Airintake - Lufteinlass beim 5,9er

Diskutiere Airintake - Lufteinlass beim 5,9er im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, mir kommt der Lufteinlass bei meinem Wagen komisch vor. Das ganze sieht irgendwie verbastelt aus. Sieht der Einlass bei euch auch so aus ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

captiva209

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2007
Beiträge
1.055
Danke
17
Standort
Jork bei Hamburg
Hallo,
mir kommt der Lufteinlass bei meinem Wagen komisch vor. Das ganze sieht irgendwie verbastelt aus. Sieht der Einlass bei euch auch so aus ?

Danke für die Antworten
Ralf



 

vollernter

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
568
Danke
0
hi,

beim 5,2er schaut er so aus, beim 5,9er weiss ich es nich, aber ob er recht viel anders sein sollte???

ich denk, er passt.

gruss,

volli
 

captiva209

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2007
Beiträge
1.055
Danke
17
Standort
Jork bei Hamburg
Danke Bernd für die schnelle Antwort. Bei dem Anblick des ganzen Plastik reizt mich irgendwie ein Airintake System von K&N oder das aus VA aus der Bucht.

Gruß
Ralf
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...schaut dennoch a bissel verbastelt aus - der halb "ausgebrochene" Plastikluftzugang.
Werde mal bei meinem Kleinen nachschauen, sind ja nur drei oder vier Schrauben am Frontgrill.
Ich habe da bisher noch nie so drauf geachtet... ob es bei mir ähnlich aussieht.
Täte eine Vergrösserung der Öffnung überhaupt etwas bezwecken... Fragen über Fragen...


needlees
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...hab' ich & brauch' ich, mir passieren manchmal die unmöglichsten Sachen... :hmmm:
 

captiva209

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2007
Beiträge
1.055
Danke
17
Standort
Jork bei Hamburg
Hallo,
ich habe bei den "Bildern vom ZJ/ZG" viele gesehen die sich das K&N Performance Kit eingebaut haben. Könnt ihr mir eure Erfahrungen hierzu sagen.

- Mehrleistung:
- Verbrauch:
- verändertes Ansauggeräusch:
- Probleme mit Motorwärme:
- Meinung der Rennleitung:

Danke
Ralf

Ich finde der Granny hat eine andere Art der Luftzuführung verdient als eine aufgeschnittene Tupperdose.....
 

vollernter

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
568
Danke
0
am besten, du baust gleich nen schnorchel dran, dann gibts immer frischluft und auch bei hochwasser
is der ansaug trocken.

gruss,

volli
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Hallo,
ich habe bei den "Bildern vom ZJ/ZG" viele gesehen die sich das K&N Performance Kit eingebaut haben. Könnt ihr mir eure Erfahrungen hierzu sagen.

- Mehrleistung:
- Verbrauch:
- verändertes Ansauggeräusch:
- Probleme mit Motorwärme:
- Meinung der Rennleitung:

Danke
Ralf

Ich finde der Granny hat eine andere Art der Luftzuführung verdient als eine aufgeschnittene Tupperdose.....
... mehr Dreck im Plenum durch größere Filterporen.

So schlecht ist diese Luftzuführung nicht:
sehr weit vorn, gegen Druckwasser von z.B. regen ganz gut geschützt.
aber klapperig...

Gruß,
Matthias
 

captiva209

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2007
Beiträge
1.055
Danke
17
Standort
Jork bei Hamburg
Hallo Matthias,
hört sich so an als ob ich das mal alles so lass wie es ist. Stimmt sieht wirklich sehr klapprig aus. Der Rüssel ist jedoch so weit vorn, dass er schönen frischen Sauerstoff in kühler Luft ansaugt.

Gruß
Ralf
 
McManni

McManni

Gelöscht
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
724
Danke
4
Standort
Erkerode/Elm
Hallo Ralf,

so klapprig ist die ganze Konstruktion nun auch nicht. Und der Motor bekommt gut Luft – nicht nur von vorn sondern auch
von unten.



Die Geräuschkulisse vom Ansaugen fällt nur die ersten Tage auf. Für das K&N-Kit gibt's ein TÜV-Gutachten, also stellt auch
die Rennleitung kein Problem dar und Mehrleistung, na ja, wohl eher zu vernachlässigen ...

