LED Zusatz-Scheinwerfer

Diskutiere LED Zusatz-Scheinwerfer im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Guten Tag zusammen, ich habe mir gedacht: "...komm, spar dir mal nen Euro und kauf mal was was preisbewustes damit die Frau daheim nicht so viel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MarcusN

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2015
Beiträge
139
Danke
32
Standort
Füssen
Guten Tag zusammen,
ich habe mir gedacht: "...komm, spar dir mal nen Euro und kauf mal was was preisbewustes damit die Frau daheim nicht so viel meckern kann..."  Also habe ich mir bei LTPRTZ  die "Driving Lights B0150" Scheinwerfer geholt Auf der Box steht allerdings nirgends was vom angeblichen Hersteller LTPRTZ. Dafür steht auf der BOX ganz deutlich Driving Light, darunter ein Aufkleber mit der Aufschrift "Spot"  naja gut und günstig und auf keinen Fall verwirrend - ich wurde in meinen niedrigen Erwartungen eben nicht enttäuscht.
 
auf jeden Fall eine klare Beschriftung die sicher nicht verwirrend ist!

 
 
 
Die meisten Reflektoren sind dem China standart entsprechend schon mal sehr hochwertig verarbeitet und überaus genau positioniert.

 
 
Die Kabelenden haben natürlich keine Stecker, es ich auch keinerlei anbaumaterial anbei. Der Kapilarwirkung nach wird es wohl nicht lange dauern bis sich Feuchtigkeit durch das Kabel gezogen hat welch da erfreulichweise lange bleiben wird da Sie nicht duch die fehlende Ausgleichsventile oder Membranen ausgescheiden werden kann.

 
 
Die gesamte Befestigung ist wie der Rest auch "sehr hochwertig" verarbeitet und weist passende unregelmässigheiten auf.


 
Immerhin ist eine E-Kennzeichnung am Gehäuse angebracht die wahrscheinlich den ersten TÜV Termin überstehen wird (wenn er zeitnah nach der Montage erfolgt). Das mit dem Finger dran reiben ist nicht zu empfehlen da die Kennung sogleich verschwindet. Ich denke aber das Umwelteinflüsse wesentlich unbedeutender sind und die Kennung sicher lange erhalten bleibt und so kein Grund für amüsante debatten mit der Rennleitung darstellen.  


 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.263
Danke
4.926
Fahrzeug
Nunja, einige...
Was sollen die jetzt darstellen?
Fernlicht, Nebel Tagfahrlicht oder Arbeitsscheinwerfer?

sending by Caterpillar CAT B15
 
Smarty99

Smarty99

Member
Mitglied seit
08.07.2013
Beiträge
299
Danke
195
Standort
Out of Rosenheim
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon 2.8L CRD MY 2011
Heisseluft schrieb:
Was sollen die jetzt darstellen?
Fernlicht, Nebel Tagfahrlicht oder Arbeitsscheinwerfer?
 
Laut Aufdruck: HR= Halogen-Fernlicht PLmit Kunststoff-Abschlussscheibe
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.263
Danke
4.926
Fahrzeug
Nunja, einige...
OK. Und...mal einen Kleks an die Wand geworfen?

sending by Caterpillar CAT B15
 

J3N5

Member
Mitglied seit
02.08.2014
Beiträge
98
Danke
35
Standort
Erding
Schönen Schrott hast da gekauft. Muss die E-Kennung nicht auf der "Streuscheibe" sein ? Oo 
 
 
 
 

ChaseTruck

Member
Mitglied seit
12.12.2014
Beiträge
352
Danke
42
J3N5 schrieb:
Schönen Schrott hast da gekauft. Muss die E-Kennung nicht auf der "Streuscheibe" sein ? Oo 
 
 
 
Ja interessante Anordnung. Auch keine Sicherheitsschrauben.......
Ich glaube aber kaum, dass bei der Beschriftung das gefaked ist.
Eher, dass die Chinesen sich nicht drum kümmern und der deutsche Importeur das nachträglich macht.

Ich such auch noch nach einer endgültigen Beleuchtung....... aber hab noch keine Laserbeschriftung womit ich meinen Wunsch selber legalisieren kann......
 

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
ich wurde in meinen niedrigen Erwartungen eben nicht enttäuscht
 
 
Na ...dann ist doch alles paletti :xmas:
Andersrum wäre es bestimmt schlimmer gewesen.
 
Ich habe die Tage irgendwo im Forum ein Thread gefunden, wo jemand behauptet hat, dass Arbeitsleuchten die Rennleitung gar nicht zu interessieren haben, solange man sie nicht auf der Straße benutzt.
 
Sind die TÜV-Schnüffler auch so genügsam oder hat jemand nur dummes Zeug erzählt?
 
