Knacken in der Lenksäule

Diskutiere Knacken in der Lenksäule im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo seit ein paar Tagen knackt die Lenksäule meines Ganny's wenn ich das Lenkrad beim Rangieren bewege, egal ob rechts oder links das knacken...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Niederrheiner

Niederrheiner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
464
Danke
1
Standort
Alpen NRW
Hallo

seit ein paar Tagen knackt die Lenksäule meines Ganny's wenn ich das Lenkrad beim Rangieren bewege, egal ob rechts oder links das knacken ist immer genau einmal zu hören. Beim schnelleren Fahren tritt das ganze nicht auf. Hat vielleicht einer von euch ne Idee voran das liegen kann und wo ich mal nachsehen könnte.

Gruß Björn :glasses:
 
WJRonny

WJRonny

Member
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
131
Danke
0
Hallo!

Klingt zwar komisch:

Bei hatte sich mal das "Ventil" für die Achsentlüftung an einer Schraube an der Lenksäule im Motorraum verklemmt.
Hatt auch immer geknackst.

Servus.Ronny :glasses:
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
... oder dem kleinen Kreuzgelenk in der Lenksäule vor dem Lenkgetriebe :biglaugh:


:glasses:
 
Niederrheiner

Niederrheiner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
464
Danke
1
Standort
Alpen NRW
dein knacken wird aus dem lager der lenksäule kommen
Ich denke mal das ist dann nicht so schlimm und wenn doch hast du doch sicher eine Lenksäule da oder?


... oder dem kleinen Kreuzgelenk in der Lenksäule vor dem Lenkgetriebe :birthday:
:biglaugh:
Das werde ich mir morgen mal ansehen.


Kann das evtl. die Spätfolge von nem Wobble sein? Ich hatte nämlich für zwei Tage so ein Bracket für den vorderen Pani eingebaut. Ich hab das Ding Falsch gekauft sollte eigentlich für die HA sein und hab mir dann gedacht bau es mal ein rausschmeissen kann ich es immer noch wenn das nichts taugt. Wie zu erwarten taugt es keinen Schuß Pulver, beim Einfedern hat es die Lenkung verschoben und bei jedem größerem Huckel hat sich das ganze Auto aufgeschauckelt wie verrückt.

Naja Versuch macht klug :glasses:

Ich hoffe halt nur das der Granny jetzt nicht auch noch ausfällt wo der Voyager schon das ATG kaputt hat, sonst bin ich ganz schön aufgeschmissen hier auf dem Land.

Gruß Björn :biglaugh:
 
Niederrheiner

Niederrheiner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
464
Danke
1
Standort
Alpen NRW
So alles untersucht und ich denke mal es wird das Lager der Lenksäule sein, wie der David schon geschrieben hat. Das Lenkgetriebe sitzt Bombenfest am Rahmen, aber der Schubstangenkopf oben am Pitman hat einen Weg. Ich werde den jetzt austauschen und das Knacken erstmal so lassen wie es ist.

Gruß Björn :glasses:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Knacken in der Lenksäule

Knacken in der Lenksäule - Ähnliche Themen

  • Undefinierbares knetern, knacken, klackern vorne Rechts

    Undefinierbares knetern, knacken, klackern vorne Rechts: Hallo zusammen, bei meinem Renegade knetert, klackert, knartscht oder knackt es vorne rechts. Besonders laut, wenn es kalt draußen ist. Wenn man...
  • Geräusch/ Knacken/ Blockiert?

    Geräusch/ Knacken/ Blockiert?: Hallo Bevor ich irgendwas am Antriebsstrang demontiere, dachte ich mir, ich melde mich mal bei Euch an und frage hier. Problem: Keine besonders...
  • Knacken in der Lenksäule nach 1" Bodylift Einbau

    Knacken in der Lenksäule nach 1" Bodylift Einbau: Moin zusammen,   brauche euren Rat zu folgendem Problem:   Nach Einbau eines dezenten +1 Zoll Bodylift habe ich beim Lenken, richtungsunabhängig...
  • WG - Knacken in der Lenksäule - die nächste...

    WG - Knacken in der Lenksäule - die nächste...: Habe hier schon einige threads dazu gefunden, aber ich denke bei mir ist das ein klein wenig anders, weil das ominöse Knacken mit Sicherheit nur...
  • Knacken in der Lenksaeule

    Knacken in der Lenksaeule: Hallo Gemeinde ....... nein nein, hier spricht nicht der Nikolaus ;-) Ich habe manchmal ein "Knack" Geraeusch in der Lenksaeule, meinem...
  • Ähnliche Themen

    • Undefinierbares knetern, knacken, klackern vorne Rechts

      Undefinierbares knetern, knacken, klackern vorne Rechts: Hallo zusammen, bei meinem Renegade knetert, klackert, knartscht oder knackt es vorne rechts. Besonders laut, wenn es kalt draußen ist. Wenn man...
    • Geräusch/ Knacken/ Blockiert?

      Geräusch/ Knacken/ Blockiert?: Hallo Bevor ich irgendwas am Antriebsstrang demontiere, dachte ich mir, ich melde mich mal bei Euch an und frage hier. Problem: Keine besonders...
    • Knacken in der Lenksäule nach 1" Bodylift Einbau

      Knacken in der Lenksäule nach 1" Bodylift Einbau: Moin zusammen,   brauche euren Rat zu folgendem Problem:   Nach Einbau eines dezenten +1 Zoll Bodylift habe ich beim Lenken, richtungsunabhängig...
    • WG - Knacken in der Lenksäule - die nächste...

      WG - Knacken in der Lenksäule - die nächste...: Habe hier schon einige threads dazu gefunden, aber ich denke bei mir ist das ein klein wenig anders, weil das ominöse Knacken mit Sicherheit nur...
    • Knacken in der Lenksaeule

      Knacken in der Lenksaeule: Hallo Gemeinde ....... nein nein, hier spricht nicht der Nikolaus ;-) Ich habe manchmal ein "Knack" Geraeusch in der Lenksaeule, meinem...
    Oben