Knacken in der Lenksäule nach 1" Bodylift Einbau

Diskutiere Knacken in der Lenksäule nach 1" Bodylift Einbau im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin zusammen,   brauche euren Rat zu folgendem Problem:   Nach Einbau eines dezenten +1 Zoll Bodylift habe ich beim Lenken, richtungsunabhängig...
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fogfighter

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Moin zusammen,
 
brauche euren Rat zu folgendem Problem:
 
Nach Einbau eines dezenten +1 Zoll Bodylift habe ich beim Lenken, richtungsunabhängig, ein spür-und hörbares Knacken aus dem Bereich Lenksäule bzw. Lenkstange bis zum Servolenkungsgetriebe. Zudem ist die Lenkung
etwas schwergängiger. Habe schon Probehalber die Lenkstange mal gelöst, um zu sehen, ob durch den Bodylift
evtl. Spannung entstanden ist. Leider ohne sichtbares Resultat.
 
Hat jemand Rat oder Erfahrung mit dem geschilderten Problem?
 
Gruß Uwe :wave:
 
 

Gismo

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hast du vor dem Lift an der Lenkstange das Schiebestück gelöst (gängig gemacht)...??
 
Wie steht das lenkrad beim geradeaus fahren..??
 

fogfighter

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Das kann es sein, ich Vollhorst, das Schiebestück war das Einzige, was ich nicht gelöst hatte...und nun?
Schiebestück erneuern oder kriegt das Lenkgetriebe was ab?
Lenkrad steht wie vorher.
 

Gismo

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das das LG was abbekommen hat ist eher unwahrscheinlich...allerdings war es nicht gesund das schiebestück nicht zu lösen...
 ich weis nicht wie weit du den Laden beim Einbau "übertstreckt" hast..(wie weit der Body beim Einbau der Pucks vom Rahmen weg war)
Schraub die klemmen vom Schiebestück los und mach es erstmal gängig...
Die Stange ist jetzt auf Zug vorgespannt (sozusagen) von wegen schwergängig....vieleicht hast du sie verzogen....das wäre übel..
Ist dieser Effekt über den ganzen  Weg gleich oder gehts wärend du lenkst ein Stück weit leichter oder noch schwerer..??
Das LG ist am Rahmen fest, die Lenkung und die Stange am Body.....5mm Lenkstange "zu kurz" ist schon relevant...ganz zu schweigen wenn ein 3zoll BL eingebaut wird.....dann geht das Schiebestück gut 2cm auseinander....beim YJ jedenfalls...
ich denke wenn du erstmal das Stück gelöst hast (wenns wieder ohne Zug gedreht werden kann)und es sich was ausseinander zieht ist Ruhe...aus Kuhdraht ist die Lenkwelle auch nicht..wie es mit der Lagerung der Lenkspindel aussieht (keine Ahnung) hatte noch keine komplette lenksäule vom CJ in der Hand...
Ein Defomationslement wie bei jüngeren Vertretern wirds da wohl noch nicht geben....Prüf das kardangelenk in der Welle....vieleicht hat das "einen weg"...von wegen knacken.....
 
:wave:
 
 

fogfighter

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Danke dir vielmals.....werde ich mal in Angriff nehmen und berichten.
Gruß Uwe
 

fogfighter

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So mein neuester bester Freund,
 
das "Schiebestück" war denn ja mal doch nicht so gängig, wie man vermuten sollte.
Letztendlich gängig gemacht und siehe da: Alles wieder gut.
 
Also nochmals vielen vielen Dank für die Hilfe !!!!!!!
 
Gruß Uwe :party:
 
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