Die Teile sind von Moog, über Rockauto im März bestellt.
Ich dachte Moog wäre Ok?! Mopar ist preislich meist leider unterirdisch mMn.
Hätte die Moog Teile auch für OK gehalten. In meinem Z ist das gesamte Lenkgestänge und den vordere Panhardstab von Moog.
Die Manschette des Panhardstabs hatte einen Transportschaden, der von Rockauto anstandslos ersetzt wurde.
Und eine Manschette hat sich nach rund einem Jahr am Ankerblech der Bremse aufgerieben. Weil die Manschetten etwas größer als das Original ausgeführt sind und ich die wohl auch etwas zu prall gefüllt hatte. (Hab ich nun gegen eine von AC Delco getauscht).
Und die Teile waren halt alle unbeschichtet. Dass die kurz nach dem Einbau nicht gleich rostbraun werden hab ich sie vorab noch schwarz lackiert. Ansonsten funktionieren die Teile bei mir nun seit 3 Jahren einwandfrei.
Entweder hattest Du Pech. Oder es war ein Einbaufehler. Die Buschen wurde zu fest angezogen weshalb die Kunststoffhülse nun frühzeitig gebrochen ist... oder oder
Entweder Du versuchst es jetzt nochmal mit Moog, AcDelco, oder einem anderen Hersteller, oder Du kaufst von Mopar gelabelte Teile.
Die originalen werkseitig eingebauten Moparteile haben an Deinem WJ wohl über 10 Jahre funktioniert.
Gerade wenn Du die Teile von einer Werkstatt einbauen lässt und originalteile noch verfügbar sind wurde ich nicht Stur auf den Ersatzteilpreis schauen.
Die beiden Moparteile (wenn den heute noch lieferbar) kosten 120euro plus Versand&Einfuhr und dem Einbau in der Werkstatt.
Die werden wohl am ehesten wieder ähnlich lange wie die werkseitig eingebauten Pendelstützen halten.
Die Moog Teile kosten 20€ plus Versand&Einfuhr und Einbau in der Werkstatt. Die jetzigen waren aber jetzt halt schon nach 5 Monaten wieder kaputt.
Mittel-/Langfristig gesehen finde ich die Moparteile in dem Fall dann deutlich günstiger (und vorallem stressfreier).
Sollten die Schrauben auch neu?
Wenn das selbstsichernde Muttern sind sollten die beim Tausch erneuert werden.