Kurzfristige Benzinphasen

Diskutiere Kurzfristige Benzinphasen im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moinsen, ich bin seit gut 4 Wochen stolzer Besitzer eines Cherokees und mir ist aufgefallen das während der Fahrt unregelmässig für einen kurzen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xhonk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2010
Beiträge
21
Danke
0
Standort
Kiel
Moinsen,

ich bin seit gut 4 Wochen stolzer Besitzer eines Cherokees und mir ist aufgefallen das während der Fahrt unregelmässig für einen kurzen Zeitraum auf Benzinbetrieb umgeschaltet wird. Ist das normal oder liegt hier eine Störung vor?
Dieses hin und herschalten setzt häufig erst nach einer Fahrzeit von 20-30 Minuten ein. Die Benzinphase ist eigentlich immer kürzer als 30 Sekunden.
Bei der Gasanlage handelt es sich um eine BRC Genius Sequentiell.

Gruss aus Kiel

Jörg :D
 

Bytedieb

Member
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
810
Danke
5
moin,

normal ist das nicht.

Wenns an der Gasanlage liegt, würde allgemein darauf tippen, dass der Gasdruck aus irgend einem Grunde (Leitungsquerschnitt, Filter usw.) einsackt oder dem Gassteuergerät sowas vorgekaukelt wird (Sensor, Störung inner Elektrik).



Btw. Bitte füll mal deine Signatur aus.

Gruß Martin
 

xhonk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2010
Beiträge
21
Danke
0
Standort
Kiel
Moin,

diese Störung ist auch nur sporadisch. Gestern bin ich z.B. ca 100 Km gefahren ohne das auch nur einmal auf Benzinbetrieb umgeschaltet wurde. Ich vermute mal das dieses unregelmässige Umschalten auch kein wirkliches Problem darstellt.
Was muss ich an meiner Signatur denn noch ergänzen?

Gruss

Jörg :D
 

xhonk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2010
Beiträge
21
Danke
0
Standort
Kiel
Moin,

hat einer von den Gas-Profis hier vielleicht noch ne Idee voran es liegen könnte?
Gibt es eine Möglichkeit den Filter zu überprüfen ob er noch einwandfrei arbeitet, oder soll ich den Filter einfach mal wechseln lassen und hoffen das sich damit das Problem erledigt hat?

Gruss aus Kiel

Jörg :friday:
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Besorg Dir mal ein Auslese-Interface(klick), das kostet nicht die Welt und Du kannst Dir mal Deine Gasanlage mit dem Laptop bei Fahrt auslesen, bei Bedarf neu kalibrieren und neue Gaspunkte fahren. Es kann aber auch sein, daß Deine Gasleitung zu dünn ist und bei vollem Gasfluß/Gasfuß/Vollgas einfriert und dann automatisch auf Benzin umstellt.
 
daniel_xy

daniel_xy

Member
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
182
Danke
0
Standort
Berlin
Das Gerät wird Dir nur helfen, wenn Du ausreichend Fachwissen diesbezüglich hast. Mußt Du einschätzen, ob Dich da ran wagst. Ich persönlich wage es nicht :friday:

Mir kam gerade noch der Gedanke, daß Du vielleicht auch nur die "Aussetzer" meinen köntest, wenn keine Last erfolgt. Also wenn Du mit ausreichend Geschwindigkeit vom Gas gehst und rollst. Es ist normal, daß die Anlage dann kurz ausschaltet, und kurz darauf wieder einschaltet, dann wenn Gas benötigt wird, auch gut hörbar am KLICKEN.
 

xhonk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2010
Beiträge
21
Danke
0
Standort
Kiel
Hallo,

der ZJ ist mein erstes Fahrzeug mit Autogas und ich vermute mal das Daniel die Lösung gefunden hat. In der Tat hört man von hinten ein Klicken, nur deswegen habe ich diese kurzen Schaltphasen erst wahrgenommen. Außerdem bin ich mir ziemlich sicher das diese Phasen nur ohne Last auftauchen.
Ich werde das Ganze mal weiter beobachten, aber es scheint sich dabei dann ja hoffentlich doch um keine Störung in der Gasanlage zu handeln.

Gruss

Jörg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kurzfristige Benzinphasen

Kurzfristige Benzinphasen - Ähnliche Themen

  • Kurzfristig Zündaussetzer und Fehlzündungen bei 100km

    Kurzfristig Zündaussetzer und Fehlzündungen bei 100km: Wie oben schon geschreiben ist es jetzt 2 mal vorgekommen das ich mit ca. 100kmh plötzlich zu Zündaussetzern und Fehlzündungen kam mit...
  • kurzfristig Clipse gesucht

    kurzfristig Clipse gesucht: Hallo,   ich verbaue gerade den XHD Schnorchel. Dazu muss ich den rechten Fender und das Lüftungsgitter vor der Windschutzscheibe demontieren. Die...
  • Hat noch jemand kurzfristig eine Wasserpumpe für 6-226

    Hat noch jemand kurzfristig eine Wasserpumpe für 6-226: Hallo Gemeinde Ich suche eine Wasserpumpe für einen Jeep Willys FC 170 (technisch baugleich mit Cj 5 ) Motor 6-226 Superhuricane 6 Zyl 3,7L...
  • Hilfe kurzfristig - Öl von Vtg zu Kardanwelle hinten

    Hilfe kurzfristig - Öl von Vtg zu Kardanwelle hinten: Hallo, ich bin ganz neu und gerade zu einer Besichtigung. Kann mir jemand ganz schnell helfen mit einem Tipp wenn am Übergang vom VTG Richtung...
  • Benötige kurzfristig Kaufberatung WK2 3,0crd

    Benötige kurzfristig Kaufberatung WK2 3,0crd: Moin,   ich will mir in den nächsten 2 Tagen einen GC 3,0 Crd Kaufen. Auf Grund des Budgets soll es ein seltener Laredo werden. Es tauchen trotz...
  • Ähnliche Themen

    • Kurzfristig Zündaussetzer und Fehlzündungen bei 100km

      Kurzfristig Zündaussetzer und Fehlzündungen bei 100km: Wie oben schon geschreiben ist es jetzt 2 mal vorgekommen das ich mit ca. 100kmh plötzlich zu Zündaussetzern und Fehlzündungen kam mit...
    • kurzfristig Clipse gesucht

      kurzfristig Clipse gesucht: Hallo,   ich verbaue gerade den XHD Schnorchel. Dazu muss ich den rechten Fender und das Lüftungsgitter vor der Windschutzscheibe demontieren. Die...
    • Hat noch jemand kurzfristig eine Wasserpumpe für 6-226

      Hat noch jemand kurzfristig eine Wasserpumpe für 6-226: Hallo Gemeinde Ich suche eine Wasserpumpe für einen Jeep Willys FC 170 (technisch baugleich mit Cj 5 ) Motor 6-226 Superhuricane 6 Zyl 3,7L...
    • Hilfe kurzfristig - Öl von Vtg zu Kardanwelle hinten

      Hilfe kurzfristig - Öl von Vtg zu Kardanwelle hinten: Hallo, ich bin ganz neu und gerade zu einer Besichtigung. Kann mir jemand ganz schnell helfen mit einem Tipp wenn am Übergang vom VTG Richtung...
    • Benötige kurzfristig Kaufberatung WK2 3,0crd

      Benötige kurzfristig Kaufberatung WK2 3,0crd: Moin,   ich will mir in den nächsten 2 Tagen einen GC 3,0 Crd Kaufen. Auf Grund des Budgets soll es ein seltener Laredo werden. Es tauchen trotz...
    Oben