;) Manni
 

captiva209

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2007
Beiträge
1.055
Danke
17
Standort
Jork bei Hamburg
Hallo Manni,
sieht ja ganz toll aus. Was sind denn das noch für "Geräte".
Gruß
Ralf
 

captiva209

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2007
Beiträge
1.055
Danke
17
Standort
Jork bei Hamburg
Bin jetzt etwas ratlos. Einiges spricht dafür - einiges dagegen. Wenn ich noch eine günstige Quelle für das K&N System finde, dann hat der Jeep-Virus mal wieder gewonnen....
 

winzer

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
70
Danke
0
Standort
Kandern
Ich habe das K&N Perf. Kit II drin und kann sagen, dass das Ansauggeräusch deutlicher wird im Wageinneren. Klingt ein bissle wie ein kerniger Rennwagen beim Beschleunigen. Ansonsten ändert es eigentlich keine Performance Daten messbar. Gefühlte Beschleunigung ist natürlich erheblich besser, da der bessere Sound und man ja auch Geld ausgegeben hat.
Allerdings habe ich kein TUEV Gutachten, wo gibt es das denn? Ich habe direkt in den USA bestellt.
Gruss, Rolf
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
Ich habe das K&N Perf. Kit II drin und kann sagen, dass das Ansauggeräusch deutlicher wird im Wageinneren. Klingt ein bissle wie ein kerniger Rennwagen beim Beschleunigen. Ansonsten ändert es eigentlich keine Performance Daten messbar. Gefühlte Beschleunigung ist natürlich erheblich besser, da der bessere Sound und man ja auch Geld ausgegeben hat.
Allerdings habe ich kein TUEV Gutachten, wo gibt es das denn? Ich habe direkt in den USA bestellt.
Gruss, Rolf

Frag mal Manfred aka McManni, er hat glaub ich , sowas ;)
 
McManni

McManni

Gelöscht
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
724
Danke
4
Standort
Erkerode/Elm
@winzer

Hallo Rolf,

hier findest Du ein Gutachten für den K&N-Lufi.

;) Manni
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Airintake - Lufteinlass beim 5,9er

Airintake - Lufteinlass beim 5,9er - Ähnliche Themen

  • Snorchel /Lufteinlass für GC WH Crd

    Snorchel /Lufteinlass für GC WH Crd: Hallo,   weiß jemand ,wo ich in Deutschland/ Europa einen Schnorchel / Raised Air Intake für meinen GC WH CRD bekomme. Habe ein Angebot von...
  • Lufteinlässe Motorhaube 5.9LX

    Lufteinlässe Motorhaube 5.9LX: Ich wieder ;-)   Bei meinem 5.9er tritt das bekannte Problem des abblätternden Lacks der Lufteinlässe auf. Die möchte ich jetzt neu lackieren...
  • Lufteinlass beim SRT vergrößern?

    Lufteinlass beim SRT vergrößern?: moin srt begeisterte :-) ich würde gerne mal etwas technisches in die runde fragen... wenn ich den luftfilterkasten auf mache um zu schauen wo...
  • Lufteinlass für das Gebläse des Innenraums

    Lufteinlass für das Gebläse des Innenraums: Hallo! weiss jemand wo genau der Lufteinlass für das Gebläse ist? Es sitzt ja hinter dem Handschuhkasten. bei offener Haube kann man direkt an...
  • K&N Airintake - scheuert unter der Haube

    K&N Airintake - scheuert unter der Haube: Hallo, habt ihr auch das der K&N Ansaugkanal unter der Motorraumdämmung scheuert. Bei mir ist schon ein kleines Stück durchgescheuert. Der Lack...
  • Ähnliche Themen

    • Snorchel /Lufteinlass für GC WH Crd

      Snorchel /Lufteinlass für GC WH Crd: Hallo,   weiß jemand ,wo ich in Deutschland/ Europa einen Schnorchel / Raised Air Intake für meinen GC WH CRD bekomme. Habe ein Angebot von...
    • Lufteinlässe Motorhaube 5.9LX

      Lufteinlässe Motorhaube 5.9LX: Ich wieder ;-)   Bei meinem 5.9er tritt das bekannte Problem des abblätternden Lacks der Lufteinlässe auf. Die möchte ich jetzt neu lackieren...
    • Lufteinlass beim SRT vergrößern?

      Lufteinlass beim SRT vergrößern?: moin srt begeisterte :-) ich würde gerne mal etwas technisches in die runde fragen... wenn ich den luftfilterkasten auf mache um zu schauen wo...
    • Lufteinlass für das Gebläse des Innenraums

      Lufteinlass für das Gebläse des Innenraums: Hallo! weiss jemand wo genau der Lufteinlass für das Gebläse ist? Es sitzt ja hinter dem Handschuhkasten. bei offener Haube kann man direkt an...
    • K&N Airintake - scheuert unter der Haube

      K&N Airintake - scheuert unter der Haube: Hallo, habt ihr auch das der K&N Ansaugkanal unter der Motorraumdämmung scheuert. Bei mir ist schon ein kleines Stück durchgescheuert. Der Lack...
    Oben