WG - Knacken in der Lenksäule - die nächste...

Diskutiere WG - Knacken in der Lenksäule - die nächste... im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Habe hier schon einige threads dazu gefunden, aber ich denke bei mir ist das ein klein wenig anders, weil das ominöse Knacken mit Sicherheit nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ggie2

ggie2

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2008
Beiträge
537
Danke
371
Standort
Graz
Habe hier schon einige threads dazu gefunden, aber ich denke bei mir ist das ein klein wenig anders, weil das ominöse Knacken mit Sicherheit nur von innen kommt - und zwar relativ "lenkradnah", meistens so um die Mittellage, wenn plötzlich kleine leichtere Schläge (einseitig, Kanaldeckel o.ä.) auf ein Vorderrad einwirken - und andererseits verschwindet es (zumindest vorübergehend), sobald man das Lenkrad via Verstellung etwas höher oder niedriger einstellt - also einfach die bisherige Einstellung verändert!

Es kommt dann nach einiger Zeit zwar auch in der neuen Position wieder, verschwindet aber wiederum, sobald man das Lenrad wieder verstellt - auch in die ursprüngliche Position!

Laufleistung übrigens erst (echte!) 29.000 km...!

Wer kann mir weiterhelfen???
 
ggie2

ggie2

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2008
Beiträge
537
Danke
371
Standort
Graz
Danke für die rasche Antwort, Tom - meinst Du aber wohl nicht ganz ernst, oder?

Kann mir nicht vorstellen, dass das hilft - zumal man das Knacken sogar gaaanz leicht spürt in den Fingern...
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
... :) ...dann mußt der Sache auf den Grund gehen und mal die Verkleidung abbauen..dachte halt, daß da lediglich Plastik im Spiel ist, welches sich ein wenig aneinander reibt und an den Kanten sich etwas stößt..

gruß
tom
 

HeikoP

Guest
Moin!

Bei unserem WG wurde deswegen zweimal die Lenksäule erneuert,
das Knacken schien auch direkt hinter dem Lenkrad zu entstehen.

Allerdings knackte es nur bei Lenkbewegungen und ich habe keine
Versuche mit der Lenkradverstellung angestellt.

Mittlerweile knackt es wieder mal, allerdings sehr selten und fällt unter
den anderen Geräuschen (Reifen, Koppelstangen(Stabi)) nicht weiter auf. :)

Grüße
Heiko
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WG - Knacken in der Lenksäule - die nächste...

WG - Knacken in der Lenksäule - die nächste... - Ähnliche Themen

  • Undefinierbares knetern, knacken, klackern vorne Rechts

    Undefinierbares knetern, knacken, klackern vorne Rechts: Hallo zusammen, bei meinem Renegade knetert, klackert, knartscht oder knackt es vorne rechts. Besonders laut, wenn es kalt draußen ist. Wenn man...
  • Geräusch/ Knacken/ Blockiert?

    Geräusch/ Knacken/ Blockiert?: Hallo Bevor ich irgendwas am Antriebsstrang demontiere, dachte ich mir, ich melde mich mal bei Euch an und frage hier. Problem: Keine besonders...
  • Knacken in der Lenksäule nach 1" Bodylift Einbau

    Knacken in der Lenksäule nach 1" Bodylift Einbau: Moin zusammen,   brauche euren Rat zu folgendem Problem:   Nach Einbau eines dezenten +1 Zoll Bodylift habe ich beim Lenken, richtungsunabhängig...
  • Knacken in der Lenksaeule

    Knacken in der Lenksaeule: Hallo Gemeinde ....... nein nein, hier spricht nicht der Nikolaus ;-) Ich habe manchmal ein "Knack" Geraeusch in der Lenksaeule, meinem...
  • Knacken in der Lenksäule

    Knacken in der Lenksäule: Hallo seit ein paar Tagen knackt die Lenksäule meines Ganny's wenn ich das Lenkrad beim Rangieren bewege, egal ob rechts oder links das knacken...
  • Ähnliche Themen

    • Undefinierbares knetern, knacken, klackern vorne Rechts

      Undefinierbares knetern, knacken, klackern vorne Rechts: Hallo zusammen, bei meinem Renegade knetert, klackert, knartscht oder knackt es vorne rechts. Besonders laut, wenn es kalt draußen ist. Wenn man...
    • Geräusch/ Knacken/ Blockiert?

      Geräusch/ Knacken/ Blockiert?: Hallo Bevor ich irgendwas am Antriebsstrang demontiere, dachte ich mir, ich melde mich mal bei Euch an und frage hier. Problem: Keine besonders...
    • Knacken in der Lenksäule nach 1" Bodylift Einbau

      Knacken in der Lenksäule nach 1" Bodylift Einbau: Moin zusammen,   brauche euren Rat zu folgendem Problem:   Nach Einbau eines dezenten +1 Zoll Bodylift habe ich beim Lenken, richtungsunabhängig...
    • Knacken in der Lenksaeule

      Knacken in der Lenksaeule: Hallo Gemeinde ....... nein nein, hier spricht nicht der Nikolaus ;-) Ich habe manchmal ein "Knack" Geraeusch in der Lenksaeule, meinem...
    • Knacken in der Lenksäule

      Knacken in der Lenksäule: Hallo seit ein paar Tagen knackt die Lenksäule meines Ganny's wenn ich das Lenkrad beim Rangieren bewege, egal ob rechts oder links das knacken...
    Oben