Mal ne Frage zur Untersetzung

Diskutiere Mal ne Frage zur Untersetzung im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; also ich habs gemacht ...weil ich nur im LO fahren konnte ...also paar hundert kilometer....erst waren keine folgen ersichtlich ....aber hab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cherokee88

Cherokee88

Member
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
also ich habs gemacht ...weil ich nur im LO fahren konnte ...also paar hundert kilometer....erst waren keine folgen ersichtlich ....aber hab vorgestern meine kreuzgelenke gewechselt und die sahen übel aus ...klar die waren vorher schon ausgenudelt aber das und noch son paar offroadaktionen im tiefschnee haben denen den rest gegeben.... bin froh das die mir nicht um die ohren geflogen sind ...
...andererseits halte ich es für vertretbar paar meter damit auf asphalt zu fahren wenn man enge kurven meidet.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Hochhol.... ;)

Leute, ich hab gestern was gelesen: Das Schild in der Sonnenblende:

Was soll ich denn jetzt davon halten?
Ich kann also in 4Lo auch auf der Strasse fahren?

Ihr mischt wieder alles quer und bunt, Chris du solltest mittlerweile wissen dass dein Granny keine Mitteldiffsperre hat und deshalb logischerweise auch auch festem Untergrund so gefahren werden kann.

Ein XJ wiederum ist wie es sich gehört in der Untersetzung gesperrt und klemmt ganz fürchterlich wenn man ihn um eine enge Kurve würgen will.

Und ja, man kann Untersetzt auf der Strasse fahren, auch wenns trocken und fest ist, obs Sinn macht oder nicht lassen wir mal aussen vor - man sollte aber bitte keine engen Kurven fahren so, Landstrasse geht aber schon, soviel Schlupf lassen die Reifen immer zu.

Grüessle
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
Ja Ozy, da hast du recht... (hatte ja schonmal einige male gefragt, war mir jedoch nicht wirklich sicher. Sorry)

Der Gedanke war eigentlich wegen Hänger rangieren auf steiler Straße.
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
Für alle: "mit MEINEM" heißt '93 - '95 (Pre-FL) GC mit NP249

Danke Ozy! ;)
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.164
Danke
8.040
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Der "griffige" Untergrund ist dort so viel i weiss Sandstein
also doch nicht sooooooo griffig

und alle 4 Räder gleich drehen geht nur mit 2 x 100% Sperren
Das sieht nach Moab-Felsen aus. Da fährt man mit einem Stock-Jeep Zeug was man in seinem sonstigen Leben nicht mehr verwirklichen wird. Grip ohne Ende.

Und wenn man sich Gedanken macht, ob die Untersetzung etwas an seinem Schätzchen kaputt macht, wäre ein Tiguan vielleicht die bessere Wahl fürs tägliche Leben ;)
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Und wenn man sich Gedanken macht, ob die Untersetzung etwas an seinem Schätzchen kaputt macht, wäre ein Tiguan vielleicht die bessere Wahl fürs tägliche Leben :banghead:
Und dazu ein Handtäschchen... ;)
 
Cherokee88

Cherokee88

Member
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
eben- wer Angst vor schäden hat sollte schweres Gelände und schwere hänger in Verbindung mit bergen meiden... ;)

oder- sich nich so anstellen nen VTG...kardans und ausreichend kreutzgelenke anne seite legen ...kost doch nix bei den alten hobeln...

beim Tiguan will ich die preise eher nicht sehen ...oder man stellt sich dann nen Tiguan-Schlachter hin :banghead:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mal ne Frage zur Untersetzung

Mal ne Frage zur Untersetzung - Ähnliche Themen

  • Frage zu Kardangelenken

    Frage zu Kardangelenken: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Gelenke der Kardanwelle (die ans Verteilergetriebe gehen, Homokinet oder wie die heißen) beim 2.7 CRD...
  • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

    Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
  • Frage an die Elektroniker zu Kondensator

    Frage an die Elektroniker zu Kondensator: Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Ersatz für den Folienkondensator, sie Bild. Eingebaut ist er in einem Profibackofen der mehrere Jahre nicht...
  • Frage JKU Rubicon Untersetzung

    Frage JKU Rubicon Untersetzung: Hallo zusammen, ich bin der Max, komme aus Nürnberg, bin 32, und werde mich auch noch vernünftig im richtigen Forum vorstellen :) Vorher hätte...
  • Fragen zum Getriebe/Untersetzung

    Fragen zum Getriebe/Untersetzung: Hallo zusammen,   Ich habe mal ein paar Fragen zum Getriebe bzw. zur Untersetzung.   Mein Jeep ist Bj. 1975 3,8l und ich habe Fragen über Fragen...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu Kardangelenken

      Frage zu Kardangelenken: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Gelenke der Kardanwelle (die ans Verteilergetriebe gehen, Homokinet oder wie die heißen) beim 2.7 CRD...
    • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

      Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
    • Frage an die Elektroniker zu Kondensator

      Frage an die Elektroniker zu Kondensator: Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Ersatz für den Folienkondensator, sie Bild. Eingebaut ist er in einem Profibackofen der mehrere Jahre nicht...
    • Frage JKU Rubicon Untersetzung

      Frage JKU Rubicon Untersetzung: Hallo zusammen, ich bin der Max, komme aus Nürnberg, bin 32, und werde mich auch noch vernünftig im richtigen Forum vorstellen :) Vorher hätte...
    • Fragen zum Getriebe/Untersetzung

      Fragen zum Getriebe/Untersetzung: Hallo zusammen,   Ich habe mal ein paar Fragen zum Getriebe bzw. zur Untersetzung.   Mein Jeep ist Bj. 1975 3,8l und ich habe Fragen über Fragen...
    Oben