JP44
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- Jeep Wrangler JK
Hallo,
mein JK CRD BJ. 2014, 133.000Km läuft momentan nicht so wie er soll. Manchmal verharrt er bei mittleren Drehzahlen wenn man etwas Gas gibt.
Tritt man das Gaspedal durch beschleunigt er aber wieder.
Es fühlt sich auch so an, als ob er in manchen Situationen bei 3/4 Gas mehr Leistung hat wie bei Vollgas.
Die MIL bleibt aus und Fehlermeldungen werden auch keine abgelegt.
Mit J-Scan habe ich mir dann verschiedene Werte angesehen, die ich aber nicht alle Interpretieren Kann.
Vielleicht kann mir einer von Euch einen Tipp geben ob ich auf der richtigen Spur bin.
Das AGR habe ich mir angesehen, es hatte nur einen leichten Rußbelag, den man einfach abwischen konnte und ist leichtgängig.
Differenzdruck DPF zwischen 3 und 133 HPA
Aschegehalt im DPF 0,3 Liter / 3,09 G/Liter
Ich denke das ist noch normal. Oder?
Beim Luftmassenmesser bin ich mir dann aber nicht so Sicher.
Der zeigt bei stehendem Motor 10Kg/h an. Das ist ja wohl falsch.
Im Standgas werden dann 12 Kg/h und mit ca. 2000 1/min ca. 14 Kg/h angezeigt.
Nimmt das Steuergerät den Wert bei stehendem Motor als Nullwert und rechnet dann mit der Differenz?
Kann mir jemand Helfen? Hatte schon jemand die gleichen Symptome mit dem Motor?
Gruß Markus
mein JK CRD BJ. 2014, 133.000Km läuft momentan nicht so wie er soll. Manchmal verharrt er bei mittleren Drehzahlen wenn man etwas Gas gibt.
Tritt man das Gaspedal durch beschleunigt er aber wieder.
Es fühlt sich auch so an, als ob er in manchen Situationen bei 3/4 Gas mehr Leistung hat wie bei Vollgas.
Die MIL bleibt aus und Fehlermeldungen werden auch keine abgelegt.
Mit J-Scan habe ich mir dann verschiedene Werte angesehen, die ich aber nicht alle Interpretieren Kann.
Vielleicht kann mir einer von Euch einen Tipp geben ob ich auf der richtigen Spur bin.
Das AGR habe ich mir angesehen, es hatte nur einen leichten Rußbelag, den man einfach abwischen konnte und ist leichtgängig.
Differenzdruck DPF zwischen 3 und 133 HPA
Aschegehalt im DPF 0,3 Liter / 3,09 G/Liter
Ich denke das ist noch normal. Oder?
Beim Luftmassenmesser bin ich mir dann aber nicht so Sicher.
Der zeigt bei stehendem Motor 10Kg/h an. Das ist ja wohl falsch.
Im Standgas werden dann 12 Kg/h und mit ca. 2000 1/min ca. 14 Kg/h angezeigt.
Nimmt das Steuergerät den Wert bei stehendem Motor als Nullwert und rechnet dann mit der Differenz?
Kann mir jemand Helfen? Hatte schon jemand die gleichen Symptome mit dem Motor?
Gruß Markus