Kühlergrillblende in schwarz gesucht

Diskutiere Kühlergrillblende in schwarz gesucht im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Forum, ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer schwarzen Kühlergrillblende für meinen JK. Auf den US Seiten sieht man hin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CowCat

Guest
Hallo Forum,
ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer schwarzen Kühlergrillblende für meinen JK.
Auf den US Seiten sieht man hin und wieder solche Fahrzeuge abgebildet.
Bei den deutschen Händlern habe ich bisher immer nur den Chromgrill bzw. Edelstahlgrill gefunden.
Kann mir jemand weiterhelfen?
MfG,
 
Vagabond

Vagabond

Member
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48
Geh zu nem Jeep-Händler und kauf den Grill als Ersatzteil. Dann kannste das lacken wie du willst.
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
die Amis sprühen sich gerne ihre Jeeps mit Bedliner voll, das ist eine abriebfeste Strukturbeschichtung, eigentlich für die Beschichtung von Pick-Up-Ladeflächen gedacht. Der Jeep oben auf dem Bild dürfte auch damit behandelt worden sein... Ich persönlich finde das Zeug von der Struktur nicht besonders schön, daher würde ich da entweder den Tipp mit der Folie aufgreifen, oder warten, bis auf Ebay mal wieder ein JK-Grill angeboten wird, und den dann lackieren. Die bisherigen JK-Grills auf Ebay wurden fast alle von Allrad-Schmidt angeboten und waren meist wegen verchromter Teile ausgetauschte Neuteile, Verkaufspreise lagen meist so um 50 bis 60 EUR, je nach Farbe...

Thorty :wave:
 

CowCat

Guest
Hallo Thorty,
mit dem Bedliner scheinst Du recht zu haben.
Habe vorhin dieses Bild in einem US Forum gefunden. In der Beschreibung stand das er den Grill damit behandelt hat.
Ich werde deinen Tip aufgreifen und mal in der Bucht nachschauen, ob ich günstig einen anderen Grill bekomme.
Wie verhält sich denn der Bedliner bei Steinschlag? Hast Du da Erfahrungswerte?

MfG,
 
b4zillus

b4zillus

Member
Mitglied seit
13.02.2009
Beiträge
560
Danke
14
Standort
Essen
Die komplette Innenwanne ist bei mir damit lackiert. Meine Windenplatte, die Heckklappe und der Kopf des Schnorchels wurde auch damit "verunstaltet" ;)
Das Zeug ist abtriebsfest, kratzresistent und so weiter und sofort. Halt für Ladeflächen konzipiert.
Wenn mal was nicht ok ist, blättert das Zeug in größeren Fetzen ab. Kurz säubern, ein wenig anrauhen und einmal drübersprühen. Das ist der weitere praktische Aspekt, dass man so oft wie man will einfach drüberlackieren kann ohne, dass man sich Gedanken machen muss.
Vorher halt nur ordentlich präpieren, dann hält das Zeug ewig. Du musst nur beim Kauf drauf achten, dass du eine UV-unempfindliche Version erwischst, sonst lackierst du spätestens alle zwei Jahre das Grau aufs Neue
 

frankiboy

Member
Mitglied seit
04.05.2011
Beiträge
264
Danke
3
Standort
Schweiz GR Ort Malans
ja und wo bekommt man das in Deutschland? gibts da alternativ was?

Aber Folie finde ich besser kann mann wieder ab machen wenn er verkauft will :thefinger_red: .. ( bei mir speziell wenn er mich noch lange Ärgert mit fehlern
Klappern Getriebe und so weiter...) :motz:
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.119
Danke
977
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Unter der Teilenummer läuft der Chromgrill. :-(
 

Nighthawk1967

Member
Mitglied seit
08.09.2011
Beiträge
287
Danke
4
Standort
Raum Stuttgart
@cowCat....
Also wenn du es nicht so eilig hast, Ich bekomme meinen Wrangler Ende des Jahres in schwarz. Den Kühlergrill möchte ich gegen einen in CHrom tauschen . Dann wäre mein schwrzer zu haben. Kannst es dir ja überlegen und mir eine Nachricht senden.
 
Vagabond

Vagabond

Member
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48
Soweit ich weiß, gibts keine Chromblende. Der Original-Grill wird gegen einen aus Edelstahl getauscht.
 

Nighthawk1967

Member
Mitglied seit
08.09.2011
Beiträge
287
Danke
4
Standort
Raum Stuttgart
Also ich habe das hier gemeint:
-> Kühlergrillblende aus ABS/Chrom

 
Vagabond

Vagabond

Member
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48
Die muß gegen die Serienblende getauscht werden. Oder wie soll der Chromgrill über das Original gestülpt werden? Das passt weder bei den Scheinwerfern, noch bei den Blinken oder der Motorhaube.
 

