Luftmassenmesser p0101

Diskutiere Luftmassenmesser p0101 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Seid Februar fahr ich so rum. War paar mal da. Gab zuletzt aber vor 2 Monaten oder so. Da haben sie mir nochmal die Software auf gespielt falls...
H4ns3n

H4ns3n

Member
Mitglied seit
07.03.2017
Beiträge
117
Danke
31
Standort
Trappenkamp
Seid Februar fahr ich so rum. War paar mal da. Gab zuletzt aber vor 2 Monaten oder so. Da haben sie mir nochmal die Software auf gespielt falls was schief lief. Ob es eine neue genau gab könnte keiner sagen.
Vorallem nicht was geändert wurde.

Getauscht habe ich mir die Lambdasonde.
Luftmassenmesser war mir dann doch zu viel des Guten nachdem ich das hier alles gelesen hatte.
 
Huaba

Huaba

Member
Mitglied seit
09.12.2020
Beiträge
135
Danke
91
Standort
Geisenfeld
Fahrzeug
2014 + 2019 Jeep GC Overland 3.0 CRD/MJET
Dann würde ich dir ans Herz legen, die neuste Softwareversion anzufragen. Falls das dein Händler nicht hinbekommt, mein Beileid.
Oder als einzige Alternative: Zu einer Tuningfirma (zur Kennfeldoptimierung?) fahren. Soll laut einigen Berichten des W59 Beitrags auch zur Lösung geführt haben.
Nur musst du dann bei jedem Service explizit dazusagen: KEINE UPDATES
Sonst bist wieder soweit.
 
Valnaar

Valnaar

Member
Mitglied seit
08.03.2021
Beiträge
84
Danke
23
Standort
Niederrhein
Fahrzeug
Grand Cherokee IV 3.0 CRD Overland,Bj. 2011,
1004 ADG
Nein, die Kennfeldoptimierung bessert höchstens ein Symptom nach. Der Luftmassenmesserfehler ist weg und die sporadisch fehlende Gasannahme. Das gebocke bleibt. Aus Gründen der Übersicht wäre es sinnvoller die weiteren Diskussionen in dem Thread gesammelt weiterzuführen.

@H4ns3n Gibt da tatsächlich aktuell ein neues Update. Ich habe nächste Woche einen Termin und werde dann nach entsprechender Testfahrt/Zeit im verlinkten Thread weiter brichten.
 
H4ns3n

H4ns3n

Member
Mitglied seit
07.03.2017
Beiträge
117
Danke
31
Standort
Trappenkamp
@H4ns3n Gibt da tatsächlich aktuell ein neues Update. Ich habe nächste Woche einen Termin und werde dann nach entsprechender Testfahrt/Zeit im verlinkten Thread weiter brichten.
[/QUOTE]

Bin gespannt was du schreibst. Aber gucke mir Samstag was neues an. Dann kann sich der Exporteur um das Problem kümmern wenn er Lust dazu hat. 🤷‍♂️
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.015
Danke
1.032
Standort
Grafling Niederbayern
Bin gespannt was du schreibst. Aber gucke mir Samstag was neues an. Dann kann sich der Exporteur um das Problem kümmern wenn er Lust dazu hat.
Warum nicht einfach ein Problem lösen bzw lösen lassen ? Vor allem wenns kostenlos ist ?
 
Thema:

Luftmassenmesser p0101

Luftmassenmesser p0101 - Ähnliche Themen

  • Luftmassenmesser Cherokee XJ 2.5 TD 4x4

    Luftmassenmesser Cherokee XJ 2.5 TD 4x4: Liebe Cherokee`s Ich habe ein Problem mit dem Luftmassenmesser an meinem XJ 2.5 TD 4x4 (1997). Ich muss ihn ersetzen, aber die Suche nach einem...
  • 2,8 CRD Luftmassenmesser

    2,8 CRD Luftmassenmesser: Moin liebe Jeep-Gemeinde! Leider habe ich bei der schnellen Suche noch nicht die optimale Antwort auf meine Wissenslücke gefunden. Gestern ging...
  • Pinbelegung Luftmassenmesser

    Pinbelegung Luftmassenmesser: Hallo zusammen. Bei meinem Commander 3.0 Crd 2009 muss ich die kabel vom Luftmassenmesser zum Motorsteuergerät Durchmessern. Hat jemand die...
  • Luftmassenmesser / Luftmengenmesser spinnt

    Luftmassenmesser / Luftmengenmesser spinnt: Hallo Habe eine komischen Fehler. Mein Jeep springt zur Zeit etwas schlechter an. So ab 0 Grad tut er sich schwer zu starten. Das heißt er orgelt...
  • Luftmassenmesser

    Luftmassenmesser: Moin zusammen, hab da mal eine Frage: Hat der 2003 kj 2,8CRD einen Luftmassenmesser und wenn ja wo finde ich den?    ...
  • Ähnliche Themen

    • Luftmassenmesser Cherokee XJ 2.5 TD 4x4

      Luftmassenmesser Cherokee XJ 2.5 TD 4x4: Liebe Cherokee`s Ich habe ein Problem mit dem Luftmassenmesser an meinem XJ 2.5 TD 4x4 (1997). Ich muss ihn ersetzen, aber die Suche nach einem...
    • 2,8 CRD Luftmassenmesser

      2,8 CRD Luftmassenmesser: Moin liebe Jeep-Gemeinde! Leider habe ich bei der schnellen Suche noch nicht die optimale Antwort auf meine Wissenslücke gefunden. Gestern ging...
    • Pinbelegung Luftmassenmesser

      Pinbelegung Luftmassenmesser: Hallo zusammen. Bei meinem Commander 3.0 Crd 2009 muss ich die kabel vom Luftmassenmesser zum Motorsteuergerät Durchmessern. Hat jemand die...
    • Luftmassenmesser / Luftmengenmesser spinnt

      Luftmassenmesser / Luftmengenmesser spinnt: Hallo Habe eine komischen Fehler. Mein Jeep springt zur Zeit etwas schlechter an. So ab 0 Grad tut er sich schwer zu starten. Das heißt er orgelt...
    • Luftmassenmesser

      Luftmassenmesser: Moin zusammen, hab da mal eine Frage: Hat der 2003 kj 2,8CRD einen Luftmassenmesser und wenn ja wo finde ich den?    ...
    Oben