Lufteinlässe Motorhaube 5.9LX

Diskutiere Lufteinlässe Motorhaube 5.9LX im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich wieder ;-)   Bei meinem 5.9er tritt das bekannte Problem des abblätternden Lacks der Lufteinlässe auf. Die möchte ich jetzt neu lackieren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Steel

Steel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2007
Beiträge
538
Danke
357
Standort
Rhein-Main-Area
Ich wieder ;-)
 
Bei meinem 5.9er tritt das bekannte Problem des abblätternden Lacks der Lufteinlässe auf.
Die möchte ich jetzt neu lackieren. Kunststoffgrundierung und Spraydosenlack (ja ich weiß) habe ich schon.
Hat jemand eine Idee wie man den noch festsitzenden Lack abbekommt?
Ich habe im Netz so einiges gelesen wie man Lack von Kunststoffteilen runter bekommt.
Vom Hochdruckreiniger über Bremsflüssigkeit bis hin zu Backofenreiniger.
Jemand Erfahrungen gemacht mit den Hutzen und o.g. Vorschlägen?
Danke im voraus und ein schönes Wochenende.
 

wur10

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
63
Danke
4
Standort
127.0.0.1
Schleifpapier?
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Genau, erst grob dann viel fein ggf Füller dazu.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
6 Schrauben auf jeder Seite.
 
Steel

Steel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2007
Beiträge
538
Danke
357
Standort
Rhein-Main-Area
Naja abschleifen ist zum einen sehr mühselig und zum anderen, Abschleifen gibt immer unebenheiten wenn man das nicht drauf hat und das wollte ich eigentlich vermeiden.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.156
Danke
8.016
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Dann bau die Dinger aus und gebe die Aufgabe einem professionellem Lackierbetrieb.
 
Backofenspray und die anderen Ideen, die du im Netz gefunden hast sind eher Tim Taylor Style
und werden nicht funzen :no:
 
Kasi

Kasi

Member
Mitglied seit
19.04.2015
Beiträge
498
Danke
134
Standort
Oldenburg
Mit Wassertransferdruck Carbon drauf könnte gut aussehen. Hmmm...
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.156
Danke
8.016
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Aber auch dafür braucht es einen entsprechend vorgerichteten Untergrund - sonst sieht das aus
wie gewollt, aber nicht gekonnt.
 
Wobei ich das am 360er furchtbar finden würde...
 
Kasi

Kasi

Member
Mitglied seit
19.04.2015
Beiträge
498
Danke
134
Standort
Oldenburg
Klaro, das ist natürlich GRUND-Voraussetzung. :D
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Vielleicht hilfts die Teile unters Kopfkissen zu legen und von frisch & toll lackierten Hutzen zu träumen?
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Kasi schrieb:
Mit Wassertransferdruck Carbon drauf könnte gut aussehen. Hmmm...
 
:shocked: Das jetzt nicht Dein Ernst!!!?! Kunst-Carbon-Imitat Aplikationen auf ner 360er Haube? Was kommt als nöchstes
- Turbo getestet auf die Heckklappe
- Neon-farbene Streifen
- Tiefbett-Alus
 
Ne sorry... aber wenn ich sowas lese dann kommt mir das kalte kotzen!
 
 
Kasi

Kasi

Member
Mitglied seit
19.04.2015
Beiträge
498
Danke
134
Standort
Oldenburg
Och Mönsch Gerd... Von mir aus auch in Echtcarbon laminieren. Klar ist das mein Ernst. Aber akurat gemacht sein sollte das schon. 
 
So in der Art:
 
 
Steel

Steel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2007
Beiträge
538
Danke
357
Standort
Rhein-Main-Area
Gerd und Gordon, regt Euch wieder ab. Manchmal kann man sehen wie manche Leute zu soviel Beiträgen kommen.
 
Ich habe den Rat von Micha befolgt. War gerade beim Lacker. 150,- will er haben.
Und weils so schön ist, lass ich den blödsinnigst verchromten Kühlergrill auch lackieren.
 
