Lithium Ionen Batterie als Zusatzbatterie

Diskutiere Lithium Ionen Batterie als Zusatzbatterie im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hat schon jemand Erfahrung mit Lithium Ionen Batterien als Zusatzbatterie für kleinere Verbraucher? Die Teile werden im Motorradbereich bereits...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Docrossi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
29
Danke
1
Hat schon jemand Erfahrung mit Lithium Ionen Batterien als Zusatzbatterie für kleinere Verbraucher? Die Teile werden im Motorradbereich bereits verwendet und sollten für eine Kompressorkühlbox ein par Tage reichen. Die Vorteile liegen auf der Hand, die Batterien sind bei recht hoher Leistung klein und leicht uns können in jeder Lage eingebaut werden. Laden kann man die Dinger angeblich bis 3000 mal... Stellt sich nur die Frage ob das mit dem Bordnetz geht...
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.246
Danke
8.255
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Das Bordspannungssystem eines Kfz. eignet sich grundsätzlich nicht für das Aufladen von Li-Ion Akkus - also einfach mit an die Batterie anklemmen ist nicht :no:
 
Li-Ionen-Akkus dürfen nur mit speziellen Ladegeräten geladen werden.
 
Die darin enthaltene Elektronik steuert den ladungsabhängigen Ladestrom und überwacht insbesondere die exakt einzuhaltende Ladeschlussspannung.
 

Docrossi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
29
Danke
1
cherokee xj schrieb:
Das Bordspannungssystem eines Kfz. eignet sich grundsätzlich nicht für das Aufladen von Li-Ion Akkus - also einfach mit an die Batterie anklemmen ist nicht :no:
 
Li-Ionen-Akkus dürfen nur mit speziellen Ladegeräten geladen werden.
 
Die darin enthaltene Elektronik steuert den ladungsabhängigen Ladestrom und überwacht insbesondere die exakt einzuhaltende Ladeschlussspannung.
Das mit dem Laden hatte ich bisher auch als Problem gesehen, aber hier: (http://www.acewell.de/motorrad-batterien/ultrabatt-ub600lite) wird mit der Motorrad Lima geladen. Dann sollte das doch auch in jedem x-beliebigen KFZ gehen? Scheinbar wird in der Batterie ein Chip verbaut der das Laden steuert.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.243
Danke
5.857
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Diese Batterie ist ge_l ... allerdings der Preis weniger :coolman:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.246
Danke
8.255
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
High-Tech kostet halt...ob man es wirklich braucht, ist eine andere Frage ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lithium Ionen Batterie als Zusatzbatterie

Lithium Ionen Batterie als Zusatzbatterie - Ähnliche Themen

  • Start/Stop geht nicht Erfahrung / Info zu Wechsel Aux Batterie (Stützbatterie)

    Start/Stop geht nicht Erfahrung / Info zu Wechsel Aux Batterie (Stützbatterie): Hallo Zusammen, nach dem ich festgestellt habe, dass das Start/Stop System nicht mehr geht habe ich angefangen mich mit dem Thema zu...
  • Hochvolt Batterie

    Hochvolt Batterie: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem ein Video auf YouTube gesehen wo die Hochvolt Batterie des Jeep Wrangler 4xe angezapft wurde und der Strom zum...
  • Batterien nachrüsten im JL ???

    Batterien nachrüsten im JL ???: Hallo, Ich muss beide Batterien ersetzen in meinen 2021er Rubi 2.0. Welche Batterien habt ihr nach gerüstet ? Bin mir bei der Sockelleiste nicht...
  • AUX Schalter momentan nicht verfügbar Batterie wird geladen!?

    AUX Schalter momentan nicht verfügbar Batterie wird geladen!?: Hallo zusammen, wir haben am Donnerstag unseren ersten Jeep Wrangler JL 4xe bekommen. Leider haben wir ein kleines Problem, da in unregelmäßigen...
  • Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?

    Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?: Also was habe ich für ein Teil: Jeep WJ Loredo Bj 2000 4.0 California Ausstattung ( also 4 Lambda sonden) Was habe ich gemacht: der Hydrostössel...
  • Ähnliche Themen

    Oben