Manchmal finde ich Regen lustig.

Diskutiere Manchmal finde ich Regen lustig. im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Heute gab es kurz vor Feierabend einen heftigen Regen. Eigentlich hatte es schon den ganzen Nachmittag geregnet, aber dann hat der Himmel final...
TGSA

TGSA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.606
Danke
1.386
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Heute gab es kurz vor Feierabend einen heftigen Regen. Eigentlich hatte es schon den ganzen Nachmittag geregnet,
aber dann hat der Himmel final nochmal alle Schleusen gleichzeitig geöffnet.
Egal, Feierabend und Wochenende ...... also ab nach Hause. 20km Bundesstrasse.
Kurz nach dem Ortsausgang hat sich ein Kleinwagen hinter mir eingefunden.
Die Bundesstrasse führt nun ca. 6km durch den Wald.
Vor mir ist Verkehr und das Tempo liegt bei ca. 90kmH.
Der Kleinwagen ist sehr dicht hinter mir. Zeitweise kann ich im Rückspiegel die eingeschalteten Scheinwerfer nicht sehen.
Der Regen hat sich in ein leichtes Tröpfeln vermindert.
Meine Wischer laufen in der niedrigsten Intervall Stufe, ca. 4 mal in der Minute.
Der Kleinwagen ist in der Wasserwolke hinter mir aber kaum noch zu erkennen.
In den Kurven kann ich über meine Aussenspiegel das Problem erkennen.
Der Wischer von dem Kleinwagen arbeitet auf höchster Stufe und lässt sich sicher nicht mehr ausschalten.

Da kann ich leicht helfen und versuche gezielt durch die wassergefüllten Spurrillen zu fahren um den Wassernebel hinter mir nicht abreissen zu lassen.
Die strapazierten Wischergummis müssen ja ordentlich gekühlt werden.

Die Dame in dem Kleinwagen ist dann irgendwann abgebogen.
Ich wünsche alles Gute und hoffentlich bekommt Sie das Problem in den Griff.

:angel:
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Tom warum hast du nicht ..... sie vorbei gelassen! ;)

Andersrum hättest du wie auf Wolken mit freier Sicht hinter ihrem Bodennebel schweben können.
Deine Wischer hätten diese Veränderung gar nicht gemerkt!:biggrin:


Gruß Michael
 
copklaus

copklaus

Member
Mitglied seit
18.03.2019
Beiträge
792
Danke
720
Standort
Nordbrandenburg
Manche m,w,d bekommen den Zusammenhang zwischen Regenstärke und Wischerfrequenz echt nicht gebacken. Das quietscht und kratzt nur so. Da sitzt der Defekt links vorne.
 

JoergMoeller

Guest
Manche m/w/d verstehen auch nicht, dass
a.) Das die Verteilung des aufgewirbelten Wassers hinter dem vorausfahrenden Auto physikalischen Gesetzen gehorcht, schaffen es aber trotzdem sich genau im Maximum aufzuhalten
b.) Es wirklich keine gute Idee ist einem Auto mit Stahlstoßstangen in 3m Abstand zu folgen, zumal wenn man wg. 1.) nichts sehen kann
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Ich steh jetzt auf dem Schlauch was bedeutet den m/w/d ???
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.921
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
D ist für Divers.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Ich glaub ich war zu lange auf See. Divers ist cool, was muss man denn machen um den Status zu bekommen??
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Jetzt habe ich eben mal ein bisschen recherchiert. Das gibt es tatsächlich 😳👀
Ich hab gedacht das wäre ein Witz. Da muss ich wohl beim nächsten Deutschlandreise aufpassen mich nicht daneben zu benehmen. Grad jetzt wo ich mir Negerküsse und Zigeunersosse fast abgewöhnt hatte, kommt schon wieder eine neue Herausforderung.😡😡
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.113
Danke
3.231
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Der alte weisse Mann ist doch das Feindbild, man achte mal drauf.
 
copklaus

copklaus

Member
Mitglied seit
18.03.2019
Beiträge
792
Danke
720
Standort
Nordbrandenburg
Ein Bekannter suchte für einen Film einen männlichen Off-Sprecher. Die Annonce hat die Zeitung nicht entgegengenommen, weil diskriminierend...

Damit steht er nun im Regen. Thema wieder erreicht! o_O
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Ein Bekannter suchte für einen Film einen männlichen Off-Sprecher. Die Annonce hat die Zeitung nicht entgegengenommen, weil diskriminierend...

