Lenkgetriebe WJ Schrauben und Pitman Mutter

Diskutiere Lenkgetriebe WJ Schrauben und Pitman Mutter im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo. Ich muss mein Lenkgetriebe wechseln. Ich habe irgendwo gelesen, dass die 4 Befestigungsschrauben und die Pitman-Mutter Linksgewinde haben...
Famulus

Famulus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2019
Beiträge
76
Danke
14
Standort
Lunde - Norwegen
Hallo.
Ich muss mein Lenkgetriebe wechseln. Ich habe irgendwo gelesen, dass die 4 Befestigungsschrauben und die Pitman-Mutter Linksgewinde haben sollen. Jetzt habe ich das neue da und stelle fest, dass das ganz normales Rechtsgewinde hat! Jetzt bin ich etwas verwirrt. :blush: Ich habe die Schrauben und die Mutter dazu, also wäre es kein Problem, aber wie ist es denn nun normal? Leider finde ich nicht wieder, wo ich dass gelesen habe.

Gruß Hendrik
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.658
Danke
1.579
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
linksgewinge wäre mir neu
 
Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
803
Danke
928
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
Linksgewinde an den Teilen????????????????
Blödsinn!!!!!!!!!
sind einfach sehr "fest"

Gruß Ramon
... uuups, so viele Fragezeichen und Ausrufezeichen und dann doch Linksgewinde am Lenkgetriebe.:crazy:
Bin aber ehrlich gesagt auch baff.
Vielleicht haben die bei späteren Baujahren auf Rechtsgewinde gewechselt, nachdem
massenhaft die Schrauben beim Ausbau abgerissen wurden?
 
Zuletzt bearbeitet:
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Die Lenkhebelwelle hat auch in dem verlinkten Thread Rechtsgewinde; aber diesbezüglich wird auch gar nichts von Linksgewinde gesagt. Die Befestigung des LG könnte, den Bildern nach, tatsächlich Linksgewinde haben....
 
Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
803
Danke
928
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
...nicht nur den Bildern nach Gordon. In dem Bericht wird explizit darauf hingewiesen das die vier
Befestigungsschrauben des Lenkgetriebe Linksgewinde haben und mit Loctite gesichert sind.
Die Pitman-Mutter der Welle , die hat Rechtsgewinde.
Hendrik war hingegen der Meinung das er gelesen hatte, das beide, also Pitman und Befestigungsschrauben
Linksgewinde hätten. Da lag der Hund begraben.
 
Famulus

Famulus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2019
Beiträge
76
Danke
14
Standort
Lunde - Norwegen
Stimmt, die Pitman Mutter hatte ich falsch gelesen. Aber die 4 Befestigungsschrauben bei meinem "neuen" sind definitiv Rechtsgewinde. Deshalb hatte mich interessiert, ob es da verschiedene Ausführungen gibt.
 
Thema:

Lenkgetriebe WJ Schrauben und Pitman Mutter

Lenkgetriebe WJ Schrauben und Pitman Mutter - Ähnliche Themen

  • Lenkgetriebe wird heiß, Lenkung sehr unpräzise

    Lenkgetriebe wird heiß, Lenkung sehr unpräzise: Hallo Zusammen, hat das schon mal jemand von euch gehabt? Mir ist auf der Bühne schon aufgefallen das sich die Lenkung (Motor aus) nur sehr...
  • Rückruf Aktion vom Lenkgetriebe?

    Rückruf Aktion vom Lenkgetriebe?: Servus Leute Da mein Lenkgetriebe leck bin ich auf der Suche und habe dabei einen Bericht gefunden Jeep Grand Cherokee 2011 bis 2022 Häufige...
  • Lenkgetriebe wechseln

    Lenkgetriebe wechseln: Nach einigem hin und her mit dem Öamtc (Tüv für deutsche) muss ich wohl das Lenkgetriebe wechseln. Es hat sich auch nach meinem empfinden etwas...
  • Ersatz für Schraube der (hinteren) Stabilagerg mit neuen Lenkgetrieben

    Ersatz für Schraube der (hinteren) Stabilagerg mit neuen Lenkgetrieben: Ich schiebe hier mal eine Frage, die im aller entferntesten Sinne etwas mit dem Thema zu tun hat ein. Beim Austausch der Hinteren Sway Bar...
  • Schrauben Lenkgetriebe lösen YJ

    Schrauben Lenkgetriebe lösen YJ: Hallo zusammen   was habt ihr so für Erfahrungen gemacht beim Lösen der Schrauben, mit welchen das Lenkgetriebe vorne am Rahmen befestigt ist? in...
  • Ähnliche Themen

    • Lenkgetriebe wird heiß, Lenkung sehr unpräzise

      Lenkgetriebe wird heiß, Lenkung sehr unpräzise: Hallo Zusammen, hat das schon mal jemand von euch gehabt? Mir ist auf der Bühne schon aufgefallen das sich die Lenkung (Motor aus) nur sehr...
    • Rückruf Aktion vom Lenkgetriebe?

      Rückruf Aktion vom Lenkgetriebe?: Servus Leute Da mein Lenkgetriebe leck bin ich auf der Suche und habe dabei einen Bericht gefunden Jeep Grand Cherokee 2011 bis 2022 Häufige...
    • Lenkgetriebe wechseln

      Lenkgetriebe wechseln: Nach einigem hin und her mit dem Öamtc (Tüv für deutsche) muss ich wohl das Lenkgetriebe wechseln. Es hat sich auch nach meinem empfinden etwas...
    • Ersatz für Schraube der (hinteren) Stabilagerg mit neuen Lenkgetrieben

      Ersatz für Schraube der (hinteren) Stabilagerg mit neuen Lenkgetrieben: Ich schiebe hier mal eine Frage, die im aller entferntesten Sinne etwas mit dem Thema zu tun hat ein. Beim Austausch der Hinteren Sway Bar...
    • Schrauben Lenkgetriebe lösen YJ

      Schrauben Lenkgetriebe lösen YJ: Hallo zusammen   was habt ihr so für Erfahrungen gemacht beim Lösen der Schrauben, mit welchen das Lenkgetriebe vorne am Rahmen befestigt ist? in...
    Oben