Lampenschutzgitter! Alles erlaubt?

Diskutiere Lampenschutzgitter! Alles erlaubt? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin liebe Leute, nachdem ich meinen Dicken jetzt schon seit einem Jahr habe und er noch keine Veränderungen bekommen hat, will ich jetzt mal mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WranglerJK

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2010
Beiträge
20
Danke
0
Moin liebe Leute,

nachdem ich meinen Dicken jetzt schon seit einem Jahr habe und er noch keine Veränderungen bekommen hat, will ich jetzt mal mit ein paar Kleinigkeiten anfangen.
Ich könnte mir sehr gut diverse Lampen- Leuchtenschutzgitter vorstellen.


Bei Quadra gibt es folgendes Set von Rugged Ridge:

Lampengitterset von Quadratec


Hat jemand damit schon Erfahrung?
Ist es in Deutschland überhaubt erlaubt alle Leuchten zu vergittern?


Danke für Eure Hilfe.

Chris
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.116
Danke
975
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Ich glaube mindestens bei den Rückleuchten darfst du die Stege nur in Höhe der Originalstege der Rückleuchten haben. Also du darfst mit den Stegen nicht die Lichtfelder abdecken. Schau dir mal die Moparteile an, die sind genauso.
 

WranglerJK

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2010
Beiträge
20
Danke
0
Hey Ray,

danke schonmal für de Info! Das habe ich auch schonmal irgendwo aufgeschnappt.
Die Mopar Gitter sind halt schon wieder ne andere Preisklasse.

Hat vielleicht jemand Erfahrungen damit, was passiert und welche folgen das haben kann, wenn ich die Rugged Ridge Gitter montiere?
Sind die bei jemand in gebrauch?


Chris
 
hydro

hydro

Identität V7
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.073
Danke
215
Standort
Near Nuremberg
Wenns dem Tüvler auffällt, sacht der "Mach das wech!" Damit hat sichs meistens.
Wenn es der Polizei auffällt und der Gesetzesdiener unsicher ist, landest du evtl auch wieder beim TÜV.

Es gilt wie immer... Wo kein Kläger.........
Was im Einzelfall passiert kann dir keiner sagen.
 
Joachim

Joachim

Member
Mitglied seit
30.05.2008
Beiträge
855
Danke
5
Standort
NRW, Essen (Kettwig)
Das mit den Gittern ist so ein zweischneidiges Schwert. Wie schon geschrieben wurde, darf eigentlich nichts die Leuchtfelder bedecken, wenn es jedoch die Leichtkraft und die Streuung nicht beeinflusst, ist es nicht verboten.
Tja, was kann passieren, ein sehr sehr pingeliger "Grünkittel" kann dir ne Knolle verpassen und dich zum TÜV schicken. Ein riesen Stress wird es wohl deshalb aber nicht geben, musst sie halt wieder abmachen. Bei HU könnte es evtl. bei einem sehr sehr genauen "Blaukittel" auch Probleme geben.

Ich selber habe hinten nur die EU (mopar) Variante drauf.

P.S. die kleinen RR-Schutzgitter für die Seitenblinker passen aber eh nicht auf die EU-Version.

Mal an die anderen Leute hier im Forum, hat denn schon jemand hier Stress wegen solchen Gittern gehabt?

Und noch etwas, ich kann mich erinnern, dass hier vor geraumer Zeit jemand ganz schön auf die nicht Originalgitter geschimpft hatte, da sie beim Anschrauben sehr ungenau waren. Ich kann aber nicht mehr sagen welchen Hersteller er hatte.

Gruß
Joachim
 

WranglerJK

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2010
Beiträge
20
Danke
0
Hey an Alle,

danke schonmal für die super Tipps!
Gut zu wissen, dass die Blinker Gitter nicht passen!

Natürlich interessiert mich auch, wie von TX1070 angesprochen, ob es bereits Erfahrungswerte bezüglich der Passgenauigkeit gibt!

LG
Chris
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Ich hab die von RUGGED RIDGE (selbst aus den USA bestellt). Gefallen mir besser als die Mopar-Teile und waren um Einiges günstiger.
Neulich beim TÜV meinte der Prüfer nur, dass das alles sehr stimmig ausschaut,an meinem Grünen...

Recht hat er !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lampenschutzgitter! Alles erlaubt?

Lampenschutzgitter! Alles erlaubt? - Ähnliche Themen

  • J.W.Speaker mit Lampenschutzgitter ?

    J.W.Speaker mit Lampenschutzgitter ?: Hallo zusammen, hat schon jemand die Kombination von 8700 Evo J und den Lampenschutzgittern von Rugged Ridge verbaut ? Passt dies? Leider konnte...
  • Lampenschutzgitter

    Lampenschutzgitter: Hallo Jeepers Ich möchte mir diese Lampenschutzgitter anbauen...
  • Lampenschutzgitter im Kühlergrill

    Lampenschutzgitter im Kühlergrill: Hallo ich möchte Lampenschutzgitter einbauen,wie schwer ist es den Kühlergrill auszubauen bzw.wie funktioniert das? Ich bin über jede Info...
  • Produktion Lampenschutzgitter für ZJ

    Produktion Lampenschutzgitter für ZJ: Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach den schönen Lampenschutzgittern (die hochwertigen aus Edelstahl), die es damals von RSW US Cars...
  • Lampenschutzgitter zj

    Lampenschutzgitter zj: In den letzten Tagen waren die ultraseltenen lampenschutzgitter aus Metall für den zj bei eBay drin. Ich hab probiert sie zu ersteigern weil es...
  • Ähnliche Themen

    • J.W.Speaker mit Lampenschutzgitter ?

      J.W.Speaker mit Lampenschutzgitter ?: Hallo zusammen, hat schon jemand die Kombination von 8700 Evo J und den Lampenschutzgittern von Rugged Ridge verbaut ? Passt dies? Leider konnte...
    • Lampenschutzgitter

      Lampenschutzgitter: Hallo Jeepers Ich möchte mir diese Lampenschutzgitter anbauen...
    • Lampenschutzgitter im Kühlergrill

      Lampenschutzgitter im Kühlergrill: Hallo ich möchte Lampenschutzgitter einbauen,wie schwer ist es den Kühlergrill auszubauen bzw.wie funktioniert das? Ich bin über jede Info...
    • Produktion Lampenschutzgitter für ZJ

      Produktion Lampenschutzgitter für ZJ: Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach den schönen Lampenschutzgittern (die hochwertigen aus Edelstahl), die es damals von RSW US Cars...
    • Lampenschutzgitter zj

      Lampenschutzgitter zj: In den letzten Tagen waren die ultraseltenen lampenschutzgitter aus Metall für den zj bei eBay drin. Ich hab probiert sie zu ersteigern weil es...
    Oben