CowCat

Guest
Die muß gegen die Serienblende getauscht werden. Oder wie soll der Chromgrill über das Original gestülpt werden? Das passt weder bei den Scheinwerfern, noch bei den Blinken oder der Motorhaube.
Schau mal hier.

Auszug der Beschreibung:

Kühlergrillblende aus hochglanzpoliertem Edelstahl. Einfache Montage, die Kühlergrillblende wird einfach auf den serienmäßigen Kühlergrill gesetzt und verschraubt. Passend für alle Jeep Wrangler JK Modelle


MfG,
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
es gibt beides! Von Mopar gibt es ein Chrom-Grill, das wird gegen das Originalteil ausgetauscht. Dann gibt es im freien Zubehör noch Blenden (meist aus dünnem Edelstahlblech), welche über das Originalteil montiert werden...

Thorty :wave:
 
Vagabond

Vagabond

Member
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48
Schau mal hier.

Auszug der Beschreibung:

Kühlergrillblende aus hochglanzpoliertem Edelstahl. Einfache Montage, die Kühlergrillblende wird einfach auf den serienmäßigen Kühlergrill gesetzt und verschraubt. Passend für alle Jeep Wrangler JK Modelle


MfG,
Das muß aber super dünn sein. Schaut euch mal die Spalte am Wrangler an. Da hätt ich kein Vertrauen.
 

jerryj

Member
Mitglied seit
18.01.2010
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Luxemburg
Hallo,
Versuch es doch mal mit plastidip
http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p5197.m570.l1313&_nkw=plastidip&_sacat=See-All-Categories
http://www.youtube.com/results?search_query=plastidip&aq=f

Jerry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kühlergrillblende in schwarz gesucht

Kühlergrillblende in schwarz gesucht - Ähnliche Themen

  • Farbcode TJ 1998 4.0 Sport in Schwarz

    Farbcode TJ 1998 4.0 Sport in Schwarz: Hallo an euch. Könnt ihr mir sagen welchen Farbcode dieses oben genannt Auto hat. Hab das ganze Auto abgesucht und finde es nicht, da wo schon...
  • XK Heckklappe -> schwarze Nummernschild Dämmung

    XK Heckklappe -> schwarze Nummernschild Dämmung: Hallo zusammen, aufgrund mehrere kleine Roststellen an meiner Heckklappe, habe ich angefangen die Heckklappe nackig zu machen. Unter meinem...
  • Kühlergrillblende Rock's

    Kühlergrillblende Rock's: Hallo zusammen, Weiss jemand wo ich sowas in Deutschland bekomme. http://www.rocks-4x4.it/tedesco/dettaglio_prodotti.asp?cod=JP033#.U0wsKRsaySN...
  • WJ 4.7 Kühlergrillblende Bj 99

    WJ 4.7 Kühlergrillblende Bj 99: Hat jemand eine Ahnung ob es wirklich eine Blende für den 99er WJ 4.7 Limited gibt? Sprich eine Blende über den original Kühlergrill, ohne zu...
  • Kühlergrillblende chrom

    Kühlergrillblende chrom: Hi, ein chromkühlergillblende für den jk wird ja auf ebay für ab € 245 angeboten. sidn das immer "blenden" oder gibt es da unterschiede? Ich...
  • Ähnliche Themen

    • Farbcode TJ 1998 4.0 Sport in Schwarz

      Farbcode TJ 1998 4.0 Sport in Schwarz: Hallo an euch. Könnt ihr mir sagen welchen Farbcode dieses oben genannt Auto hat. Hab das ganze Auto abgesucht und finde es nicht, da wo schon...
    • XK Heckklappe -> schwarze Nummernschild Dämmung

      XK Heckklappe -> schwarze Nummernschild Dämmung: Hallo zusammen, aufgrund mehrere kleine Roststellen an meiner Heckklappe, habe ich angefangen die Heckklappe nackig zu machen. Unter meinem...
    • Kühlergrillblende Rock's

      Kühlergrillblende Rock's: Hallo zusammen, Weiss jemand wo ich sowas in Deutschland bekomme. http://www.rocks-4x4.it/tedesco/dettaglio_prodotti.asp?cod=JP033#.U0wsKRsaySN...
    • WJ 4.7 Kühlergrillblende Bj 99

      WJ 4.7 Kühlergrillblende Bj 99: Hat jemand eine Ahnung ob es wirklich eine Blende für den 99er WJ 4.7 Limited gibt? Sprich eine Blende über den original Kühlergrill, ohne zu...
    • Kühlergrillblende chrom

      Kühlergrillblende chrom: Hi, ein chromkühlergillblende für den jk wird ja auf ebay für ab € 245 angeboten. sidn das immer "blenden" oder gibt es da unterschiede? Ich...
    Oben