91XJPerformance
Member
Threadstarter
Guten Tag allerseits.
Ich war grade ein wenig mit meinem Jeep unterwegs und wollte durch ne matschige Wiese fahren. Vorher wollte ich den Allradantrieb einschalten, und zwar erstmal Full Time. Ich rollte dabei noch auf der Straße mit ca. 2-4 km/h, schaltete auf N, dann auf Part Time (orangene Kontrolleuchte ging an) und dann auf Full Time. Da die Grüne Kontrollleuchte nicht anging und immernoch die orangene leuchtete, hielt ich an, schaltete auf D, gab ein wenig Gas und schaltete wieder auf N. Die grüne Leuchte ging immernoch nicht an. Da es vor mir nicht weiter ging, musste ich ein wenig einlenken und auf einmal gab es von vorne ein deutliches Knirschen der Zahnräder und gleichzeitig bremste der Wagen, ohne dass ich die Bremse gedrückt hatte Also habe ich schnell wieder auf 2WD umgeschaltet, das Lenkrad grade gemacht und bin ein wenig vor und zurückgefahren (jetzt ohne Knirschen), die orangene Lampe ging aber nicht aus. Da ich jetzt mitten auf einem Parkplatz stand, musste ich ein wenig zur Seite und dabei auch vorsichtig einlenken und nach einer halben umdrehung des Lenkrades knirschte und bremste der Wagen wieder (nur beim fahren). Danach habe ich wieder grade gelenkt und das selec trac getriebe komplett durchgeschaltet und bin dabei immer wieder mit kurzen gasstößen vor und zurückgefahren und nach dem dritten mal durchschalten gab es nen deutliches Klack aus dem Getriebe und alle Lämpchen gingen aus. Bin dann vorsichtig um ne Kurve gefahren und es war wieder alles ruhig. Habe dann noch kurz auf der Wiese ausprobiert (diesmal im stehen und ohne einzulenken) ob der allradantrieb noch funktioniert, Part- und Full Time. Das hat alles funktioniert, mit ordentlichem einrasten und allem.
Kann mir jetzt irgendwer sagen, was das war und ob und vorallem wie das wieder passieren kann??
Ich war grade ein wenig mit meinem Jeep unterwegs und wollte durch ne matschige Wiese fahren. Vorher wollte ich den Allradantrieb einschalten, und zwar erstmal Full Time. Ich rollte dabei noch auf der Straße mit ca. 2-4 km/h, schaltete auf N, dann auf Part Time (orangene Kontrolleuchte ging an) und dann auf Full Time. Da die Grüne Kontrollleuchte nicht anging und immernoch die orangene leuchtete, hielt ich an, schaltete auf D, gab ein wenig Gas und schaltete wieder auf N. Die grüne Leuchte ging immernoch nicht an. Da es vor mir nicht weiter ging, musste ich ein wenig einlenken und auf einmal gab es von vorne ein deutliches Knirschen der Zahnräder und gleichzeitig bremste der Wagen, ohne dass ich die Bremse gedrückt hatte Also habe ich schnell wieder auf 2WD umgeschaltet, das Lenkrad grade gemacht und bin ein wenig vor und zurückgefahren (jetzt ohne Knirschen), die orangene Lampe ging aber nicht aus. Da ich jetzt mitten auf einem Parkplatz stand, musste ich ein wenig zur Seite und dabei auch vorsichtig einlenken und nach einer halben umdrehung des Lenkrades knirschte und bremste der Wagen wieder (nur beim fahren). Danach habe ich wieder grade gelenkt und das selec trac getriebe komplett durchgeschaltet und bin dabei immer wieder mit kurzen gasstößen vor und zurückgefahren und nach dem dritten mal durchschalten gab es nen deutliches Klack aus dem Getriebe und alle Lämpchen gingen aus. Bin dann vorsichtig um ne Kurve gefahren und es war wieder alles ruhig. Habe dann noch kurz auf der Wiese ausprobiert (diesmal im stehen und ohne einzulenken) ob der allradantrieb noch funktioniert, Part- und Full Time. Das hat alles funktioniert, mit ordentlichem einrasten und allem.
Kann mir jetzt irgendwer sagen, was das war und ob und vorallem wie das wieder passieren kann??