Damit steht er nun im Regen. Thema wieder erreicht! o_O
Vielleicht hätte er männlich/weiß/deutsch einfach nicht ausschreiben sollen🤣
 

JoergMoeller

Guest
Jetzt habe ich eben mal ein bisschen recherchiert. Das gibt es tatsächlich 😳👀
Ich hab gedacht das wäre ein Witz. Da muss ich wohl beim nächsten Deutschlandreise aufpassen mich nicht daneben zu benehmen. Grad jetzt wo ich mir Negerküsse und Zigeunersosse fast abgewöhnt hatte, kommt schon wieder eine neue Herausforderung.😡😡
Bei meinem letzten Arbeitgeber haben sie extra "Hygieneboxen" auf den Männerklos installiert ...
 

gichi

Member
Mitglied seit
10.11.2018
Beiträge
266
Danke
273
Standort
Bautzen
Ja, und die Operette heißt jetzt „ Paprikabaron Budapester Art“ und wir singen am Lagerfeuer „ lustig ist das Paprikaleben ......
 
Thema:

Manchmal finde ich Regen lustig.

Manchmal finde ich Regen lustig. - Ähnliche Themen

  • ZJ startet bei warmen Motor manchmal nicht

    ZJ startet bei warmen Motor manchmal nicht: Hallo zusammen, mein 5.9er plagt mich seit geraumer Zeit mit sporatischen Startproblemen. Ab und an kommt es vor, aber nicht immer, dass der...
  • Kühlwasser wird nicht heiß und manchmal zu wenig Kühlwasser drin - Cherokee KJ

    Kühlwasser wird nicht heiß und manchmal zu wenig Kühlwasser drin - Cherokee KJ: Hallo, ich habe einen JEPP Cherokee 2004er (2.8 l CRD). Mein Problem schildert sich wie folgt: Der Wagen wird nicht richtig heiß - manchmal...
  • Wrangler springt manchmal nicht an.

    Wrangler springt manchmal nicht an.: Hallo zusammen, Mein Name ist Kevin, komme aus bayern und ich bin neu hier. Also sollte etwas noch nicht passen entschuldige ich mich dafür. Wir...
  • Jeep ging manchmal bei geringer Drehzahl aus....

    Jeep ging manchmal bei geringer Drehzahl aus....: .....und schuld war der Batterie Trennschalter, denn dort wo er trennt oder halt nicht trennt ist die Oberfläche stark oxydiert. Ein simpler...
  • 1991er ABS geht nur manchmal

    1991er ABS geht nur manchmal: Hallo, meine ABS leuchte ist dauerhaft an, allerdings geht sie im Gelände manchmal aus, was mich stutzig gemacht hat. Beim Kreuzgelenk wechseln...
  • Ähnliche Themen

    • ZJ startet bei warmen Motor manchmal nicht

      ZJ startet bei warmen Motor manchmal nicht: Hallo zusammen, mein 5.9er plagt mich seit geraumer Zeit mit sporatischen Startproblemen. Ab und an kommt es vor, aber nicht immer, dass der...
    • Kühlwasser wird nicht heiß und manchmal zu wenig Kühlwasser drin - Cherokee KJ

      Kühlwasser wird nicht heiß und manchmal zu wenig Kühlwasser drin - Cherokee KJ: Hallo, ich habe einen JEPP Cherokee 2004er (2.8 l CRD). Mein Problem schildert sich wie folgt: Der Wagen wird nicht richtig heiß - manchmal...
    • Wrangler springt manchmal nicht an.

      Wrangler springt manchmal nicht an.: Hallo zusammen, Mein Name ist Kevin, komme aus bayern und ich bin neu hier. Also sollte etwas noch nicht passen entschuldige ich mich dafür. Wir...
    • Jeep ging manchmal bei geringer Drehzahl aus....

      Jeep ging manchmal bei geringer Drehzahl aus....: .....und schuld war der Batterie Trennschalter, denn dort wo er trennt oder halt nicht trennt ist die Oberfläche stark oxydiert. Ein simpler...
    • 1991er ABS geht nur manchmal

      1991er ABS geht nur manchmal: Hallo, meine ABS leuchte ist dauerhaft an, allerdings geht sie im Gelände manchmal aus, was mich stutzig gemacht hat. Beim Kreuzgelenk wechseln...
    Oben