Längslenkeraufnahme hinten...

Diskutiere Längslenkeraufnahme hinten... im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hängt die Achse vieleicht noch an irgendwelchen Kabeln, Handbremsseil, ABS etc. ? Oder mag die Kardanwelle ned mehr hergeben ? Kann ja garned...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Hängt die Achse vieleicht noch an irgendwelchen Kabeln, Handbremsseil, ABS etc. ?

Oder mag die Kardanwelle ned mehr hergeben ?

Kann ja garned sein.

Und wenn´st nur eine Seite hebst ? Also quasi ne Verschränkung (mit abgeschraubten Dämpfern) einseitig machst - da müsste doch was gehen.

Mach ma ein Foto ... :p



:angry:
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
An den Handbremsseilen hats net gehangen...
Vielleicht ists wirklich die Kardanwelle, das ist ne gute Idee.

Werde heute abend Versuch 3 starten. :p
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Vieleicht fehlt´s einfach nur am "Manpower" :p



:angry:
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Was hat Manpower jetzt bitte mit der Beweglichkeit meiner Achse zu tun?
Oder soll ich die Federn von Hand zusammendrücken?

Das mit der Verschränkung hab ich gestern übrigens schon probiert.
Wenn ich auf einer Seite die Achse heb dann kann ich heben bis es mir die ganze Karre von den Böcken lupft ohne
dass drüben die Feder vom Teller kommt...
Trotz abgeschraubter Dämpfer...
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Also jetz ma Butter bei die Fische

Wenn ich bei meiner Karre die Dämpfer abschraub, den Pani losmach und die Stabis aushäng bring ich mit Leichtigkeit - trotz 7,5"-Federn - noch Spacer drunter. :angry:

Ich kann mir ned vorstellen was Du machst ... :p

"Geht nid" gibt´s nid :D


Doch "Manpower" ? :no:


B)
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Also jetz ma Butter bei die Fische

Wenn ich bei meiner Karre die Dämpfer abschraub, den Pani losmach und die Stabis aushäng bring ich mit Leichtigkeit - trotz 7,5"-Federn - noch Spacer drunter. :angry:

Ich kann mir ned vorstellen was Du machst ... :p

"Geht nid" gibt´s nid :D


Doch "Manpower" ? :no:


B)
David hat gesagt geht auch ohne Panhard und Stabi abschrauben.
Panhard und Stabilisator sind aber da wo bei mir die Achse hängenbleibt noch lange nicht am Anschlag.
Egal, heute abend wird alles rausgeschraubt.
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Den Pani musste schon wegschrauben. Sonst zwicken sich die Längslenker weil sie seitlich ausfedern müssen. Und der Stabi muss auch weg. Der iss ja dazu da dass sich die Achse möglichst beidseitig bewegt beim Federn.
Da kann´s bei dir schon möglich sein dass sich die Bewegungen der Achse zwischen dem Pani und dem Stabi zwicken. Und zwar ned beim Federweg selbst sondern an der seitlichen Versetzung der Achse beim "Karosse hochkurbeln" :angry:

Also am besten alles weg damit die Achse frei wird. Dann klappt´s auch. B)

"Manpower" eben ... :no:



:p
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
BTW: Du kommst aus Kupferzell ?

In "Kupfer" musste (
) ich vor ein paar Jahren im Winter mit meinem LKW auf die Waage bei der Raiffeisen am Bahnhof.
Ergebnis : 53 Tonnen

Hab da Sägemehl geladen beim Klenk in Oberrot. Bisserle zuviel erwischt ... :angry:

Gab ne "Verhandlung" in Schwäbisch Hall ... :p



:no:
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
So, endlich hab ich den Thread wiedergefunden...
Wollte Euch nur berichten dass die :eek:-Spacer drin sind.

Habe sie gestern Abend mit Hilfe von Pit aka nachtmann67 eingebaut.
Desweiteren mitgeholf haben zwei Spanngurte als Federspanner und ein vernünftiger Wagenheber...
 

