im Netz nach einem neuen Klimakondensator für meinen Jeep. Bin jetzt verunsichert, da bei einigen "Für Fahrzeuge mit...
  • Klimakondensator WK2 Bj 2011 austauschen.

    Klimakondensator WK2 Bj 2011 austauschen.: Hallo hat jemand von euch eine Anleitung wie man beim WK2 3,0l CRD den Klimakodensator ern?
  • klimakondensator wechseln

    klimakondensator wechseln: hallo kann mir jemand sagen wie die anschlüsse am klimakühler auseinander gehen grand cherokee 1996
  • Klimakondensator undicht

    Klimakondensator undicht: Hallo!   Mein Klimakondensator ist undicht und verliert Flüssigkeit. Muss ich hier den originalen für 420€ netto kaufen oder passen auch die...
  • Klimakondensator undicht?

    Klimakondensator undicht?: Hi... Seid paar tagen geht die Klima vom GC nicht mehr,also es kommt nur warme Luft und die Leitungen sind hot. Hab mal paar Bilder von vorne...
  • Ähnliche Themen

    • defekter Klimakondensator

      defekter Klimakondensator: Hallöchen, suche gerade im Netz nach einem neuen Klimakondensator für meinen Jeep. Bin jetzt verunsichert, da bei einigen "Für Fahrzeuge mit...
    • Klimakondensator WK2 Bj 2011 austauschen.

      Klimakondensator WK2 Bj 2011 austauschen.: Hallo hat jemand von euch eine Anleitung wie man beim WK2 3,0l CRD den Klimakodensator ern?
    • klimakondensator wechseln

      klimakondensator wechseln: hallo kann mir jemand sagen wie die anschlüsse am klimakühler auseinander gehen grand cherokee 1996
    • Klimakondensator undicht

      Klimakondensator undicht: Hallo!   Mein Klimakondensator ist undicht und verliert Flüssigkeit. Muss ich hier den originalen für 420€ netto kaufen oder passen auch die...
    • Klimakondensator undicht?

      Klimakondensator undicht?: Hi... Seid paar tagen geht die Klima vom GC nicht mehr,also es kommt nur warme Luft und die Leitungen sind hot. Hab mal paar Bilder von vorne...
    Oben