Ich spiele nämlich auch mit den Gedanken, ...mir ein bisschen China-Schrott aufs Dach zu schnallen, weil ich denke/hoffe, dass das Zeug nicht so brutal Strom aus dem Boardnetz zieht, wie die herkömmliche H1 oder H3 Funzeln

 

 
 

ChaseTruck

Member
Mitglied seit
12.12.2014
Beiträge
352
Danke
42
Fakin schrieb:
 
Na ...dann ist doch alles paletti :xmas:
Andersrum wäre es bestimmt schlimmer gewesen.
 
Ich habe die Tage irgendwo im Forum ein Thread gefunden, wo jemand behauptet hat, dass Arbeitsleuchten die Rennleitung gar nicht zu interessieren haben, solange man sie nicht auf der Straße benutzt.
 
Sind die TÜV-Schnüffler auch so genügsam oder hat jemand nur dummes Zeug erzählt?
 
Ich spiele nämlich auch mit den Gedanken, ...mir ein bisschen China-Schrott aufs Dach zu schnallen, weil ich denke/hoffe, dass das Zeug nicht so brutal Strom aus dem Boardnetz zieht, wie die herkömmliche H1 oder H3 Funzeln

 
 
Wenn Du alles korrekt anschließt und beschriftest paßt das. Die müssen dann manchmal drauf hingewiesen werden und selber nachlesen, aber dann paßt das.

Natürlich muß man da auch ein wenig den Fußgängerschutz berücksichtigen. Auf der Motorhaube nörgeln die. Meint zumindest mein Püfer.
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
966
Danke
495
Standort
Nähe Ffm
Fakin schrieb:
(...)

Ich habe die Tage irgendwo im Forum ein Thread gefunden, wo jemand behauptet hat, dass Arbeitsleuchten die Rennleitung gar nicht zu interessieren haben, solange man sie nicht auf der Straße benutzt.
 
Sind die TÜV-Schnüffler auch so genügsam oder hat jemand nur dummes Zeug erzählt? (...)
 
Das stimmt schon so. "Auf der Straße" heißt in dem Fall "Geltungsbereich der STVO"
 
Wie ChaseTruck sagt, korrekt anschließen.
D.h. ein separater Schalter für die "Arbeitsleuchten", am besten beschriftet und, für die ganz pingeligen, ein Hinweis wie "OffRoad use only"
 
Gruß
:)
 
 

MarcusN

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2015
Beiträge
139
Danke
32
Standort
Füssen
mir gehts es auch nicht um Arbeitscheinwerfer - ich habe Scheinwerfer mit Zulassung und E-Mark gekauft um Sie legal mit der Bordbeleuchtung zu verwenden!!!!
 
Das Zeug ist Schlichtweg miesester Kernschrott mit hululu Prüfung die man mit dem Finger wegrubbeln kann. Ich depp hab auch noch die Hauptscheinwerfer bestellt! Bin gespannt was da heut ankommt..... 
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Dann hast Du aber richtiges Pech.
Ich habe 2 paar Rigids. Lichttechnisch und Haltbarkeit kann ich keinen Unterschied zu den China Leuchten sehen.
Aber Design und Zubehör ist schon ne andere Hausnummer.

Dennoch überlege ich nun auf Baja Designs zu wechseln........
Aber $700 ohne Porto und Zoll ist schon ne Ansage für 2 Lampen in der Größe
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Fakin schrieb:
Ich habe die Tage irgendwo im Forum ein Thread gefunden, wo jemand behauptet hat, dass Arbeitsleuchten die Rennleitung gar nicht zu interessieren haben, solange man sie nicht auf der Straße benutzt.
Das habe ich auch mal geschrieben (ka ob du es auch von mir gelesen hast). Und so ist es auch. Kann man in der StVZO §52 nachlesen.
 

EXMIATA

Member
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
595
Danke
47
Standort
Trier
Hat meinen tüver nicht interessiert, da sie über separate Schalter gesteuert werden. Seine Aussage, so lange sie separat geschaltet werden, ist das eintagungsfrei
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Ja eben, genau darum geht's ja auch.
 

MarcusN

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2015
Beiträge
139
Danke
32
Standort
Füssen
Jetzt mal ehrlich, ICh habe Scheinwerfer gekauft die ICH LEGE im Verkehr nutzen will. Darum ja mit Kennzeichnung. Arbeitslampen stören mich nicht!!!! davon hab ich genug. ES geht um geprüfte Scheinwerfer!!!!!!!!   Mit E-Mark ....
 

crusaderJK

Member
Mitglied seit
23.07.2013
Beiträge
575
Danke
216
Standort
Cham/Schweiz
Für was gibt's denn das Widerrufsrecht...!?
Das ist ja in Deutschland sogar gesetzlich verankert.
Also Lampen zurückschicken, und Geld zurückverlangen.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.263
Danke
4.926
Fahrzeug
Nunja, einige...
MarcusN schrieb:
Jetzt mal ehrlich, ICh habe Scheinwerfer gekauft die ICH LEGE im Verkehr nutzen will. Darum ja mit Kennzeichnung. Arbeitslampen stören mich nicht!!!! davon hab ich genug. ES geht um geprüfte Scheinwerfer!!!!!!!!   Mit E-Mark ....
 
