Lampenschutzgitter im Kühlergrill

Diskutiere Lampenschutzgitter im Kühlergrill im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo ich möchte Lampenschutzgitter einbauen,wie schwer ist es den Kühlergrill auszubauen bzw.wie funktioniert das? Ich bin über jede Info...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

oberbergjeeper

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2013
Beiträge
16
Danke
1
Standort
Wipperfürth
Hallo ich möchte Lampenschutzgitter einbauen,wie schwer ist es den Kühlergrill auszubauen bzw.wie funktioniert das?
Ich bin über jede Info dankbar.
Gruss Dirk
 

Booofrost

Member
Mitglied seit
17.09.2012
Beiträge
127
Danke
19
Standort
Oberfranken
Is eigentlich ganz einfach, du musst oben bloß die schwarzen Plastik nuppel rausziehen und dann kannst ihn abziehen. Musst ein bisschen fester ziehen weil da noch so schellen oder irgendwas in der Art dran sind.
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Sind keine Schellen, sondern eher so ne Art Blechclips. Bei den oberen (6) Nippeln zuerst mit einem kleinen, flachen Schraubendreher unter den inneren Nippel (an der Aussparung) fahren und vorsichtig hochziehen (aber nur ein Stück weit, nicht ganz raus), dann mit einer Hand das Ganze leicht zur Seite drücken und mit der anderen Hand mittels Schraubendreher unter den großen Nippel fahren und nach oben wegziehen.

Bevor Du den Kühlergrill rausziehst...

(erst linke und rechte Seite neben den Kühlergrillblinkern, dann untere Kante rechts und links)...

AAAAACHTUUUNG !!!

Zuerst die Kühlergrillblinker (Bajonettverschluss) raussrehen (zur Außenseite des Fahrzeugs)...
sonst reißen deren Kabel ab...
 

Anhänge

jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Auf den nachfolgenden Fotos kann man ganz gut sehen, was ich meine.

Welche Lampenschutzbügel hast Du denn gekauft?
Frage deshalb, weil es welche gibt, die 1:1 an den gleichen Punkten angeschraubt werden, wie die originalen
Lampenringe (z.B. die von RuggedRidge)...

Und es gibt welche, die man in den Kühlergrill schrauben muss, was zum Einen Murks ist und zum Anderen die Leuchtweitenregulierung behindert.

Ich würde daher die von RR empfehlen.

Beim Einbau des Kühlergrills dann natürlich rückwärts rangehen, also
zuerst die unteren, dann die seitlichen Clips einrasten, dabei darauf achten,
dass der Temperatursensor (von vorne gesehen rechts unten) nicht eingeklemmt
wird, dann die oberen (6) Plastiknippel einsetzen und erst dann die inneren Stifte
reindrücken.

Und dann natürlich noch die Blinker (Kühlergrill) wieder reindrehen.

Muss mich aber berichtigen (vielleicht kann ein Mod das auch gleich in meinen ersten Beitrag einpflegen):
Die Kühlergrillblinker (Bajonettverschluss) lassen sich zur Fahrzeugmitte hin rausdrehen (also von waagerecht
nach senkrecht) und zur Fahrzeugaußenseite hin reindrehen (also von senkrecht nach waggrecht).
 

Booofrost

Member
Mitglied seit
17.09.2012
Beiträge
127
Danke
19
Standort
Oberfranken
jeeping_mitch schrieb:
Sind keine Schellen, sondern eher so ne Art Blechclips. Bei den oberen (6) Nippeln zuerst mit einem kleinen, flachen Schraubendreher unter den inneren Nippel (an der Aussparung) fahren und vorsichtig hochziehen (aber nur ein Stück weit, nicht ganz raus), dann mit einer Hand das Ganze leicht zur Seite drücken und mit der anderen Hand mittels Schraubendreher unter den großen Nippel fahren und nach oben wegziehen.
Bevor Du den Kühlergrill rausziehst...
(erst linke und rechte Seite neben den Kühlergrillblinkern, dann untere Kante rechts und links)...
AAAAACHTUUUNG !!!
Zuerst die Kühlergrillblinker (Bajonettverschluss) raussrehen (zur Außenseite des Fahrzeugs)...
sonst reißen deren Kabel ab...
Wie aus dem Lehrbuch! :)
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
966
Danke
495
Standort
Nähe Ffm
Tach,
hier ein Video, wie der Grill auszubauen ist.
http://www.youtube.com/watch?v=5KZEylNiJXI
 
Gruß
:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lampenschutzgitter im Kühlergrill

Lampenschutzgitter im Kühlergrill - Ähnliche Themen

  • J.W.Speaker mit Lampenschutzgitter ?

    J.W.Speaker mit Lampenschutzgitter ?: Hallo zusammen, hat schon jemand die Kombination von 8700 Evo J und den Lampenschutzgittern von Rugged Ridge verbaut ? Passt dies? Leider konnte...
  • Lampenschutzgitter

    Lampenschutzgitter: Hallo Jeepers Ich möchte mir diese Lampenschutzgitter anbauen...
  • Produktion Lampenschutzgitter für ZJ

    Produktion Lampenschutzgitter für ZJ: Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach den schönen Lampenschutzgittern (die hochwertigen aus Edelstahl), die es damals von RSW US Cars...
  • Lampenschutzgitter zj

    Lampenschutzgitter zj: In den letzten Tagen waren die ultraseltenen lampenschutzgitter aus Metall für den zj bei eBay drin. Ich hab probiert sie zu ersteigern weil es...
  • Lampenschutzgitter! Alles erlaubt?

    Lampenschutzgitter! Alles erlaubt?: Moin liebe Leute, nachdem ich meinen Dicken jetzt schon seit einem Jahr habe und er noch keine Veränderungen bekommen hat, will ich jetzt mal mit...
  • Ähnliche Themen

    • J.W.Speaker mit Lampenschutzgitter ?

      J.W.Speaker mit Lampenschutzgitter ?: Hallo zusammen, hat schon jemand die Kombination von 8700 Evo J und den Lampenschutzgittern von Rugged Ridge verbaut ? Passt dies? Leider konnte...
    • Lampenschutzgitter

      Lampenschutzgitter: Hallo Jeepers Ich möchte mir diese Lampenschutzgitter anbauen...
    • Produktion Lampenschutzgitter für ZJ

      Produktion Lampenschutzgitter für ZJ: Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach den schönen Lampenschutzgittern (die hochwertigen aus Edelstahl), die es damals von RSW US Cars...
    • Lampenschutzgitter zj

      Lampenschutzgitter zj: In den letzten Tagen waren die ultraseltenen lampenschutzgitter aus Metall für den zj bei eBay drin. Ich hab probiert sie zu ersteigern weil es...
    • Lampenschutzgitter! Alles erlaubt?

      Lampenschutzgitter! Alles erlaubt?: Moin liebe Leute, nachdem ich meinen Dicken jetzt schon seit einem Jahr habe und er noch keine Veränderungen bekommen hat, will ich jetzt mal mit...
    Oben