Lüftung funktioniert nicht richtig

Diskutiere Lüftung funktioniert nicht richtig im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; @Jeep71     hmmm merkwürdig.... bei meinem ist da besagtes Elektronikmodul mit dem Kühllkörper verbaut..... .. vielleicht gibt es ja 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kohni

Member
Mitglied seit
05.09.2014
Beiträge
27
Danke
5
Standort
Saarland
@Jeep71  
 
hmmm merkwürdig.... bei meinem ist da besagtes Elektronikmodul mit dem Kühllkörper verbaut..... .. vielleicht gibt es ja 2 Versionen...
 
na Hauptsache , es kühlt wieder...
 
Klaus
 
Jeep71

Jeep71

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2010
Beiträge
64
Danke
0
Standort
Aschaffenburg
Pittsbuilder schrieb:
Habs jetzt erst gelesen. Ich guck mal ob ich die Rechnung noch finde. Aber nimm doch das alte relais und zeigs den atulern.
 
Wäre auch eine Möglichkeit :) Hab das von der Zusatzheizung (nur bei Diesel) nun erstmal drin gelassen. Zusatzheizung bedeutet ja Standheizung (die ich nicht habe). Zwar komisch das dafür schon das Relais vorhanden ist, aber ok. Wenn du die Bezeichnung des ATU-RELAIS findest wäre das klasse, wenn nicht, dann auch nicht schlimm. Danke trotzdem!
 
Gruß Alex.
 

Pittsbuilder

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
53
Danke
2
Die ATU Nummer ist FL 6358, Universal Schaltrelais 12V 30A.
Muss aber zugeben dass ich es gerade umgetauscht habe. Das Gehäuse wurde weich. Habe jetzt mit dem daneben gelegenen Relais (ASD Relais) getauscht. Seither gehts.
WEISS JEMAND wofür dieses ASD gut ist, ausser dass es Autom shut down heisst und sind hier genauso hohe Stromstaerken zu erwarten?
 
Jeep71

Jeep71

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2010
Beiträge
64
Danke
0
Standort
Aschaffenburg
Danke Pittsbuilder fürs Nachschauen bzgl. der Teilenummer. Nimm doch auch das für die Standheizung. Sofern du einen Diesel hast, sollte dies vorsorglich im Relaiskasten sein. So habe ich es derzeit geregelt.
Das ASD hab ich mal gegoogelt, hier die, zugegeben, schlechte Googleübersetzung. SInngemäß kann man es jedoch verstehen, denke ich.
 
Die Übersetzung ist eigentlich eine Fehlerbeschreibung, man liest dennoch aber heraus wofür das ASD ist:
 
Die zur Kraftstoffpumpe, Zündspule, Einspritzdüsen, und Teile des Leistungsmoduls zugeführten Leistung wird durch die Logik-Modul durch das automatische Abschaltrelais (ASD) gesteuert wird; die Idee ist, abgeschaltet Kraftstoffdruck und die Zündsysteme, wenn die Taste ausgeschaltet ist, um Brände, Dieseln und andere Probleme zu vermeiden. Das Relais ist an verschiedenen Orten zu verschiedenen Jahren entfernt.

In den 1985 - 1987 Modelljahre, das Leistungsmodul beherbergt die ASD. Für die 1984-Modelle, Fahrzeuge, die eine SMEC nutzen oder SBEC haben ein externes Relais. Ab etwa 1990 war das ASD-Relais in einem Kunststoff-Motorhaube Relaiskasten an der linken Kotflügel gut.

Das ASD-Relais geschlossen ist (so dass Leistung zu durchfließen), wenn die Zündung zuerst eingeschaltet wird. Wenn das Signal von der Zündung Referenz verloren, während der Motor läuft, oder wenn die Turboladedruck erreicht und der Überladesperrpunkt überschreitet, das Logikmodul die Stromversorgung zu der ASD, die wiederum entfernt Leistung von der Kraftstoffpumpe , Zündspule, Einspritzventile und die Teile des Leistungsmoduls. Dies bewirkt, dass die Maschine heruntergefahren.

Das Logikmodul überwacht den Relaistreiber. Wenn er spürt, dass die Relaistreiber ist nicht richtig reagiert wird es einen Code auslösen. Wenn das Logikmodul hat eine Abwesenheit von Strom nicht erfassen, wenn der Stromkreis geöffnet ist, oder 12 Volt Gleichstrom, wenn der Stromkreis geschlossen ist, weiß er, dass der Schaltkreis offen oder kurzgeschlossen ist, und löst Code 42. In späteren Modellen, die das SMEC verwendet oder SBEC überwacht das Logikmodul den Ausgang des Kraftstoffpumpenrelais Ausgang sowie die Einspritzdüsen. Wenn es nicht zu sehen 12 Volt DC, wenn das Relais aktiviert wird, löst es Code 42.

