Kompakte Alternative zum originalen Zündschlüssel und Handsender ?

Diskutiere Kompakte Alternative zum originalen Zündschlüssel und Handsender ? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Gibt es eine kommerziell verfügbare (kompaktere) Alternative zur originalen Zündschlüssel und Handsender Kombi? Die Originale sind für meinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mars

Mars

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2018
Beiträge
116
Danke
14
Standort
Wentorf bei Hamburg
Gibt es eine kommerziell verfügbare (kompaktere) Alternative zur originalen Zündschlüssel und Handsender Kombi?

Die Originale sind für meinen persönlichen Geschmack nicht ro richtig schön / wertig in der Anmutung.
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Da wird sich nichts anderes finden. Die Klappschlüssel passen wohl nicht weil der ZJ noch diese Flügel am Zündschloss hat.
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.606
Danke
1.386
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Mars schrieb:
Gibt es eine kommerziell verfügbare (kompaktere) Alternative zur originalen Zündschlüssel und Handsender Kombi?

Die Originale sind für meinen persönlichen Geschmack nicht ro richtig schön / wertig in der Anmutung.
 
 
Was wäre denn schön oder wertig  ?   
Es muss doch nur funktionieren 
 
Mars

Mars

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2018
Beiträge
116
Danke
14
Standort
Wentorf bei Hamburg
Naja, das Kunststoffgehäuse des originalen Handsender sieht nach "Plastik" aus und klingt am Schlüsselbund auch so.

Gibt es denn überhaupt ein aftermarket Produkt, dass mit Türentriegelung und Wegfahrsperre klar käme? Ich meine, den Schlüssel selber bekommt man ja vielleicht noch selber angepasst, auch wenn mir für die Flügel am Zündschloss spontan auch kein Lösung einfällt. Die würde ich erhalten wollen.
 
Mars

Mars

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2018
Beiträge
116
Danke
14
Standort
Wentorf bei Hamburg
Uff, das ist aber auch wirklich ein sehr "spezielles" Design. :D

Ich dachte allerdings auch an eine einteilige Lösung wie bei den Klappschlüssel-Handsendern.
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.182
Danke
804
Standort
Unna
Moin,
 
beim Mercedes unseres Sohne habe ich eine FB aus dem Zubehör eingebaut, war in 30 Minuten erledigt und funktioniert jetzt fast zwei Jahre einwandfrei. Stilvoll sind die Schlüssel nicht, wie bei Golf und Co halt. Schwarz, ausklappbar und in einem Gehäuse mit dem Sender. Hat, incl. zwei Schlüsseln 25€ gekostet, allerdings musste man die Bärte noch umbauen oder die mitgelieferten Rohlinge "feilen" lassen.
 
Ob die FB sich beim Jeep auch einbauen lässt, weiß ich allerdings nicht, da ich die Originale in ihrer Arbeitsweise und Anschlüssen nicht kenne.
 
Willy
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.249
Danke
4.908
Fahrzeug
Nunja, einige...
Die Original FB greift über das Türsteuerteil in die WFS ein.
 
Entweder da findet sich ein schlauer Tüftler, der die Bus Signale manipulieren kann, oder es wird nix.
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.435
Danke
4.645
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Den schlauen Tüftler gabs tatsächlich. Das gipfelte sogar in entsprechender Hardware. Die konnte und kann man auch noch ganz selten käuflich erwerben. Das DEI 455TW.
 
Da kann man eine Aftermarketfernbedienung dranhängen, oder einfach ohne eine Fernbedienung vom Fahrzeug aus die WFS deaktivieren und die Türen öffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kompakte Alternative zum originalen Zündschlüssel und Handsender ?

Kompakte Alternative zum originalen Zündschlüssel und Handsender ? - Ähnliche Themen

  • Baumgurt welche Länge sinnvoll und ist Rundschlinge eine Alternative?

    Baumgurt welche Länge sinnvoll und ist Rundschlinge eine Alternative?: Hi nachdem ich mir viel Theorie zu Bergematerial durchgelesen und angeschaut habe, kommt jetzt ne Frage an die Praktiker: Ich habe Softschackle...
  • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

    Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
  • Empfehlung für alternatives Navi JK 2018

    Empfehlung für alternatives Navi JK 2018: Hallo Jeep Community, wir sind seit 6 Wochen mit dem Jeep Virus infiziert und auf der Suche nach einem alternativem Navi für einen JK 2018 (final...
  • Alternative Achsschenkelbolzen, Aufnahme ausgenudelt

    Alternative Achsschenkelbolzen, Aufnahme ausgenudelt: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei die Achsschenkelbolzen auf der rechten Seite am 5.2er zu wechseln und hatte mir schon die original DANA...
  • Welchen Kompakt SUV ?

    Welchen Kompakt SUV ?: Moin,   im Frühjahr/Sommer soll ein, nicht zu großes, neues Auto her, Gebrauchtwagen fallen aus, weil die in der Regel schwarze Dieselautos mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben