insomnia
Neu hier
Threadstarter
Noch ne Frage ...
Aufgefallen ist mir das recht eigenartige Phänomen zum ersten Mal, als wir mit unserem Jeep TJ 4.0 (Automatik) in einer Fähre eine Schräge hochfuhren und kurz vor Ende der Schräge der Jeep mit Ruckeln anfing - vergleichbar als ob ein Rad kurz immer wieder Schlupf hätte.
Am letzten Wochenende machten wir eine Tour in die Pyrenäen und auf der Rückfahrt kam eine recht langgezogene Bergpassage.
Nach einiger Zeit ging irgendwie die Leistung zurück und ich bemerkte ein ähnliches Ruckeln wie zuvor auf der Fähre beschrieben.
Instinktiv gab ich mehr Gas und das Automatikgetriebe schaltete eine Stufe runter und wir fuhren recht langsam den Berg hoch.
Hat jemand eine Idee, woran dies liegen könnte?
Ich habe schon mehre Beiträge hier im Forum gelesen und in einen Beiträgen wurde bei Leistungsproblemen oft auf den Kat getippt.
In dem Fall, also wegen dem Ruckeln vermute ich eher, dass es Automatikgetriebe liegen könnte oder liege ich mir meiner Vermutung falsch?
Liebe Grüße - Tassja
Aufgefallen ist mir das recht eigenartige Phänomen zum ersten Mal, als wir mit unserem Jeep TJ 4.0 (Automatik) in einer Fähre eine Schräge hochfuhren und kurz vor Ende der Schräge der Jeep mit Ruckeln anfing - vergleichbar als ob ein Rad kurz immer wieder Schlupf hätte.
Am letzten Wochenende machten wir eine Tour in die Pyrenäen und auf der Rückfahrt kam eine recht langgezogene Bergpassage.
Nach einiger Zeit ging irgendwie die Leistung zurück und ich bemerkte ein ähnliches Ruckeln wie zuvor auf der Fähre beschrieben.
Instinktiv gab ich mehr Gas und das Automatikgetriebe schaltete eine Stufe runter und wir fuhren recht langsam den Berg hoch.
Hat jemand eine Idee, woran dies liegen könnte?
Ich habe schon mehre Beiträge hier im Forum gelesen und in einen Beiträgen wurde bei Leistungsproblemen oft auf den Kat getippt.
In dem Fall, also wegen dem Ruckeln vermute ich eher, dass es Automatikgetriebe liegen könnte oder liege ich mir meiner Vermutung falsch?
Liebe Grüße - Tassja