Saleman

Banned
Mitglied seit
17.06.2008
Beiträge
323
Danke
0
@mysticranger: Zur deiner beruhigung bei mir ging die Achse auch nicht runter als die Dämpfer losgeschraubt waren mit zwei Männern an der Achse hängend und einem Federspanner war es dann möglich :eek: und vorne oh je bier haben glaub 4 Stunden gebraucht,,,,,,, von wegen die Spacer schmeißt man mal kurz drunter :eek: sollte sich dafür viel Zeit einplanen.

Aber gut sieht es aus :eek:
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Ich habe gelernt, dass es auf die richtige Technik ankommt... Der Welt schnellste Spacer-Einbauer ist wohl unser Björn (Niederrheiner) :eek:
...und der langsamste bin wohl ich :eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Längslenkeraufnahme hinten...

Längslenkeraufnahme hinten... - Ähnliche Themen

  • Fensterheber hinten

    Fensterheber hinten: Hallo Leidensgenossen.. Mein Fensterheber hinten links ist defekt. Hat jemand ne Idee wie ich das Fenster provisorisch zu bekomme...
  • Nachlauf/Teilung an der Längslenkeraufnahme

    Nachlauf/Teilung an der Längslenkeraufnahme: Guten Tag zusammen, hat jemand eine Info für mich um wieviel Grad sich der Nachlauf verstellt von einem Strich zum Nächsten? Grüsse Martin
  • Grand Cherokee (ZJ) - Längslenkeraufnahme defekt

    Grand Cherokee (ZJ) - Längslenkeraufnahme defekt: An meinem Cherokee ist hinten rechts die radaufhängung oder der längsträger durchgerostet wo bekomm ich ihn günstig her ?
  • Längslenkeraufnahme abgerissen bei Unfall

    Längslenkeraufnahme abgerissen bei Unfall: Hallo liebe Gemeinde Ich bin neu hier und folgendes Problem: Habe mir endlich einen Jku zugelegt und genau einen Monat gefahren dann Unfall das...
  • Längslenkeraufnahme am Hinterachsrohr abgerissen

    Längslenkeraufnahme am Hinterachsrohr abgerissen: Hi Freunde, nachdem es unter dem Wagen geklappert hat beim Fahren, haben wir das hier entdeckt! Die Aufnahme des Längslenkers an der Hinterachse...
  • Ähnliche Themen

    • Fensterheber hinten

      Fensterheber hinten: Hallo Leidensgenossen.. Mein Fensterheber hinten links ist defekt. Hat jemand ne Idee wie ich das Fenster provisorisch zu bekomme...
    • Nachlauf/Teilung an der Längslenkeraufnahme

      Nachlauf/Teilung an der Längslenkeraufnahme: Guten Tag zusammen, hat jemand eine Info für mich um wieviel Grad sich der Nachlauf verstellt von einem Strich zum Nächsten? Grüsse Martin
    • Grand Cherokee (ZJ) - Längslenkeraufnahme defekt

      Grand Cherokee (ZJ) - Längslenkeraufnahme defekt: An meinem Cherokee ist hinten rechts die radaufhängung oder der längsträger durchgerostet wo bekomm ich ihn günstig her ?
    • Längslenkeraufnahme abgerissen bei Unfall

      Längslenkeraufnahme abgerissen bei Unfall: Hallo liebe Gemeinde Ich bin neu hier und folgendes Problem: Habe mir endlich einen Jku zugelegt und genau einen Monat gefahren dann Unfall das...
    • Längslenkeraufnahme am Hinterachsrohr abgerissen

      Längslenkeraufnahme am Hinterachsrohr abgerissen: Hi Freunde, nachdem es unter dem Wagen geklappert hat beim Fahren, haben wir das hier entdeckt! Die Aufnahme des Längslenkers an der Hinterachse...
    Oben