Scarecrow
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Threadstarter
Hallo Cherokee Experten,
nachdem ich nun seit 4 Jahren jeden Tag (fast) frei von Problemen mit dem Cherokee unterwegs bin, habe ich seit vier Tagen ein eigenartiges Problem.
Letzte Woche habe ich wie jedes Wochenende mal die Motorhaube aufgemacht und alles kontrolliert. Dabei fiel mir auf, das der Kühlwasserstand auf unter Minimum abgefallen war. Naja, kann passieren. Also wieder aufgefüllt. Einen Tag später nachgekuckt, alles OK. Am nächsten Tag wieder abgefallen. Da hab ich dann wieder aufgefüllt. Als ich abends nach Hause kam, habe ich in der Garage gleich nachgeschaut. Ausgleichsbehälter fast bis oben voll. Am nächsten morgen war eine große Pfütze unter dem Auto, und der Ausgleichsbehälter war unter Minimum.
Heute hab ich bei kaltem Motor den Ausgleichsbehälter bis zur MAX Markierung gefüllt. Dann bin ich 15km gefahren. In die Garage rein und gleich Motorhaube auf. Zuerst habe ich ein leichtes Blubbern im Bereich Themostatgehäuse/Zylinder 1&2 gehört. Nach ca. 3 Minuten blubberte es stark im Kühler und dann stieg das Kühlmittel im Ausgleichsbehäter stark an, bis es heftig aus dem Überlauf rausdrückte.
Wo könnte der Fehler liegen?
Zylinderkopfdichtung?
Wasserpumpe?
Worst Case Zylinderkopf gerissen?
Danke für eure Antworten!
nachdem ich nun seit 4 Jahren jeden Tag (fast) frei von Problemen mit dem Cherokee unterwegs bin, habe ich seit vier Tagen ein eigenartiges Problem.
Letzte Woche habe ich wie jedes Wochenende mal die Motorhaube aufgemacht und alles kontrolliert. Dabei fiel mir auf, das der Kühlwasserstand auf unter Minimum abgefallen war. Naja, kann passieren. Also wieder aufgefüllt. Einen Tag später nachgekuckt, alles OK. Am nächsten Tag wieder abgefallen. Da hab ich dann wieder aufgefüllt. Als ich abends nach Hause kam, habe ich in der Garage gleich nachgeschaut. Ausgleichsbehälter fast bis oben voll. Am nächsten morgen war eine große Pfütze unter dem Auto, und der Ausgleichsbehälter war unter Minimum.
Heute hab ich bei kaltem Motor den Ausgleichsbehälter bis zur MAX Markierung gefüllt. Dann bin ich 15km gefahren. In die Garage rein und gleich Motorhaube auf. Zuerst habe ich ein leichtes Blubbern im Bereich Themostatgehäuse/Zylinder 1&2 gehört. Nach ca. 3 Minuten blubberte es stark im Kühler und dann stieg das Kühlmittel im Ausgleichsbehäter stark an, bis es heftig aus dem Überlauf rausdrückte.
Wo könnte der Fehler liegen?
Zylinderkopfdichtung?
Wasserpumpe?
Worst Case Zylinderkopf gerissen?
Danke für eure Antworten!