Kühlwasser weg

Diskutiere Kühlwasser weg im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jungs Bin vorgestern ins schöne Holländle gefahren.Keine Probs während der Fahrt.Gestern auf der Fahrt ins Hotel (ca 20 km) fing der Dicke...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
harry66

harry66

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2007
Beiträge
72
Danke
0
Standort
Elsnigk
Hallo Jungs

Bin vorgestern ins schöne Holländle gefahren.Keine Probs während der Fahrt.Gestern auf der Fahrt ins Hotel (ca 20 km) fing der Dicke erst an zu ruckeln,nahm kein Gas mehr an,und dann stieg die Temperatur (Check Engine) B) .Nach sofortigen Stopp stellte ich fest das Kühlwasser fehlt ( 8 Liter !!!!!!!). Ich hatte vor Fahrtantritt Öl + Wasser kontrolliert.Er verliert im Stand kein Wasser.Wohin verschwinden 8 liter auf 600 km?Bin echt ratlos.Um es gleich vorweg zu nehmen ich fahre im Schnitt 100-130 kmh,also artgerecht ;) .

Gruß
Harald
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Er kanns durch den Kühler verlieren.......verdampft einfach die Sauce.
Er kanns aber auch durch den Heizkollektor verlieren. Schon mal unter dem Teppich im Fussraum des Beifahrers geschaut? Wenns dort nass ist, dann ist es das.
 
harry66

harry66

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2007
Beiträge
72
Danke
0
Standort
Elsnigk
Danke für die Antworten

Hab mal beim Beifahrer nachgesehen,im oberen Bereich ist's ein bisschen feucht.Der Rest hört sich aber nicht gut an(Brennraum),eher nach Kopfdichtung?
 

Alkesh

Member
Mitglied seit
29.11.2007
Beiträge
1.334
Danke
3
Standort
Neufarn
bei mir wars der kühler.
ich grad in der hobby am schrauben, läuft plötzlich wasser vorn aus als ich ihn runterlassen wollte. komisch war nur, der motor lief schon stunden nicht mehr und dort war keiner am werkeln. einfach ausgelaufen.
natürlich passiert sowas nur am wochenende, somit kannst teilebesorgen mal eben vergessen.

füll einfach mal wasser ein und schau wo es ausläuft. zkd oder zk selbst sind so da letzte wo ich schaun würd. kannst einfach mal motor laufen lassen und am auspuff schaun. wenn dort viel wasser raus kommt kanns auch die zkd oder der kopf sein.
 
harry66

harry66

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2007
Beiträge
72
Danke
0
Standort
Elsnigk
Hab gestern die 8 liter aufgefüllt.Bin heut ca. 60 km gefahren,alles io.Er stand den ganzen Tag auf Pflaster,kein Fleck zu sehen.
 

Alkesh

Member
Mitglied seit
29.11.2007
Beiträge
1.334
Danke
3
Standort
Neufarn
das kommt wieder. wahrscheinlich hat sich nur dreck in das loch gedrückt und ist momentan dicht.
meine kühler war 14 jahre drin. aber so schlecht hat der innen net ausgeschaut. einfach mal beobachten.
 
oma

oma

Neu hier
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
16
Danke
0
Standort
217**
hmmm...

sowas ähnliches habe ich gerade auch mitmachen dürfen. nur war bei mir der kühler schon länger etwas undicht. verlor im stand viel wasser.
mit wasser auffüllen kam ich dennoch an meine ziele. habs dann mal mit nem "kühlerdichtmittel" probiert. danach hatte ich auch tatsächlich 2 tage ruhe und der kleine war stubenrein.
dann war ich mal ne runde im baumarkt und wurde rausgerufen und darüber informiert, dass mein auto wasser verliere.
nicht mal in ruhe shoppen kann man!
naja, ich dann noch zu ende geshoppt und ab nach hause - nachdem ich zuvor das waser wieder auffüllte.
da war ich gerade zu hause, steig aus, kehre dem auto meinen rücken zu und höre nur noch "piffffff..." und "sabbaaasabbbaaaa..."!
tja, das wars dann wohl mit dem kühler. die ganze suppe kam da raus.
war ja vorauszusehen.

dazu mal ne frage: gibts beim kühlerwechsel was zu beachten? wie genau ist der tausch durchzüführen?

vielen dank für eure aufmerksamkeit

gruß oma
 
oma

oma

Neu hier
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
16
Danke
0
Standort
217**
man david bist du mal wieder schnell!
hast nen tip zwecks "kühlerdichtkram" wieder rauskriegen? mit nem strohhalm?
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
...vielleicht geht´s ja mit Spülen raus...hoffentlich...

...Dichtungszeug ist nie gut...

