Danke Pittsbuilder fürs Nachschauen bzgl. der Teilenummer. Nimm doch auch das für die Standheizung. Sofern du einen Diesel hast, sollte dies vorsorglich im Relaiskasten sein. So habe ich es derzeit geregelt.
Das ASD hab ich mal gegoogelt, hier die, zugegeben, schlechte Googleübersetzung. SInngemäß kann man es jedoch verstehen, denke ich.
Die Übersetzung ist eigentlich eine Fehlerbeschreibung, man liest dennoch aber heraus wofür das ASD ist:
Die zur Kraftstoffpumpe, Zündspule, Einspritzdüsen, und Teile des Leistungsmoduls zugeführten Leistung wird durch die Logik-Modul durch das automatische Abschaltrelais (ASD) gesteuert wird; die Idee ist, abgeschaltet Kraftstoffdruck und die Zündsysteme, wenn die Taste ausgeschaltet ist, um Brände, Dieseln und andere Probleme zu vermeiden. Das Relais ist an verschiedenen Orten zu verschiedenen Jahren entfernt.
In den 1985 - 1987 Modelljahre, das Leistungsmodul beherbergt die ASD. Für die 1984-Modelle, Fahrzeuge, die eine SMEC nutzen oder SBEC haben ein externes Relais. Ab etwa 1990 war das ASD-Relais in einem Kunststoff-Motorhaube Relaiskasten an der linken Kotflügel gut.
Das ASD-Relais geschlossen ist (so dass Leistung zu durchfließen), wenn die Zündung zuerst eingeschaltet wird. Wenn das Signal von der Zündung Referenz verloren, während der Motor läuft, oder wenn die Turboladedruck erreicht und der Überladesperrpunkt überschreitet, das Logikmodul die Stromversorgung zu der ASD, die wiederum entfernt Leistung von der Kraftstoffpumpe , Zündspule, Einspritzventile und die Teile des Leistungsmoduls. Dies bewirkt, dass die Maschine heruntergefahren.
Das Logikmodul überwacht den Relaistreiber. Wenn er spürt, dass die Relaistreiber ist nicht richtig reagiert wird es einen Code auslösen. Wenn das Logikmodul hat eine Abwesenheit von Strom nicht erfassen, wenn der Stromkreis geöffnet ist, oder 12 Volt Gleichstrom, wenn der Stromkreis geschlossen ist, weiß er, dass der Schaltkreis offen oder kurzgeschlossen ist, und löst Code 42. In späteren Modellen, die das SMEC verwendet oder SBEC überwacht das Logikmodul den Ausgang des Kraftstoffpumpenrelais Ausgang sowie die Einspritzdüsen. Wenn es nicht zu sehen 12 Volt DC, wenn das Relais aktiviert wird, löst es Code 42.
Ausfall der automatische Abschaltung Relais wird oft als unerklärliche Abwürgen oder die Weigerung, starten angezeigt.
Bohdan Bodnar bemerkte: "Die ASD kann durch einen Drahtbruch oder Kurz an anderer Stelle, zum Beispiel ausgelöst werden die Kraftstoffpumpe. "
Zur Fehlersuche nur (! Fahren nicht wie diese), Ed Hennessy schrieb: "Sie können versuchen, Zuführen von Energie zu der Kraftstoffpumpe direkt. Verbinden 12V + aus der Batterie über eine gesicherte Verbindung mit der positiven Klemme der Spule. Das wird Feed 12V zur Kraftstoffpumpe durch den ASD-Schaltung zurück. Wenn die Pumpe läuft [es sollte einfach sein zu hören], ist die ASD-Relais schlecht. Wenn nicht, ist die Kraftstoffpumpe oder seine Verdrahtung wahrscheinlich das Problem. "