lustige Uhr

Diskutiere lustige Uhr im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Manchmal spinnt die Uhr in meinem Radio für kurze Zeit.  Springt plötzlich auf z.B. 13.45 Uhr, obwohl wir tatsächlich 16.20 Uhr haben.  Nur für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HJL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2011
Beiträge
437
Danke
3
Standort
50129
Manchmal spinnt die Uhr in meinem Radio für kurze Zeit. 
Springt plötzlich auf z.B. 13.45 Uhr, obwohl wir tatsächlich 16.20 Uhr haben. 
Nur für ein paar Sekunden, dann ist der Spuk vorbei.
 
Heute kam ne Uhrzeit, die hatte ich noch nie gesehen. 14.63 Uhr!
 
Um die Uhrzeit einzustellen, braucht man ja nur Taste TIME am Radio drücken.
Weiß jemand, woher die Uhr das Signal bekommt und wieso sich die Uhrzeit manchmal kurzzeitig verstellt?
 

Jogi73

Member
Mitglied seit
22.12.2013
Beiträge
182
Danke
16
Standort
Lügde
Wenn du zum Einstellen lediglich die Time-Taste drücken musst, greift das Gerät vermutlich das Signal von einer Radiofrequenz ab. So ähnlich wie beim Videotext.

Vermutlich spinnt in deinem Radio eine Platine oder aber das Teil wird von sich überlagernden Frequenzen irritiert, so dass es zu solch dubiosen Zeitanzeigen kommt. Aber ich tippe dann eher auf die Platine. Wenn du da was dran reparieren lassen willst, kannst du auch gleich ein neues Gerät einbauen.
 
mccorner

mccorner

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
mhhhh, wenn ich auf "TIME" drücke wird die Uhrzeit angezeigt (das meint Jo bestimmt) - Einstellen weiss ich gar nicht. Ich denke, das Radio (ich hab das RB3 mit Navi) nimmt sich die GPS-Zeit .. oder?
 

Jogi73

Member
Mitglied seit
22.12.2013
Beiträge
182
Danke
16
Standort
Lügde
Die Uhrzeit bei meinem Radio muss ich manuell einstellen. Dazu benötigt man einen spitzen Gegenstand, um zwei Tasten (Stunden/Minuten) zu drücken. Mein Radio holt sich die Zeit nicht automatisch.

Wenn das bei dir auch so ist, kann es eigentlich nur an einer Platine oder einen kalten Lötstelle etc. liegen.

Wie das bei den Teilen mit Navi funktioniert weiß ich nicht. Vermutlich greift es das GPS-Signal ab. Auch da kann es zu Störungen kommen, die u. U. solche phantastischen Uhrzeiten hervorrufen.
 

HJL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2011
Beiträge
437
Danke
3
Standort
50129
Meine Uhrzeit ist futsch, wenn ich die Batterie abgeklemmt hatte.
Damit sie wieder angezeigt wird, drücke ich für ein paar Sekunden Taste Time.
So ist das bei dem Radio im 2,8er und so war es auch beim Radio im 2,5er.
 
mccorner

mccorner

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
dieses Radio?
 

HJL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2011
Beiträge
437
Danke
3
Standort
50129
Nein, sieht anders aus.
Navi hat es auch nicht.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

lustige Uhr

lustige Uhr - Ähnliche Themen

  • Schluss mit lustig

    Schluss mit lustig: Muss das sein ...
  • Manchmal finde ich Regen lustig.

    Manchmal finde ich Regen lustig.: Heute gab es kurz vor Feierabend einen heftigen Regen. Eigentlich hatte es schon den ganzen Nachmittag geregnet, aber dann hat der Himmel final...
  • Lustiges Geräusche-Raten

    Lustiges Geräusche-Raten: Moin Jungs, ich schon wieder. War ja bisher mit meinem YJ Schalter unterwegs, jetzt mit einem 05er WH Hemi. Und da fallem einem ja auf einmal...
  • Langen Turboschlauch provisorisch flicken (lustig)

    Langen Turboschlauch provisorisch flicken (lustig): Hallo Zusammen, Bilder sagen mehr als 1.000 Worte und zur allgemeinen Belustigung :rofl:   Thema: Langer Turboschlauch kaputt ... bei meinem 07er...
  • lustiges Geräuscheraten beim WG mit Video

    lustiges Geräuscheraten beim WG mit Video: Hallo, ich war schon lange recht skeptisch, dass der Jeep einfach nur fuhr ohne das gewisse "Jeep Thing". Doch heute war es soweit. Miteinmal...
  • Ähnliche Themen

    • Schluss mit lustig

      Schluss mit lustig: Muss das sein ...
    • Manchmal finde ich Regen lustig.

      Manchmal finde ich Regen lustig.: Heute gab es kurz vor Feierabend einen heftigen Regen. Eigentlich hatte es schon den ganzen Nachmittag geregnet, aber dann hat der Himmel final...
    • Lustiges Geräusche-Raten

      Lustiges Geräusche-Raten: Moin Jungs, ich schon wieder. War ja bisher mit meinem YJ Schalter unterwegs, jetzt mit einem 05er WH Hemi. Und da fallem einem ja auf einmal...
    • Langen Turboschlauch provisorisch flicken (lustig)

      Langen Turboschlauch provisorisch flicken (lustig): Hallo Zusammen, Bilder sagen mehr als 1.000 Worte und zur allgemeinen Belustigung :rofl:   Thema: Langer Turboschlauch kaputt ... bei meinem 07er...
    • lustiges Geräuscheraten beim WG mit Video

      lustiges Geräuscheraten beim WG mit Video: Hallo, ich war schon lange recht skeptisch, dass der Jeep einfach nur fuhr ohne das gewisse "Jeep Thing". Doch heute war es soweit. Miteinmal...
    Oben