Ausfall der automatische Abschaltung Relais wird oft als unerklärliche Abwürgen oder die Weigerung, starten angezeigt.

Bohdan Bodnar bemerkte: "Die ASD kann durch einen Drahtbruch oder Kurz an anderer Stelle, zum Beispiel ausgelöst werden die Kraftstoffpumpe. "

Zur Fehlersuche nur (! Fahren nicht wie diese), Ed Hennessy schrieb: "Sie können versuchen, Zuführen von Energie zu der Kraftstoffpumpe direkt. Verbinden 12V + aus der Batterie über eine gesicherte Verbindung mit der positiven Klemme der Spule. Das wird Feed 12V zur Kraftstoffpumpe durch den ASD-Schaltung zurück. Wenn die Pumpe läuft [es sollte einfach sein zu hören], ist die ASD-Relais schlecht. Wenn nicht, ist die Kraftstoffpumpe oder seine Verdrahtung wahrscheinlich das Problem. "
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lüftung funktioniert nicht richtig

Lüftung funktioniert nicht richtig - Ähnliche Themen

  • Totalausfall Klima/ Lüftung

    Totalausfall Klima/ Lüftung: Seit kurzem funktioniert weder Lüftung noch Klima noch Heckscheibenheizung bei meinem Renegade. Das Fahrzeug ist ein 1.0l bj 2019 bevor ich zum...
  • Lüftung pfeift bei geschlossenen Türen und Fenstern

    Lüftung pfeift bei geschlossenen Türen und Fenstern: Einen wunderschönen, guten Morgen Ich habe seit zwei Tagen das Phänomen, dass meine Lüftung pfeift. Sobald aber die Türe geöffnet ist oder ein...
  • WH Lüftung funktioniert nur noch auf höchster Stufe

    WH Lüftung funktioniert nur noch auf höchster Stufe: Hallo,   hab seit 3 Tagen das Problem das die Lüftung nur noch auf höchster Stufe läuft. Hat einer eine Idee was das sein könnte?   Ist ein WH 4,7...
  • Lüftung quietsch und funktioniert nicht korrekt bei -20°C

    Lüftung quietsch und funktioniert nicht korrekt bei -20°C: Hallo Gemeinde, letzte Woche hatte es bei uns fast durchgehend -15 bis -20°C. Ist es normal, dass bei diesen Temperaturen der Lüfter...
  • Lüftung / Klima funktioniert "spinnt"

    Lüftung / Klima funktioniert "spinnt": HI KJ´ler! Da es die letzten tage sehr heiß war und ich des öfteren in der Sonne parke ist mir etwas aufgefallen! Wenn ich in mein auto...
  • Ähnliche Themen

    • Totalausfall Klima/ Lüftung

      Totalausfall Klima/ Lüftung: Seit kurzem funktioniert weder Lüftung noch Klima noch Heckscheibenheizung bei meinem Renegade. Das Fahrzeug ist ein 1.0l bj 2019 bevor ich zum...
    • Lüftung pfeift bei geschlossenen Türen und Fenstern

      Lüftung pfeift bei geschlossenen Türen und Fenstern: Einen wunderschönen, guten Morgen Ich habe seit zwei Tagen das Phänomen, dass meine Lüftung pfeift. Sobald aber die Türe geöffnet ist oder ein...
    • WH Lüftung funktioniert nur noch auf höchster Stufe

      WH Lüftung funktioniert nur noch auf höchster Stufe: Hallo,   hab seit 3 Tagen das Problem das die Lüftung nur noch auf höchster Stufe läuft. Hat einer eine Idee was das sein könnte?   Ist ein WH 4,7...
    • Lüftung quietsch und funktioniert nicht korrekt bei -20°C

      Lüftung quietsch und funktioniert nicht korrekt bei -20°C: Hallo Gemeinde, letzte Woche hatte es bei uns fast durchgehend -15 bis -20°C. Ist es normal, dass bei diesen Temperaturen der Lüfter...
    • Lüftung / Klima funktioniert "spinnt"

      Lüftung / Klima funktioniert "spinnt": HI KJ´ler! Da es die letzten tage sehr heiß war und ich des öfteren in der Sonne parke ist mir etwas aufgefallen! Wenn ich in mein auto...
    Oben