Kühler spülen ZJ 5.2

Diskutiere Kühler spülen ZJ 5.2 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hey all,   will mein Dickerchen Winterfest machen und mal mein Kühlerwasser wechseln und das ganze System durchspülen. Habe hier mal ein super...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kitt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2011
Beiträge
261
Danke
4
Standort
91459
Hey all,
 
will mein Dickerchen Winterfest machen und mal mein Kühlerwasser wechseln und das ganze System durchspülen.
Habe hier mal ein super Thread gelesen aber finde das nicht mehr.
 
Wie genau muss ich dann vorgehen?
 
Einfach den unteren schlauch am Kühler abziehen und leerlaufen lassen, dann auffüllen, kurz laufenlassen und dann wieder von vorne bis klares Wasser kommt oder soll ich anders vorgehen?
 
LG 
 
 

Walter2000

Member
Mitglied seit
02.11.2014
Beiträge
89
Danke
9
wenn du das Thermostat dazu entfernst wird das was sonst nicht  -mit dem spülen . Bestell dir ein neues mit dichtung  das kannst danach einbauen  ,ist nie verkehrt und kostet so gut wie nix ,  dann das alte raus  ,rohr wieder drauf und  wasser rein .. schlauch dran  ... 2 min laufen lassen  ...wasser raus  ......  das machst bis es klar wird und das wird es ,oder bis du keine lust mehr hast
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
fürwas durchspülen ? rücklauf unten am kühler auf, schnodder rauslaufen lassen, wieder dran den schlauch, neu auffüllen, fertig ! is ja kein f1 motor :p
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Direkt entlüften, nein.
Fahr auf irgendwas drauf daß die Schnauze oben ist, dann gehts ganz einfach.
Oberen Schlauch kontrollieren ob er bei Thermostatöffnungstemperatur warm wird, Temperaturanzeige im Auge behalten und nach Abkühlung den Stand im Ausgleichsbehälter kontrollieren.
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
das wichtigste an dieser sache ist das ventil im kühlerdeckel ! das muss rdentlich schließen damit das ganze unter druck bleibt. nix druck --> höhere temperatur !
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Genau, also wenn der alt ist dann auch neu machen, kost ja nix.
Natürlich zum Schluss alles auf Dichtigkeit testen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kühler spülen ZJ 5.2

Kühler spülen ZJ 5.2 - Ähnliche Themen

  • (Kühl)Wasserpfütze unterm Auto

    (Kühl)Wasserpfütze unterm Auto: Aus der Reihe - Geschichten aus dem Leben eines Z… An einem Mittwochmorgen in Bayern. Alles begann, so harmlos. Zunächst die alltägliche Fahrt in...
  • Kühler undicht im 3.8

    Kühler undicht im 3.8: Hallo zusammen, habe tatsächlich mein Simmerring Problem an der Vorderachse noch nicht gelöst, kommt schon das nächste Ding. Kühlwasser auf dem...
  • Kühler Austausch !!!

    Kühler Austausch !!!: Hallo…. Ich benötige Hilfestellung bei o.g. Vorgang….. mein Problem ist folgendes: “ ich würde gerne wissen, wie bzw. mit welchem Werkzeug die...
  • Kühler spülen...

    Kühler spülen...: hallo, will meinen kühler spülen. nur von welcher ecke in welche richtung??? sollte ich bei der aktion gleich irgendwelche sinnvollen arbeiten...
  • Kühler spülen bei 2,5 TD Facelift

    Kühler spülen bei 2,5 TD Facelift: Hallo, gibt es eine Anleitung zum spülen des Kühlsystems, was ist zu beachten, sollte Reiniger verwendet werden. Kann man als Hobbyschrauber...
  • Ähnliche Themen

    • (Kühl)Wasserpfütze unterm Auto

      (Kühl)Wasserpfütze unterm Auto: Aus der Reihe - Geschichten aus dem Leben eines Z… An einem Mittwochmorgen in Bayern. Alles begann, so harmlos. Zunächst die alltägliche Fahrt in...
    • Kühler undicht im 3.8

      Kühler undicht im 3.8: Hallo zusammen, habe tatsächlich mein Simmerring Problem an der Vorderachse noch nicht gelöst, kommt schon das nächste Ding. Kühlwasser auf dem...
    • Kühler Austausch !!!

      Kühler Austausch !!!: Hallo…. Ich benötige Hilfestellung bei o.g. Vorgang….. mein Problem ist folgendes: “ ich würde gerne wissen, wie bzw. mit welchem Werkzeug die...
    • Kühler spülen...

      Kühler spülen...: hallo, will meinen kühler spülen. nur von welcher ecke in welche richtung??? sollte ich bei der aktion gleich irgendwelche sinnvollen arbeiten...
    • Kühler spülen bei 2,5 TD Facelift

      Kühler spülen bei 2,5 TD Facelift: Hallo, gibt es eine Anleitung zum spülen des Kühlsystems, was ist zu beachten, sollte Reiniger verwendet werden. Kann man als Hobbyschrauber...
    Oben