Lampenschutzgitter

Diskutiere Lampenschutzgitter im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jeepers Ich möchte mir diese Lampenschutzgitter anbauen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zerhusen

zerhusen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2009
Beiträge
172
Danke
5
Standort
Kölner in der Schweiz TG
Hallo Jeepers

Ich möchte mir diese Lampenschutzgitter anbauen.

http://www.4-wheel-parts.de/de/Jeep-Wrangler-YJ-Zubehoer-und-Ersatzteile/Exterieur-Zubehoer-YJ/Lampenschutzgitter-YJ/Rueckleuchtenschutzgitter-Rueckleuchtengitter-Schutzgitter-Rueckleuchte-Heckleuchtenschutzgitter-Lampenschutzgitter-schwarz-Jeep-CJ---Wrangler-YJ-TJ-Bj--76-06-US-Modell.html

1. passen die auf meinen TJ auch wenn da US Model draufsteht ?
2. bekomme ich damit Stress mit dem TÜV ?

Danke für eure Antwort

Grüße vom Bodensee

Jürgen
 
Mankba

Mankba

Member
Mitglied seit
27.10.2013
Beiträge
472
Danke
73
Standort
Schlangen
Hallo Jürgen, ob diese Gitter an Deine Rücklichter passen kann ich nicht sagen, aber ich habe mir vor ca. 2 Jahren welche bei (ich glaube) bei Hansen bestellt und diese Pässen an meinem TJ. Bei meinem letzten TÜV Besuch wollte ich sie eintragen lassen, Reaktion des Prüfers: "Warum soll ich die Abnehmen und Eintragen? Die stören nicht die Lichttabstrahlung, verändern nicht die Fahrzeugabmessungen und verändern auch nicht das Abgasverhalten. Außerdem sind sie nicht scharfkantig." Seiden fahre ich "störungsfrei" damit herum.
Gruß Günter
 
homerjaguar

homerjaguar

noch immer nicht genug!
Mitglied seit
19.11.2014
Beiträge
561
Danke
653
Standort
Schaffhausen
Fahrzeug
Wrangler TJ 4.0 aut. 2003
JeeperTJ schrieb:
Hallo Jeepers

Ich möchte mir diese Lampenschutzgitter anbauen.

http://www.4-wheel-parts.de/de/Jeep-Wrangler-YJ-Zubehoer-und-Ersatzteile/Exterieur-Zubehoer-YJ/Lampenschutzgitter-YJ/Rueckleuchtenschutzgitter-Rueckleuchtengitter-Schutzgitter-Rueckleuchte-Heckleuchtenschutzgitter-Lampenschutzgitter-schwarz-Jeep-CJ---Wrangler-YJ-TJ-Bj--76-06-US-Modell.html

1. passen die auf meinen TJ auch wenn da US Model draufsteht ?
2. bekomme ich damit Stress mit dem TÜV ?

Danke für eure Antwort

Grüße vom Bodensee

Jürgen
 
der Text kommt später ... Montagmorgen ...
 
homerjaguar

homerjaguar

noch immer nicht genug!
Mitglied seit
19.11.2014
Beiträge
561
Danke
653
Standort
Schaffhausen
Fahrzeug
Wrangler TJ 4.0 aut. 2003
Hallo Jürgen
 
nimm eher diese. :wave:
 
http://www.jeep4x4center.com/euro-tail-light-guard-pair-stainless-11103-02.html
 
Die grösseren Ausschnitte für die Kabeldurchführung werden Dich bei der Montage glücklich machen ... :party:
 
Gruss Markus
 
(Pass auf, man kann sie auf der falschen Seite montieren, die Grundplatte ist auf einer Seite leicht gekantet, um der Karosserieform zu folgen. :wave:
 
Mankba

Mankba

Member
Mitglied seit
27.10.2013
Beiträge
472
Danke
73
Standort
Schlangen
Hallo Jürgen,
Die Dinger machen einen guten Eindruck. Aber bitte beachten, wenn Du in den USA bestellst kommen meist noch hohe shipping und Zollgebühren dazu. Bin da schon einmal böse reingefallen.
Gruß Günter
 

Knottson

Member
Mitglied seit
11.10.2014
Beiträge
24
Danke
0
Standort
Starnberg
Servus JeeperTJ,
 
ich habe die Gitter die du gepostet hast seit ca. 5 Monaten auch auf meinem 2005er TJ. Die Montage ist zwar etwas umständlich, passen tun sie aber auf jeden Fall.
 
Allerdings würde ich sie vor der Montage noch einmal Sandstrahlen und Pulverbeschichten lassen. Die originale Oberflächenbeschichtung ist wohl nicht UV beständig und stumpft mit der Zeit ab und an ein paar kleinen Stellen fängts halt doch das rosten an.
 
Erfahrungen beim TÜV habe ich noch keine gemacht.
 
