Lenkgetriebe mit Loctite anschrauben? Bitte um Tipps

Diskutiere Lenkgetriebe mit Loctite anschrauben? Bitte um Tipps im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo! Mein Lenkgetrieb war neulich lose. Habe die verstärkte Lenkgetriebe-Halterung von Rugged Ridge. Ein Freund gab mir die EMpfehlung Loctite...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mayalay

Mayalay

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2008
Beiträge
372
Danke
6
Standort
Düsseldorf
Hallo!
Mein Lenkgetrieb war neulich lose. Habe die verstärkte Lenkgetriebe-Halterung von Rugged Ridge.
Ein Freund gab mir die EMpfehlung Loctite zu benutzen aber welches konnte er nicht genau sagen.
Es gibt ja drei verschiedene Festigkeiten. Welches würdet Ihr denn nehmen?
Das Hochfeste soll man bei auf 250°C erwärmen und dann erst lösen, wenn man es denn mal lösen will.
...is ja nich so praktisch...
 
Maico

Maico

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
703
Danke
30
Standort
bayr.Schwoab / Augsburger
loctite 270

geht auch mit schlagschrauber auf!!
 
Mayalay

Mayalay

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2008
Beiträge
372
Danke
6
Standort
Düsseldorf
ich hab nur 2701 gefunden, ist das das was du meinst?
 

udo75

Member
Mitglied seit
07.05.2010
Beiträge
120
Danke
0
Standort
Fürstenfeldbruck
270 is gut, kannst aber auch sekundenkleber nehmen, jenachdem wieviel das halten soll, bzw. wie gut du es wieder aufbringen willst.
 

CJ0700

Neu hier
Mitglied seit
07.09.2010
Beiträge
5
Danke
0
Und dann aber richtig gescheit anziehen die Schrauben.

Michael
 
Bayernjeeper

Bayernjeeper

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
17
Standort
Südbayern
und nicht nur gscheid, sondern vor allem zügig.

Gruß Karl
 
Maico

Maico

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
703
Danke
30
Standort
bayr.Schwoab / Augsburger
hmmm, von loctite gibts auch einen sek.-kleber (401) :newlaugh:

aber ich denke, er hat sein lenkgetriebe auch mit dem 2701er festbekommen!!
 
Mayalay

Mayalay

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2008
Beiträge
372
Danke
6
Standort
Düsseldorf
Also ich hatte mich für das Mittelfeste Loctite entschieden und das Teil hält jetzt schon länger richtig schön fest.
Ich denke, es war das Richtige.
Es war übrigens blaues Zeug.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lenkgetriebe mit Loctite anschrauben? Bitte um Tipps

Lenkgetriebe mit Loctite anschrauben? Bitte um Tipps - Ähnliche Themen

  • Lenkgetriebe wird heiß, Lenkung sehr unpräzise

    Lenkgetriebe wird heiß, Lenkung sehr unpräzise: Hallo Zusammen, hat das schon mal jemand von euch gehabt? Mir ist auf der Bühne schon aufgefallen das sich die Lenkung (Motor aus) nur sehr...
  • Rückruf Aktion vom Lenkgetriebe?

    Rückruf Aktion vom Lenkgetriebe?: Servus Leute Da mein Lenkgetriebe leck bin ich auf der Suche und habe dabei einen Bericht gefunden Jeep Grand Cherokee 2011 bis 2022 Häufige...
  • Lenkgetriebe wechseln

    Lenkgetriebe wechseln: Nach einigem hin und her mit dem Öamtc (Tüv für deutsche) muss ich wohl das Lenkgetriebe wechseln. Es hat sich auch nach meinem empfinden etwas...
  • Ersatz für Schraube der (hinteren) Stabilagerg mit neuen Lenkgetrieben

    Ersatz für Schraube der (hinteren) Stabilagerg mit neuen Lenkgetrieben: Ich schiebe hier mal eine Frage, die im aller entferntesten Sinne etwas mit dem Thema zu tun hat ein. Beim Austausch der Hinteren Sway Bar...
  • Lenkgetriebe 4,7l 164KW Grand Cherokee WJ Bj.2000

    Lenkgetriebe 4,7l 164KW Grand Cherokee WJ Bj.2000: guten abend War lange nicht mehr hier da ich meinen jeepser verkaufen musste wegen arbeit und umzug. Nun habe ich mir wieder einen zugelegt und...
  • Ähnliche Themen

    • Lenkgetriebe wird heiß, Lenkung sehr unpräzise

      Lenkgetriebe wird heiß, Lenkung sehr unpräzise: Hallo Zusammen, hat das schon mal jemand von euch gehabt? Mir ist auf der Bühne schon aufgefallen das sich die Lenkung (Motor aus) nur sehr...
    • Rückruf Aktion vom Lenkgetriebe?

      Rückruf Aktion vom Lenkgetriebe?: Servus Leute Da mein Lenkgetriebe leck bin ich auf der Suche und habe dabei einen Bericht gefunden Jeep Grand Cherokee 2011 bis 2022 Häufige...
    • Lenkgetriebe wechseln

      Lenkgetriebe wechseln: Nach einigem hin und her mit dem Öamtc (Tüv für deutsche) muss ich wohl das Lenkgetriebe wechseln. Es hat sich auch nach meinem empfinden etwas...
    • Ersatz für Schraube der (hinteren) Stabilagerg mit neuen Lenkgetrieben

      Ersatz für Schraube der (hinteren) Stabilagerg mit neuen Lenkgetrieben: Ich schiebe hier mal eine Frage, die im aller entferntesten Sinne etwas mit dem Thema zu tun hat ein. Beim Austausch der Hinteren Sway Bar...
    • Lenkgetriebe 4,7l 164KW Grand Cherokee WJ Bj.2000

      Lenkgetriebe 4,7l 164KW Grand Cherokee WJ Bj.2000: guten abend War lange nicht mehr hier da ich meinen jeepser verkaufen musste wegen arbeit und umzug. Nun habe ich mir wieder einen zugelegt und...
    Oben