Steel

Steel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2007
Beiträge
538
Danke
357
Standort
Rhein-Main-Area
Bei einem silbernen käme das vielleicht gut. Aber meiner ist blau. Das würde nix aussehen.
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Ne, da kann ich nicht aufhören mich aufzuregen.... echt nich!
Carbon am Jeep... das ist sowas von deppert... an nem Mopped oder an nem Sportlichen Auto wo man damit ggf. noch sone Art von Effekt (neben dem optischen) erzielen mag.. da ja. Aber am Jeep. Sorry was soll das aussagen? Hey, ich hab meinem Jeep jetzt 20g an Gewicht erleichtert! :rofl:
Da lacht einen doch nun wirklich jeder aus. Das ist wie ein Sportschuh an nem adipösen Mitt-Vierziger! Das ist lächerlich.
 
Zudem noch wenn es son Baumarkt-Tuning-Möchter-gern-Carbon ist!!
 
Wenn man schon was dran bauen will... dann gehört amtlich Metall an sone Bude!!.
 
Kasi

Kasi

Member
Mitglied seit
19.04.2015
Beiträge
498
Danke
134
Standort
Oldenburg
Die Teile in Alu, aus dem Vollen gefräst? Weiß nicht. 
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Alu??? Pfui... das ist Teufelszeug... sowas gehört als Folie auf den Kopf von Leuten die an Chem-Trails glauben oder als Zylinderkopf auf den Gussklumpen :D
 
Kasi

Kasi

Member
Mitglied seit
19.04.2015
Beiträge
498
Danke
134
Standort
Oldenburg
Wagenfarbe?  :jester:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lufteinlässe Motorhaube 5.9LX

Lufteinlässe Motorhaube 5.9LX - Ähnliche Themen

  • Lackaufblühungen, Korrosion Motorhaube

    Lackaufblühungen, Korrosion Motorhaube: Hallo GC-Fahrer, nachdem ich bereits über 170.000km auf meinen Wranger Diesel gefahren habe trage ich mich mit dem Gedanken ins GC-Lager zu...
  • Snorchel /Lufteinlass für GC WH Crd

    Snorchel /Lufteinlass für GC WH Crd: Hallo,   weiß jemand ,wo ich in Deutschland/ Europa einen Schnorchel / Raised Air Intake für meinen GC WH CRD bekomme. Habe ein Angebot von...
  • Lufteinlass beim SRT vergrößern?

    Lufteinlass beim SRT vergrößern?: moin srt begeisterte :-) ich würde gerne mal etwas technisches in die runde fragen... wenn ich den luftfilterkasten auf mache um zu schauen wo...
  • Lufteinlass für das Gebläse des Innenraums

    Lufteinlass für das Gebläse des Innenraums: Hallo! weiss jemand wo genau der Lufteinlass für das Gebläse ist? Es sitzt ja hinter dem Handschuhkasten. bei offener Haube kann man direkt an...
  • Airintake - Lufteinlass beim 5,9er

    Airintake - Lufteinlass beim 5,9er: Hallo, mir kommt der Lufteinlass bei meinem Wagen komisch vor. Das ganze sieht irgendwie verbastelt aus. Sieht der Einlass bei euch auch so aus ...
  • Ähnliche Themen

    • Lackaufblühungen, Korrosion Motorhaube

      Lackaufblühungen, Korrosion Motorhaube: Hallo GC-Fahrer, nachdem ich bereits über 170.000km auf meinen Wranger Diesel gefahren habe trage ich mich mit dem Gedanken ins GC-Lager zu...
    • Snorchel /Lufteinlass für GC WH Crd

      Snorchel /Lufteinlass für GC WH Crd: Hallo,   weiß jemand ,wo ich in Deutschland/ Europa einen Schnorchel / Raised Air Intake für meinen GC WH CRD bekomme. Habe ein Angebot von...
    • Lufteinlass beim SRT vergrößern?

      Lufteinlass beim SRT vergrößern?: moin srt begeisterte :-) ich würde gerne mal etwas technisches in die runde fragen... wenn ich den luftfilterkasten auf mache um zu schauen wo...
    • Lufteinlass für das Gebläse des Innenraums

      Lufteinlass für das Gebläse des Innenraums: Hallo! weiss jemand wo genau der Lufteinlass für das Gebläse ist? Es sitzt ja hinter dem Handschuhkasten. bei offener Haube kann man direkt an...
    • Airintake - Lufteinlass beim 5,9er

      Airintake - Lufteinlass beim 5,9er: Hallo, mir kommt der Lufteinlass bei meinem Wagen komisch vor. Das ganze sieht irgendwie verbastelt aus. Sieht der Einlass bei euch auch so aus ...
    Oben