Gruß,
Max
 
zerhusen

zerhusen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2009
Beiträge
172
Danke
5
Standort
Kölner in der Schweiz TG
Na dann werde ich mir die mal bestellen und ein Bastel Wochenende einlegen.

Danke für Eure Antworten

Jürgen
 
homerjaguar

homerjaguar

noch immer nicht genug!
Mitglied seit
19.11.2014
Beiträge
561
Danke
653
Standort
Schaffhausen
Fahrzeug
Wrangler TJ 4.0 aut. 2003
JeeperTJ schrieb:
So habe mir jetzt die bestellt:

http://www.asp-eberle.de/konakart/SelectProd.do?prodId=94483&Hersteller=03+Wrangler+TJ&category=03+Wrangler+TJ&Name=Rückleuchtenschutz+schwarz+EURO+%2B+US+Leuchten&Modell=1556.21

Sind auch jetzt angekommen.

Man sind die riesig das sind ja Ratten fangkäfige

Ich werde sie heute Nachmittag einbauen und dann mal berichten

Gruß Jürgen
 
 
dann wünsche ich Dir viel Vergnügen !
 
Markus
 
zerhusen

zerhusen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2009
Beiträge
172
Danke
5
Standort
Kölner in der Schweiz TG
Ich habe erst am Nachmittag Zeit die Käfige anzubauen, aber beim kurzem sichten der rechten Rücklampe
Kommen mir Zweifel ob der Käfig überhaupt noch unter dem Scharnier der Hecktür passt.

Hat mal einer ein Foto für mich?

Danke Euch

Jürgen
 
homerjaguar

homerjaguar

noch immer nicht genug!
Mitglied seit
19.11.2014
Beiträge
561
Danke
653
Standort
Schaffhausen
Fahrzeug
Wrangler TJ 4.0 aut. 2003
JeeperTJ schrieb:
Ich habe erst am Nachmittag Zeit die Käfige anzubauen, aber beim kurzem sichten der rechten Rücklampe
Kommen mir Zweifel ob der Käfig überhaupt noch unter dem Scharnier der Hecktür passt.

Hat mal einer ein Foto für mich?

Danke Euch

Jürgen
 
Du musst beim rechten Schutzbügel den oberen herausstehenden Ringteil leicht (!) nach unten drücken, dann passt es.
Ich habe es gemacht, als die Schutzbügel schon dran waren, mit Vorsicht geht s, bei Zweifel lieber abmontieren und auf der Werkbank.
 
Gruss Markus
 
zerhusen

zerhusen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2009
Beiträge
172
Danke
5
Standort
Kölner in der Schweiz TG
So ich habe jetzt versucht die Gitter einzubauen.

Sie passen, auch wegen der Hecktür.

ABER das Kabel ist zu kurz ich komme nicht an die vergammelte Steckverbindung um diese zu trennen um das Kabel
durch das vorgesehene Loch des Gitters zu schieben.

Ok ich zu meinem Nachbarn der hat mir dann das Loch aufgeflext.
Nun dachte ich super dann kann ich einfach jetzt das Kabel in die Lochführung legen und gut ist.

Das war wohl nichts. Die Lochführung ist unten ABER man kann das Lampengehäuse nur von oben in das Gitter schieben.

Jetzt hab ich mal geschaut wo das Lampenkabel hin geht, aber es verschwindet komplett im Hohlraum da wo ich nicht ran komme.

Hat jemand von Euch eine Idee wie ich an den Stecker vom Lampenkabel komme.? Ohne das ich doch in der Werkstatt lande


Gruß Jürgen
 
homerjaguar

homerjaguar

noch immer nicht genug!
Mitglied seit
19.11.2014
Beiträge
561
Danke
653
Standort
Schaffhausen
Fahrzeug
Wrangler TJ 4.0 aut. 2003
Kannst Du das Kabel nicht trennen?
Bei mir war es ein schwarzer Stecker, der einen Sicherungsriegel hat. Drücken und auseinanderziehen, Kabel einführen und wieder zusammenstecken.
 
Oder durchschneiden und mit Kabelklemmen wieder zusammenstecken.
 
 
Gruss und viel Mut
 
Markus
 
 
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.445
Danke
4.674
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Wenn du die originale Stoßstange dran hast, dann schraubst du als erstes die beiden Plastikecken weg. Ist irgendwas um nen 30er Torx - 2 Schrauben oben, 2 Schrauben unten. Die ziehst du dann beide raus.
 
Dann schaust du ob die Plastiksicherung deiner Innenkotflügel noch drin sind. Wenn ja, einfach rausziehen/hebeln. Müsste pro Seite ein Stück sein. Jetzt kannst du den Innenkotflügel im hinteren Bereich einfach nach unten wegklappen. Dann nimmst dir eine Taschenlampe, leuchtest in den Hohlraum dahinter und dort siehst du auch die Steckverbindung der Heckleuchten.
 
