Snorchel /Lufteinlass für GC WH Crd

Diskutiere Snorchel /Lufteinlass für GC WH Crd im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   weiß jemand ,wo ich in Deutschland/ Europa einen Schnorchel / Raised Air Intake für meinen GC WH CRD bekomme. Habe ein Angebot von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chrispl1974

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2017
Beiträge
63
Danke
13
Standort
Oberbergischer Kreis
Hallo,
 
weiß jemand ,wo ich in Deutschland/ Europa einen Schnorchel / Raised Air Intake für meinen GC WH CRD bekomme. Habe ein Angebot von Rocky-Road in den USA allerdings sind die Versandkosten so hoch, als würde man denken, die müssten extra für den Transport einen Privatjet chartern.
 
Danke für Eure Hilfe.
 
Gruss

Christian
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.715
Standort
Kiel
Bei escape 4x4 zum Beispiel. Aber 680 euro.

Ich habe mir auch gerade einen gekauft. Reiner Zufall privat von jemanden der doch seinen Fender nicht aufbohren wollte. Der kurz entsprach knapp die Hälfte des deutschen Preises
 

Chrispl1974

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2017
Beiträge
63
Danke
13
Standort
Oberbergischer Kreis
Dreamland schrieb:
Bei escape 4x4 zum Beispiel. Aber 680 euro.

Ich habe mir auch gerade einen gekauft. Reiner Zufall privat von jemanden der doch seinen Fender nicht aufbohren wollte. Der kurz entsprach knapp die Hälfte des deutschen Preises
 
Danke Dreamland.
 
Das Teil kostet in den USA oder Australien gerade mal weniger als die Hälfte, aber die wollen über 350 Euro für den Versand.
 
Dachte hier in Deutschland gäbe es die Dinger auch billger, denn 680 Euro für so ein Plastirohr mit Klemme ist schon recht sportlich. Gibt es da sonst noch Alternativen ?
 
Danke

Christian
 

Hurrikan

Member
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
608
Danke
71
Chrispl1974 schrieb:
 
Danke Dreamland.
 
Das Teil kostet in den USA oder Australien gerade mal weniger als die Hälfte, aber die wollen über 350 Euro für den Versand.
 
Dachte hier in Deutschland gäbe es die Dinger auch billger, denn 680 Euro für so ein Plastirohr mit Klemme ist schon recht sportlich. Gibt es da sonst noch Alternativen ?
 
Danke
Christian
Hi Christian,
 
ich habe da mal ne Frage.
Wer bietet die Teile in den USA denn an? Ich habe da vor längerer Zeit mal gesucht und nichts gefunden.
 
Einkauf in den USA hört sich zwar günstig an, aber wenn man Versand und Zoll und Arbeit dazurechnet, sieht es zumindest nicht mehr ganz so rosig aus.
Kleines Beispiel.
Ich habe mir ne Gibson 3" CAT-Back Anlage mitgenommen. Für den Flieger zu schwer und groß, also Versand.
Erste Vorabrecherche schon in DE, ca. 160€.
Leider hat das Gewicht und die Maße von Amazon.com nicht 100% gepasst.
UPS wollte dann lockere 880$, würg
USPS war mit 180$ zwar bezahlbar aber das Paket war um 15cm zu lang. Gürtelmaß und Höhe zusammen war zuviel.
Säge ausgepackt Auspuff an einer geraden Stelle im 45° Winkel geschnitten und Paket gekürzt.
Nun nur noch die Ausführerklärung ausfüllen und schon ging das Teil und einige andere Sachen, die noch im Paket Platz gefunden haben, auf Reisen.
9 Tage später war der Auspuff im Zolllager.
Der deutsche Zoll wollte dann auch nochmals Geld. Am Ende hat der Auspuff dann etwas über 900€ gekostet.
War OK, ist aber bestimmt nichts was so nebenbei zu erledigen ist.
 
Es gibt aber auch Importfirmen, die machen einen Teil für dich. Da musst du als Lieferadresse deren Adresse in den Staaten angeben und dann wird das Zeug losgeschickt sobald ein Container voll ist.
 
Nochmals meine Frage, wo gibt es denn den Schnorchel?
 
LG Stefan
 

Det65

Guest
Mal ne frage, warum muss man ein Schnorchel verbauen, möchte man den Wagen mit vielen verbauten Steuergeräten im Motorraum und Innenkotflügel soweit versenken das er durch den Schnorchel atmen muss, oder macht es wegen dem Aussehen????


Gesendet vom Siemens C25
 

Chrispl1974

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2017
Beiträge
63
Danke
13
Standort
Oberbergischer Kreis
Hallo ,
 
den Schnorchel gibt es bei Rocky-Road.com
 
Gruss

Christian
Hurrikan schrieb:
Hi Christian,
 
ich habe da mal ne Frage.
Wer bietet die Teile in den USA denn an? Ich habe da vor längerer Zeit mal gesucht und nichts gefunden.
 
