mangelhafte Leistung des Heizgebälses

Diskutiere mangelhafte Leistung des Heizgebälses im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Leutz, ich bin etwas ratlos und brauche mal Eure Meinungen und Erfahrung mit dem Gebläse der Lütung. Die Leistung ist m.E. mehr als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MadMacx

MadMacx

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2008
Beiträge
160
Danke
0
Standort
Mainz
Hallo Leutz,

ich bin etwas ratlos und brauche mal Eure Meinungen und Erfahrung mit dem Gebläse der Lütung. Die Leistung ist m.E. mehr als unzureichend. Der Lütermotor dreht wie er soll auf allen Stufen.
Die Menge der ausströmenden Luft ist aber viel zu wenig. Auf 4 kaum spürbarer Luftzug aber wenigstens richtig warm. Ich bekomme die angelaufenen Scheiben bei Nässe einfach nicht richtig frei.

Die Leistung ist auf allen Klappeneinstellungen gleich und kalte Füße gibt es auch noch dazu. Nicht weil keine Wärme ankommt, sondern die Umwälzleistung nicht ausreicht. Unterdruck liegt an, da man den Unterdruck beim Umschalten der Klappen hört. Zuschalten der Klima bringt auch nichts, da es keine Umluftstellung gibt. Die Klima wurde nachträglich eingbaut....

Ich habe grob nach einem abgerutschten Luftkanal gesucht, aber nichts Auffälliges gefunden.

Hat der FL einen Pollenfilter der evtl. verdreckt ist? Den habe ich gesucht, aber auch nicht gefunden.... ist ja schon dunkel. :cry:

Many thank`s
 
birti

birti

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
Hi

so wie du das schilderst kann ich mir zwei Dinge vorstellen. Erstens daß der Bereich wo Luft angesaugt wird verstopft oder verbaut ist, oder zweitens sich das Lüfterrad von der Welle gelöst hat oder sich darauf dreht und deshalb keine Luft kommt. Das Lüfterrad ist nur auf die Welle gesteckt und mit einer Klammer fixiert. Eventuell hat sich die Klammer gelöst. Kannst du aber wohl nur durch ausbauen feststellen.

Gruß Marco
 
MadMacx

MadMacx

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2008
Beiträge
160
Danke
0
Standort
Mainz
Mahlzeit,

das mit dem Lüfterrad und der Ansauggeschichte klingt logisch. Die Geräuschentwicklung die der Lüfter auf Stufe 4 abgiebt lässt mich aber etwas zweifeln. Der ist dann so laut, dass ich meine bessere Hälfte als Beifahrerin nicht mehr verstehe. Einerseits ist das ja nicht schlecht.... :smilewinkgrin:

Ich gehe den Tipps aber mal nach.

Merci
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

mangelhafte Leistung des Heizgebälses

mangelhafte Leistung des Heizgebälses - Ähnliche Themen

  • Wrangler JK 2.8 Diesel Keine Leistung im ersten 3-5min

    Wrangler JK 2.8 Diesel Keine Leistung im ersten 3-5min: Sehr geehrte Wrangler Liebhaber, ich bin langsam verzweifelt. Ich hab den JK Diesel aus 2018 und seit ne Zeit morgens beim ersten starten...
  • 2017 Benziner 1.4 Liter Turbo 140 PS keine Leistung

    2017 Benziner 1.4 Liter Turbo 140 PS keine Leistung: Hallo zusammen, bei meinem Renegade bricht seit einiger zeit immer die Leistung weg. Beim Auslesen des Fehlerspeicher kommt die Meldung...
  • Mangelhafte Sitzheizung MY21

    Mangelhafte Sitzheizung MY21: Hallo zusammen, bei meinem Renegade MY21 hat die Sitzheizung noch nie wirklich funktioniert. Auch bei voller Power merkt man kaum etwas, salopp...
  • Mangelhaftes Comand im Wrangler

    Mangelhaftes Comand im Wrangler: Also ich finde die Radio Navi Anlage des Wrangler sehr mangelhaft -schlechter Radioempfang -zeigt keine verfügbaren Sender an -Navi schlechte...
  • Funk ZV Reichweite mangelhaft?

    Funk ZV Reichweite mangelhaft?: Hallo zusammen,   nun hab ich den Dicken seit 3 Wochen. Im großen und ganzen alles super. Jedoch die Funknahbedienung der ZV ist etwas ärgerlich...
  • Ähnliche Themen

    • Wrangler JK 2.8 Diesel Keine Leistung im ersten 3-5min

      Wrangler JK 2.8 Diesel Keine Leistung im ersten 3-5min: Sehr geehrte Wrangler Liebhaber, ich bin langsam verzweifelt. Ich hab den JK Diesel aus 2018 und seit ne Zeit morgens beim ersten starten...
    • 2017 Benziner 1.4 Liter Turbo 140 PS keine Leistung

      2017 Benziner 1.4 Liter Turbo 140 PS keine Leistung: Hallo zusammen, bei meinem Renegade bricht seit einiger zeit immer die Leistung weg. Beim Auslesen des Fehlerspeicher kommt die Meldung...
    • Mangelhafte Sitzheizung MY21

      Mangelhafte Sitzheizung MY21: Hallo zusammen, bei meinem Renegade MY21 hat die Sitzheizung noch nie wirklich funktioniert. Auch bei voller Power merkt man kaum etwas, salopp...
    • Mangelhaftes Comand im Wrangler

      Mangelhaftes Comand im Wrangler: Also ich finde die Radio Navi Anlage des Wrangler sehr mangelhaft -schlechter Radioempfang -zeigt keine verfügbaren Sender an -Navi schlechte...
    • Funk ZV Reichweite mangelhaft?

      Funk ZV Reichweite mangelhaft?: Hallo zusammen,   nun hab ich den Dicken seit 3 Wochen. Im großen und ganzen alles super. Jedoch die Funknahbedienung der ZV ist etwas ärgerlich...
    Oben