Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet

Diskutiere Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Guten Tag. Vielleicht gibt es hier in dem Forum Ja jemanden der das gleiche Problem hatte und mir vielleicht sagen könnte worauf ich mich bei dem...

Grantel_Bart

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2024
Beiträge
5
Danke
1
Guten Tag.
Vielleicht gibt es hier in dem Forum Ja jemanden der das gleiche Problem hatte und mir vielleicht sagen könnte worauf ich mich bei dem Werkstattbesuch einstellen muss.
Wäre super wenn mir jemand weiter helfen kann
Erstzulassung war 2015 2.8 Liter Diesel Automatik
 
Zuletzt bearbeitet:

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.063
Danke
876
Standort
Traunstein
Das ist das schauen in die Glaskugel... Fehlerspeicher auslesen....

Turbolader, Undichte Ladedruckstrecke, HD Pumpe, Raildruckregler usw....die Möglichkeiten sind vielfältig und können auch gern in Kombination auftreten.
 

Grantel_Bart

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2024
Beiträge
5
Danke
1
Leider habe ich nicht die Möglichkeit dazu den fehlerspeicher außerhalb einer Werkstatt auszulesen. Also gut dann geht es in die Werkstatt und es wird eine Überraschungstüte mit der Rechnung.
Aber trotzdem danke
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.857
Danke
1.771
Standort
21217
Hört sich an, als ob der Motor in den Notlauf gegangen ist. Hatte ich schon mehrmals, lag jedes mal am überlagerten Sprit. Meinen Notvorrat tausche ich jetzt alle halbe Jahr durch. Oder es war im Ausland, einmal Dänemark und letztes Jahr in Frankreich. Nachtanken hat dann jedes mal geholfen.
 

Grantel_Bart

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2024
Beiträge
5
Danke
1
Als Update den Jeep gibt es nicht mehr. Der hat sich leider den kompletten Motor zerstört. Man könnte in wieder fit machen aber der ist ein finanzieller Totalschaden.
 
Kifelir

Kifelir

Neu hier
Mitglied seit
13.11.2023
Beiträge
5
Danke
1
Standort
Raum München
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2013 2.8 CRD AT
Konnte man noch erahnen oder igwie herausfinden was jetzt als erstes nachgegeben hat? Wäre vllt ganz interessant.
 

Grantel_Bart

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2024
Beiträge
5
Danke
1
Also erstes war es der Turbolader der hat sich dann in den Motor befördert. Kann es aber hier weiter auf dem laufenden halten. Da ein netter Händler mir noch einen Betrag geben hat sodass ich mir einen Ersatz leisten kann. Mal gucken. Er wollte noch auf dem laufenden halten wie groß der Schaden ist. Auf jeden Fall war als erstes der Turbo. Bevor man fragt der hatte 98 tausend Kilometer runter und hat alle Inspektionen in den richtigen Zeiträumen bekommen
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.388
Danke
1.718
Standort
Kiel
Finanzieller Totalschaden?
Das ist doch albern....
15er Wrangler mit 100tkm steht doch mit bummeligen 30 scheinen auf dem Markt.
Gebraucht Motor wenn wirklich komplett defekt. 5000 bis 8000.
Hoffe du hast genug Geld dafür bekommen
 

Grantel_Bart

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2024
Beiträge
5
Danke
1
Da dieses Auto geerbt war und ich die finanziellen mittel nicht habe diesen wieder her zu richten. Ich habe so einen preis bekommen das ich mir ohne Probleme einen fahrbaren Untersatz kaufen konnte. Mit knappen 24 Jahren habe ich das Geld leider nicht so rumliegen. Und dieses Auto war nichts für mich. Ich habe das Auto so lange gefahren bis ich richtig den Tot verarbeiten konnte. Der Plan war es von anfang an das auto an einem bestimmten zeitpunkt zu verkaufen. Ich bedanke mich aber für die zeit die sie mit einem Schreiben des Kommentars verschwendet haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

förster

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
996
Danke
162
Vielleicht kein Deutsch-Muttersprachler und deshalb ein wenig ungelenk?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.250
Danke
4.912
Fahrzeug
Nunja, einige...
War ein listiger Händler...
Wahrscheinlich war der Ladedruckschlauch runtergerutscht... :devil:
 
Jeep J8

Jeep J8

Member
Mitglied seit
30.08.2022
Beiträge
266
Danke
237
Standort
34593 Knüllwald
Fahrzeug
2011er JKU, 2012er J8, 2015er Grand Cherokee 3.0CRD HHO
Lieber Grantel_Bart, kontaktiere mich doch mal Privat, ich denke dir kann geholfen werden und es wird dich kein Vermögen kosten.
 
Thema:

Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet

Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet - Ähnliche Themen

  • (P0087)Leistungsverlust beim Beschleunigen mit Rotem Blitz und Motorkontrollleuchte

    (P0087)Leistungsverlust beim Beschleunigen mit Rotem Blitz und Motorkontrollleuchte: Hallo liebe Forums Mitglieder, ich bin langsam am verzweifeln... sein ca. 1 Monat habe ich Probleme mit meinem Jeep. Was sauber läuft: -Starten...
  • Leistungsverlust / Ladedruck zu niedrieg - ungerelmässig. (140ps 2.0 TDI)

    Leistungsverlust / Ladedruck zu niedrieg - ungerelmässig. (140ps 2.0 TDI): Hi, ein guter Freund kam vor geraumer Zeit auf mich zu und brauchte Hilfe beim Turbolader tauschen - seine Werkstatt sagte, dieser sei defekt...
  • 3.0 CRD Motor Leistungsverlust beim Beschleunigen

    3.0 CRD Motor Leistungsverlust beim Beschleunigen: Hallo, mein JEEP GRAND CHEROKEE III (WH, WK) 3.0 CRD 4x4 (218 PS/160 kW, 2987 ccm, bauj. 2007 geht beim schnellen Beschleunigen in die Knie. Die...
  • Leistungsverlust und zu heisser Motor.....

    Leistungsverlust und zu heisser Motor.....: Durfte heute mal wieder, eine neue Erfahrung mit meinem Jeep machen..... Bin heute morgen mit dem Jeep zur arbeit gehfahren,sind ca. 20km,dabei...
  • Leistungsverlust Tj Motor

    Leistungsverlust Tj Motor: Hallo Gemeinde, bin keine Neuvorstellung, tauche nur mit neuem Namen auf nach dem Hack-Crash. Muss die Profis nochmal um Rat bitten. Mein Tj 4.0...
  • Ähnliche Themen

    Oben