Einkauf in den USA hört sich zwar günstig an, aber wenn man Versand und Zoll und Arbeit dazurechnet, sieht es zumindest nicht mehr ganz so rosig aus.
Kleines Beispiel.
Ich habe mir ne Gibson 3" CAT-Back Anlage mitgenommen. Für den Flieger zu schwer und groß, also Versand.
Erste Vorabrecherche schon in DE, ca. 160€.
Leider hat das Gewicht und die Maße von Amazon.com nicht 100% gepasst.
UPS wollte dann lockere 880$, würg
USPS war mit 180$ zwar bezahlbar aber das Paket war um 15cm zu lang. Gürtelmaß und Höhe zusammen war zuviel.
Säge ausgepackt Auspuff an einer geraden Stelle im 45° Winkel geschnitten und Paket gekürzt.
Nun nur noch die Ausführerklärung ausfüllen und schon ging das Teil und einige andere Sachen, die noch im Paket Platz gefunden haben, auf Reisen.
9 Tage später war der Auspuff im Zolllager.
Der deutsche Zoll wollte dann auch nochmals Geld. Am Ende hat der Auspuff dann etwas über 900€ gekostet.
War OK, ist aber bestimmt nichts was so nebenbei zu erledigen ist.
 
Es gibt aber auch Importfirmen, die machen einen Teil für dich. Da musst du als Lieferadresse deren Adresse in den Staaten angeben und dann wird das Zeug losgeschickt sobald ein Container voll ist.
 
Nochmals meine Frage, wo gibt es denn den Schnorchel?
 
LG Stefan
 
 

Chrispl1974

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2017
Beiträge
63
Danke
13
Standort
Oberbergischer Kreis
Hat mehrere Gründe.
 
a) Wie bereits erwähnt, um die Wattiefe zu erhöhen
b) Saubere Luft und bessere Motorpflege / Leistung durch RAM Air Effekt.
c) Optik
 
Gruss

Christian
diddle65 schrieb:
Mal ne frage, warum muss man ein Schnorchel verbauen, möchte man den Wagen mit vielen verbauten Steuergeräten im Motorraum und Innenkotflügel soweit versenken das er durch den Schnorchel atmen muss, oder macht es wegen dem Aussehen????


Gesendet vom Siemens C25
 
 

Hurrikan

Member
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
608
Danke
71
Chrispl1974 schrieb:
Hallo ,
 
den Schnorchel gibt es bei Rocky-Road.com
 
Gruss
Christian
 
Hast du da mal einen Link?
Ich finde nur einen für die früheren Modelle
Danke im Voraus
LG Stefan
 

Chrispl1974

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2017
Beiträge
63
Danke
13
Standort
Oberbergischer Kreis
Hurrikan schrieb:
Hast du da mal einen Link?
Ich finde nur einen für die früheren Modelle
Danke im Voraus
LG Stefan
 
Hab dort angerufen. Haben einen für den WH für 463 USD.
 

Det65

Guest
Chrispl1974 schrieb:
Hat mehrere Gründe.
 
a) Wie bereits erwähnt, um die Wattiefe zu erhöhen
b) Saubere Luft und bessere Motorpflege / Leistung durch RAM Air Effekt.
c) Optik
 
Gruss
Christian
 
hast du denn auch mal über die Nachteile nach der Benutzung der Watttiefe nachgedacht, oder stehen die Vorteile im Vordergrund??


Gesendet vom Siemens C25
 
  • Like
Reaktionen: Mik

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.650
Danke
792
Standort
Austria
Chrispl1974 schrieb:
Hat mehrere Gründe.
 
a) Wie bereits erwähnt, um die Wattiefe zu erhöhen
B) Saubere Luft und bessere Motorpflege / Leistung durch RAM Air Effekt.
c) Optik
 
Gruss
Christian
 
 

Warum soll er saubere Luft bekommen. Weis jetzt nicht ob es gleich wie beim Commander ist, aber da saugt er direkt vor dem Kühler an
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Optik ist halt Geschmacksache. Ob 1 m Wattiefe gut ist für das Auto bezweifele ich. Und das die Luft in 2 m Höhe besser ist??
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.715
Standort
Kiel
Spaß an der Sache. Einfach ,, das Leben"
 

Klausmeister

Guest
RAM Air Effekt!? Is jetzt nicht dein Ernst.
In dem Geschwindigkeitsbereich in dem der GC so aufhält, bekommst du durch den höheren Luftdruck nicht mal ein Pferdchen mehr. Da muß du schon deutlich 200+ schaffen. Dem steht dann möglicherweise der Luftwiderstand des Schnorchels im Weg.
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.650
Danke
792
Standort
Austria
Ich denke großer Vorteil ist das "Eintauchen" wenn man einen Fluss schnell durchqueren will. Da steht das Wasser ja gleich mal über der Motorhaube
 
Sind eigentlich unsere Türen so Dicht, das kein Wasser eintritt???
 