Dann bau an, fahr zum TÜV und frag die Jungs...hier im Forum die Frage zu stellen hat keinen Anspruch auf juristische Korrektheit.
 
 
Oder stell dir vor du erhälst Geld...Scheine...die Bank kann dir sicher sagen, ob es echt oder falsch ist.
Wenn es falsch ist, hast du halt Pech, egal ob die Seriennummer darauf ist, oder nicht.
 

ChaseTruck

Member
Mitglied seit
12.12.2014
Beiträge
352
Danke
42
crusaderJK schrieb:
Für was gibt's denn das Widerrufsrecht...!?
Das ist ja in Deutschland sogar gesetzlich verankert.
Also Lampen zurückschicken, und Geld zurückverlangen.
Davon sollten wir viel häufiger Gebrauch machen. Bis die Händler lernen und keinen Bock mehr haben.

Bestellen und mit Verweis auf die entsprechende Rechtslage und fehlende Prüfzeichen wieder zurück.
Nach X Kunden die das machen, werden die Sachen sicherlich aus ebay, amazon usw. verschwinden, oder Prüfzeichen kriegen.
Ich werde das mal mit 1-2 Neblern ausprobieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

LED Zusatz-Scheinwerfer

LED Zusatz-Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Zusätzliche Hohlraumstöpsel

    Zusätzliche Hohlraumstöpsel: Wie hier bereits angemekt, störe ich mich mittlerweile nun schon länger an oder ein oder anderen Karosserie-/Rahmenöffnung im Radhaus/Unterboden...
  • Zusatz-Scheinwerfer - wohin damit?

    Zusatz-Scheinwerfer - wohin damit?: Servus! Wohin mit den Zusatzscheinwerfern? Aufs Dach? Auf die Haube?http://www.jeepforum.de/topic/113178-ome-und-der-rost/#entry1214510 Auf den...
  • Zusatz(fern)scheinwerfer an Fernlicht

    Zusatz(fern)scheinwerfer an Fernlicht: Hi, will mir heute zwei Zusatzscheinwerfer bzw. zwei Zusatzfernlichter kaufen. Wie schließt man die beim WH an das bestehende Fernlicht an - also...
  • Zusätzliche Scheinwerfer was ist erlaubt

    Zusätzliche Scheinwerfer was ist erlaubt: Hallo Ich möchte an meinem 91 XJ HO Zusatzscheinwerfer anbauen. Ich habe noch so eine 4ierer Rampe in der Garage. Leider sind die blau. Hier in...
  • 2 Zusätzliche scheinwerfer für den JK

    2 Zusätzliche scheinwerfer für den JK: Hallo Jeeprs! Habe jetzt seit ca. 1 Monat den Wrangler JK Rubicon 2 door! Einfach nur GEIL!!! jetzt wil ich wie bei meine grenny den ich hatte...
  • Ähnliche Themen

    • Zusätzliche Hohlraumstöpsel

      Zusätzliche Hohlraumstöpsel: Wie hier bereits angemekt, störe ich mich mittlerweile nun schon länger an oder ein oder anderen Karosserie-/Rahmenöffnung im Radhaus/Unterboden...
    • Zusatz-Scheinwerfer - wohin damit?

      Zusatz-Scheinwerfer - wohin damit?: Servus! Wohin mit den Zusatzscheinwerfern? Aufs Dach? Auf die Haube?http://www.jeepforum.de/topic/113178-ome-und-der-rost/#entry1214510 Auf den...
    • Zusatz(fern)scheinwerfer an Fernlicht

      Zusatz(fern)scheinwerfer an Fernlicht: Hi, will mir heute zwei Zusatzscheinwerfer bzw. zwei Zusatzfernlichter kaufen. Wie schließt man die beim WH an das bestehende Fernlicht an - also...
    • Zusätzliche Scheinwerfer was ist erlaubt

      Zusätzliche Scheinwerfer was ist erlaubt: Hallo Ich möchte an meinem 91 XJ HO Zusatzscheinwerfer anbauen. Ich habe noch so eine 4ierer Rampe in der Garage. Leider sind die blau. Hier in...
    • 2 Zusätzliche scheinwerfer für den JK

      2 Zusätzliche scheinwerfer für den JK: Hallo Jeeprs! Habe jetzt seit ca. 1 Monat den Wrangler JK Rubicon 2 door! Einfach nur GEIL!!! jetzt wil ich wie bei meine grenny den ich hatte...
    Oben