...und der Wasserkühler kann nach 10 Jahren schrecklich aussehen... :p ...

gruß
tom
 
oma

oma

Neu hier
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
16
Danke
0
Standort
217**
nagut, danke erst mal...
hab mich gerade schon mal fleißig belesen und warte nun mal auf den kühler.

hoffentlich klappts auf anhieb! *schluck*
 
oma

oma

Neu hier
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
16
Danke
0
Standort
217**
so... kühler ist soweit drin. hat auch richtig spass gemacht muss ich sagen. passte auch fast alles. und wegen dem "fast" hab ich noch mal ne frage:
warum hatte der alte bei der ölkühlung oben nen schraubverschluss unten ne schelle, der neue allerdings oben und unten was zum schrauben? kann ich mir da was basteln? gibts da teile (evtl. beim klempner)? der alte anschluss passt nämlich nicht in den neuen :-(

danke schon mal

gruß oma
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Die Ölkühlung im Wasserkühler ist eh sch......, da hast jetzt eine gute Gelegenheit gleich einen richtigen Ölkühler zu installieren, kostet nur 59€ hier bei Joachim.
 
oma

oma

Neu hier
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
16
Danke
0
Standort
217**
falscher kühler? hunni mehr? ihr wollt mich verarschen!! 270 ocken find ich auch nicht unbedingt sparsam. und dieser kühler wurde mit der frage ob der an meinen 98er passt zugesandt. toll und nu?
 
oma

oma

Neu hier
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
16
Danke
0
Standort
217**
naja gut, dann muss ich mir wohl n adapter bauen. oder gibts da was zu kaufen?
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Frag mal David ob er den passenden Ölschlauch für Deinen Anschluss hat, hol Dir im Baumarkt ne
ordentliche Messingverbindung, nimm ein Cuttermesser und spiele "aus2mach1"...

Ist am streßlosesten... bier
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kühlwasser weg

Kühlwasser weg - Ähnliche Themen

  • undicht Ansaugkrümmer Ansaugbrücke Wrangler JK Kühlwasser AGR Kühler

    undicht Ansaugkrümmer Ansaugbrücke Wrangler JK Kühlwasser AGR Kühler: Hi Jungs, der Jeep hat nun 200.000km runter und es beginnen die ersten Probleme... Wasseraustritt unterm Ansaugkrümmer ( aber nicht der...
  • Füllstand Kühlwasser Ausgleichsbehälter

    Füllstand Kühlwasser Ausgleichsbehälter: Hallo zusammen, kurze Frage zum Kühlwasser Ausgleichsbehälter. Ich hab hier Probleme, von außen den Füllstand zu sehen. Selbst mit Taschenlampe...
  • Kühlwasser wieder zu heiss

    Kühlwasser wieder zu heiss: Jetzt ist nach einer Woche ohne Problem das Kühlwasser wieder übergekocht. Beim Abstellen fiel mir ein Blubbern auf, beim Öffnen der Motorhaube...
  • Wieviel Kühlwasser nachfüllen?

    Wieviel Kühlwasser nachfüllen?: Hallo zusammen, scheinbar hat der Kühler (oder ein angeschlossener Schlauch) meines kürzlich erworbenen CJ-7 304 einen kleinen Riss. Genau gesagt...
  • Unterschiedliche Färbung des Kühlwassers.

    Unterschiedliche Färbung des Kühlwassers.: Moin, ich mal wieder. Und mal wieder mit Kühlwasser. Mein Ausgleichsbehälter zeigt nach langer Zeit wieder Erschöpfungserscheinugen. Jetzt...
  • Ähnliche Themen

    • undicht Ansaugkrümmer Ansaugbrücke Wrangler JK Kühlwasser AGR Kühler

      undicht Ansaugkrümmer Ansaugbrücke Wrangler JK Kühlwasser AGR Kühler: Hi Jungs, der Jeep hat nun 200.000km runter und es beginnen die ersten Probleme... Wasseraustritt unterm Ansaugkrümmer ( aber nicht der...
    • Füllstand Kühlwasser Ausgleichsbehälter

      Füllstand Kühlwasser Ausgleichsbehälter: Hallo zusammen, kurze Frage zum Kühlwasser Ausgleichsbehälter. Ich hab hier Probleme, von außen den Füllstand zu sehen. Selbst mit Taschenlampe...
    • Kühlwasser wieder zu heiss

      Kühlwasser wieder zu heiss: Jetzt ist nach einer Woche ohne Problem das Kühlwasser wieder übergekocht. Beim Abstellen fiel mir ein Blubbern auf, beim Öffnen der Motorhaube...
    • Wieviel Kühlwasser nachfüllen?

      Wieviel Kühlwasser nachfüllen?: Hallo zusammen, scheinbar hat der Kühler (oder ein angeschlossener Schlauch) meines kürzlich erworbenen CJ-7 304 einen kleinen Riss. Genau gesagt...
    • Unterschiedliche Färbung des Kühlwassers.

      Unterschiedliche Färbung des Kühlwassers.: Moin, ich mal wieder. Und mal wieder mit Kühlwasser. Mein Ausgleichsbehälter zeigt nach langer Zeit wieder Erschöpfungserscheinugen. Jetzt...
    Oben