Klausmeister

Guest
Dann schau aber, dass die hintere Diffentlüftung hoch genug liegt.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.308
Danke
6.700
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Für den Ladedruck sollte beim CRD eher der Turbolader sorgen, nicht der Schnorchel...
Ansonsten ist beim WH ein solcher relativ sinnfrei, denn wenn du so tief abtauchst, dass der Sinn ergibt, hast du schon ganz andere Probleme.
Schaue lieber erst mal, dass du die Entlüftungsschlüche fürs ATG und die Diffs höher verlegst und die kompl. Elektrik gegen Wasser abschirmst.
Die HVAC mit ihrem Kondensatablauf ohne Rückschlagventil ist auch noch so ein Thema...

Gruss
Mik
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
Das Ding mit dem Schnorchel ist wohl was für die Eisdiele, oder Ersatz für Bullfänger und Trittbretter denn die sind z.Zt. out
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
Zum Glück lässt sich über Geschmack nicht streiten. Wer so einen Schnorchel anbauen will der solls halt machen. Im gleichen Zug hingegen von Motorpflege zu sprechen scheint mir einwenig Sinnfrei zu sein. Wer mit seinem GC waten geht, so das es dazu einen Schnorchel braucht muss wohl ziemlich schmerzfrei sein im Bezug auf die Pflege des ganzen Fahrzeugs.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Snorchel /Lufteinlass für GC WH Crd

Snorchel /Lufteinlass für GC WH Crd - Ähnliche Themen

  • Snorchel

    Snorchel: Moin, Ich hätte gerne nen Snorchel für meinen WJ 2.7 CRD. Da der für den Diesel aber doch recht teuer ist und es nur wenig Auswahl gibt, wollt...
  • Lufteinlässe Motorhaube 5.9LX

    Lufteinlässe Motorhaube 5.9LX: Ich wieder ;-)   Bei meinem 5.9er tritt das bekannte Problem des abblätternden Lacks der Lufteinlässe auf. Die möchte ich jetzt neu lackieren...
  • Lufteinlass beim SRT vergrößern?

    Lufteinlass beim SRT vergrößern?: moin srt begeisterte :-) ich würde gerne mal etwas technisches in die runde fragen... wenn ich den luftfilterkasten auf mache um zu schauen wo...
  • Lufteinlass für das Gebläse des Innenraums

    Lufteinlass für das Gebläse des Innenraums: Hallo! weiss jemand wo genau der Lufteinlass für das Gebläse ist? Es sitzt ja hinter dem Handschuhkasten. bei offener Haube kann man direkt an...
  • Airintake - Lufteinlass beim 5,9er

    Airintake - Lufteinlass beim 5,9er: Hallo, mir kommt der Lufteinlass bei meinem Wagen komisch vor. Das ganze sieht irgendwie verbastelt aus. Sieht der Einlass bei euch auch so aus ...
  • Ähnliche Themen

    • Snorchel

      Snorchel: Moin, Ich hätte gerne nen Snorchel für meinen WJ 2.7 CRD. Da der für den Diesel aber doch recht teuer ist und es nur wenig Auswahl gibt, wollt...
    • Lufteinlässe Motorhaube 5.9LX

      Lufteinlässe Motorhaube 5.9LX: Ich wieder ;-)   Bei meinem 5.9er tritt das bekannte Problem des abblätternden Lacks der Lufteinlässe auf. Die möchte ich jetzt neu lackieren...
    • Lufteinlass beim SRT vergrößern?

      Lufteinlass beim SRT vergrößern?: moin srt begeisterte :-) ich würde gerne mal etwas technisches in die runde fragen... wenn ich den luftfilterkasten auf mache um zu schauen wo...
    • Lufteinlass für das Gebläse des Innenraums

      Lufteinlass für das Gebläse des Innenraums: Hallo! weiss jemand wo genau der Lufteinlass für das Gebläse ist? Es sitzt ja hinter dem Handschuhkasten. bei offener Haube kann man direkt an...
    • Airintake - Lufteinlass beim 5,9er

      Airintake - Lufteinlass beim 5,9er: Hallo, mir kommt der Lufteinlass bei meinem Wagen komisch vor. Das ganze sieht irgendwie verbastelt aus. Sieht der Einlass bei euch auch so aus ...
    Oben