Kühlerwechsel, Stoßstange muß ab ????

Diskutiere Kühlerwechsel, Stoßstange muß ab ???? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hey zusammen, es geht um meinen WG, der Kühler muss raus u. neu rein. Hat jemand einen Tipp OB ETWA DIE STOßSTANGE RRRRAAAUUUUSSS muss ??? Wenn jo...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
borivanh

borivanh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
44
Danke
0
Standort
Schleswig Holstein
Hey zusammen,
es geht um meinen WG, der Kühler muss raus u. neu rein.
Hat jemand einen Tipp OB ETWA DIE STOßSTANGE RRRRAAAUUUUSSS muss ???
Wenn jo dann müssen ja auch die Plastiknubsies im Radkasten  :motz: raus !! 
Frage: wie bekomme ich die Dinger heil raus und wieder rein ?? :hmmm:
Vielen Dank im voraus !!
Gruß 
Thomas
 
borivanh

borivanh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
44
Danke
0
Standort
Schleswig Holstein
Skyrat1973 schrieb:
Die Clips bekommst z.B. HIER günstig !
 
Beim freundlichen zwischen 3 und 8 Euro pro Stück !!!
das heißt also man bekommt sie nicht heil raus und die Stoßstange muß ab ?
 

Det65

Guest
Also ich würde sagen, Stoßstange ab UND die Maske darunter auch. Die beiden anderen Kühler müssen auch raus, sonst fummelste dir einen ab. Ist aber alles sehr einfach und man kommt gut ran. Wie willst du sonst die Anschlüsse für die Getriebeleitungen abschrauben??
 
Gruß Detlef
 
borivanh

borivanh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
44
Danke
0
Standort
Schleswig Holstein
danke für den "Nippel-Link"
muß ich sonst noch etwas besorgen, irgendwelche Schläuche oder so?
Gruß
Thomas
 

Skyrat1973

Banned
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
Normal nicht... aber war da beim Z nicht irgendwas mit Bypass ??
Könnte man bei der Gelegenheit gleich mitmachen...
 

Det65

Guest
Zum Motor hin bekommst du den Kühler nicht raus, zuwenig platz,und da ist ja auch noch der Lüfter mit der Abdeckung oben.
 
Wenn die Front abgebaut ist ist es kein Problem, kommst überall dran, glaub mir... :wave:  :thefinger_red:
Ich habs hinter mir..
 
borivanh

borivanh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
44
Danke
0
Standort
Schleswig Holstein
Hallo Detlef,
mußtest Du auch Du auch den Servopumpenschlauch erneuern oder hast Du den dicht bekommen?
 

Det65

Guest
Ich weiß jetzt nicht was du meinst, für den Kühlerausbau brauchst du keine Schläuche der Servo abmachen, lediglich die Leitungen zum Getriebe. Die Schläuche des Lüfters die von der Servo kommen können am Lüfter dran bleiben. Den kleinen Ölkühler kannste nachher mit den Schläuchen zur seite legen.
 
borivanh

borivanh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
44
Danke
0
Standort
Schleswig Holstein
Danke für deine Antwort,
ich hatte hier im Forum gelesen das der Hydraulikschlauch ab muss !!

Ich werde kommendes Wochenende loslegen.
Schauen wir mal.
Ich werde berichten.
Gruß
Thomas
 

Chevy454

Member
Mitglied seit
23.05.2011
Beiträge
1.075
Danke
42
Standort
Accra / Ghana
Skyrat1973 schrieb:
Normal nicht... aber war da beim Z nicht irgendwas mit Bypass ??
Könnte man bei der Gelegenheit gleich mitmachen...
 
Nö Marco Bypass sitzt an der Wasserpumpe der ist noch weit weg vom Kühler :wave:
 
 

Schiroki

Member
Mitglied seit
02.08.2012
Beiträge
247
Danke
23
Standort
Bay. Wald
diddle65 schrieb:
Zum Motor hin bekommst du den Kühler nicht raus, zuwenig platz,und da ist ja auch noch der Lüfter mit der Abdeckung oben.
 
Wenn die Front abgebaut ist ist es kein Problem, kommst überall dran, glaub mir... :wave:  :thefinger_red:
Ich habs hinter mir..
 
Gehts noch komplizierter?
 
beim W brauchst du zum Kühlerwechsel keine Stoßstange abbauen.
Kühlergrill muß raus um an die Schrauben für die Kühlerbefestigung zu kommen, sonst nichts!
Das Lüfterrad wird abgeschraubt und samt Kühler und Abdeckung rausgehoben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kühlerwechsel, Stoßstange muß ab ????

Kühlerwechsel, Stoßstange muß ab ???? - Ähnliche Themen

  • Kühlerwechsel 93er Sahara - Video online

    Kühlerwechsel 93er Sahara - Video online: Hey Folks, habe ein neues Video unseres kleinen 93er Sahara Projekts fertig und das geht heute, frisch zu Ostern, um 16:00 Uhr Deutscher Zeit...
  • 1993 YJ Projekt Teil 4 online - Kühlerwechsel

    1993 YJ Projekt Teil 4 online - Kühlerwechsel: Hey Folks, habe ein neues Video unseres kleinen 93er Sahara Projekts fertig und geht heute, frisch zu Ostern um 16:00 Uhr Deutscher Zeit online...
  • Kühlerwechsel

    Kühlerwechsel: Hab Gestern mal meinen Wasserkühler gewechselt,war wohl nicht unnötig. Getriebeölkühler auch ausgeschleift und nen separaten Ölkühler verbaut.  
  • Kühlerwechsel

    Kühlerwechsel: Hallo, ich habe vor bei meinem TJ Automatik den Kühler zu wechseln. Gibt es dabei etwas besonders zu beachten? Durch den Kühler wird ja auch die...
  • Kühlerwechsel

    Kühlerwechsel: Kühlerwechsel ( WJ 4,7 ,Bj.99 220Tkm, Prins-Gasanlage) steht an. Diskussion bezüglich Getriebekühler ist bekannt und wird...
  • Ähnliche Themen

    • Kühlerwechsel 93er Sahara - Video online

      Kühlerwechsel 93er Sahara - Video online: Hey Folks, habe ein neues Video unseres kleinen 93er Sahara Projekts fertig und das geht heute, frisch zu Ostern, um 16:00 Uhr Deutscher Zeit...
    • 1993 YJ Projekt Teil 4 online - Kühlerwechsel

      1993 YJ Projekt Teil 4 online - Kühlerwechsel: Hey Folks, habe ein neues Video unseres kleinen 93er Sahara Projekts fertig und geht heute, frisch zu Ostern um 16:00 Uhr Deutscher Zeit online...
    • Kühlerwechsel

      Kühlerwechsel: Hab Gestern mal meinen Wasserkühler gewechselt,war wohl nicht unnötig. Getriebeölkühler auch ausgeschleift und nen separaten Ölkühler verbaut.  
    • Kühlerwechsel

      Kühlerwechsel: Hallo, ich habe vor bei meinem TJ Automatik den Kühler zu wechseln. Gibt es dabei etwas besonders zu beachten? Durch den Kühler wird ja auch die...
    • Kühlerwechsel

      Kühlerwechsel: Kühlerwechsel ( WJ 4,7 ,Bj.99 220Tkm, Prins-Gasanlage) steht an. Diskussion bezüglich Getriebekühler ist bekannt und wird...
    Oben