Wenn nichts verklemmt ist, solltest du aber eigentlich das Kabel der Heckleuchten soweit rausziehen können, dass du den Stecker bequem trennen kannst. Dafür gibts ja dieses große ovale Loch.
 
zerhusen

zerhusen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2009
Beiträge
172
Danke
5
Standort
Kölner in der Schweiz TG
@Markus den Stecker hab ich auch ich komme nur nicht da ran. Wenn ich am Kabel ziehe
Bleibt der Stecker immer noch 2 cm vor Loch stecken und ich komme somit nicht an den Stecker


image.jpg
image.jpg
image.jpg

@raik das hört sich nach viel Arbeit an. Mal sehen ob ich das auf die Reihe bekomme
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.445
Danke
4.674
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Mhhh, also 4 perfekt zugängliche Schrauben rausdrehen, einen Plastikclip rausziehen klingt nach viel Arbeit? Dann sag ich dir lieber nicht, dass du den Spritzschutz auch noch abbauen musst. :rofl:
 
zerhusen

zerhusen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2009
Beiträge
172
Danke
5
Standort
Kölner in der Schweiz TG
Ok ok meine Frau hat auch schon gelacht.

Das sollte wirklich kein Problem sein. wollte halt nur schnell die Gitter anbauen.

Danke für Deine Gebrauchsanweisung werde mich am Montag an die Arbeit machen.

Werde euch auf dem Laufenden halten
 
zerhusen

zerhusen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2009
Beiträge
172
Danke
5
Standort
Kölner in der Schweiz TG
@raik

Ok habe die Gitter angebaut war wirklich kein Problem anhand deiner Gebrauchsanweisung die Paar Schrauben zu lösen und die
2 Stecker zu ziehen alles wieder ran und fertig.

aber bei meinem Glück..

Habe ich jetzt ein Masse Problem und die Beleuchtung hinten funzt nicht mehr so wie sie soll.

Nun steht er in der Werkstatt und ich kann als Stammkunde wieder Sekt trinken
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lampenschutzgitter

Lampenschutzgitter - Ähnliche Themen

  • J.W.Speaker mit Lampenschutzgitter ?

    J.W.Speaker mit Lampenschutzgitter ?: Hallo zusammen, hat schon jemand die Kombination von 8700 Evo J und den Lampenschutzgittern von Rugged Ridge verbaut ? Passt dies? Leider konnte...
  • Lampenschutzgitter im Kühlergrill

    Lampenschutzgitter im Kühlergrill: Hallo ich möchte Lampenschutzgitter einbauen,wie schwer ist es den Kühlergrill auszubauen bzw.wie funktioniert das? Ich bin über jede Info...
  • Produktion Lampenschutzgitter für ZJ

    Produktion Lampenschutzgitter für ZJ: Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach den schönen Lampenschutzgittern (die hochwertigen aus Edelstahl), die es damals von RSW US Cars...
  • Lampenschutzgitter zj

    Lampenschutzgitter zj: In den letzten Tagen waren die ultraseltenen lampenschutzgitter aus Metall für den zj bei eBay drin. Ich hab probiert sie zu ersteigern weil es...
  • Lampenschutzgitter! Alles erlaubt?

    Lampenschutzgitter! Alles erlaubt?: Moin liebe Leute, nachdem ich meinen Dicken jetzt schon seit einem Jahr habe und er noch keine Veränderungen bekommen hat, will ich jetzt mal mit...
  • Ähnliche Themen

    • J.W.Speaker mit Lampenschutzgitter ?

      J.W.Speaker mit Lampenschutzgitter ?: Hallo zusammen, hat schon jemand die Kombination von 8700 Evo J und den Lampenschutzgittern von Rugged Ridge verbaut ? Passt dies? Leider konnte...
    • Lampenschutzgitter im Kühlergrill

      Lampenschutzgitter im Kühlergrill: Hallo ich möchte Lampenschutzgitter einbauen,wie schwer ist es den Kühlergrill auszubauen bzw.wie funktioniert das? Ich bin über jede Info...
    • Produktion Lampenschutzgitter für ZJ

      Produktion Lampenschutzgitter für ZJ: Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach den schönen Lampenschutzgittern (die hochwertigen aus Edelstahl), die es damals von RSW US Cars...
    • Lampenschutzgitter zj

      Lampenschutzgitter zj: In den letzten Tagen waren die ultraseltenen lampenschutzgitter aus Metall für den zj bei eBay drin. Ich hab probiert sie zu ersteigern weil es...
    • Lampenschutzgitter! Alles erlaubt?

      Lampenschutzgitter! Alles erlaubt?: Moin liebe Leute, nachdem ich meinen Dicken jetzt schon seit einem Jahr habe und er noch keine Veränderungen bekommen hat, will ich jetzt mal mit...
    Oben