Marderschutz für JKU

Diskutiere Marderschutz für JKU im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich hab bei uns schon mindestens einen Marder gesehen. Der scheint sich aber bei den Nachbarautos wohler zu fühlen... Noch. Hoffentlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FatCruiser

Member
Mitglied seit
25.04.2012
Beiträge
263
Danke
17
Standort
642XX
Ich hab bei uns schon mindestens einen Marder gesehen. Der scheint sich aber bei den Nachbarautos wohler zu fühlen... Noch. Hoffentlich.

Gesendet von meinem Atari MegaST2 via Trashtalk
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
FatCruiser schrieb:
Ich hab bei uns schon mindestens einen Marder gesehen. Der scheint sich aber bei den Nachbarautos wohler zu fühlen... Noch. Hoffentlich.
Und wo war da jetzt der Tipp zwecks Marderabwehr?

Oder hab ich den übersehen?
 

FatCruiser

Member
Mitglied seit
25.04.2012
Beiträge
263
Danke
17
Standort
642XX
Wenn du sagen willst, dass mein Beitrag inhaltsfrei ist und nicht zur Problemlösung beiträgt, hast du recht.
;-)

Gesendet von meinem Atari MegaST2 via Trashtalk
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
flusenschorsch schrieb:
hab seit 3 jahren ne strom-ultraschall-kombi drin. (ich glaube von dieser firma: http://shop.marderabwehr.de/eshop.php?eslink=1&action=home&s_group_id=*) tests mit hundehaaren, urinalsteinen, draht..... vorher. die sb der teilkasko kostet mehr als so´n gerät. der ultraschall allein könnte tatsächlich zur gewöhnung führen. ultraschall in verbindung mit nem stromschlag stellt jedoch wahrscheinlich eine verknüpfung bei dem kleinen racker her..... und die dürfte dann zum fernbleiben führen. da ich nicht ständig mit dem kopf im motorraum hänge, interessiert mich auch das fast nicht wahrnehmbare geräusch nicht. daß die katzen dann weniger bock auf das umstylen der motorhaube haben finde ich jetzt nicht sooooo schlimm.
 
schedenfalls seit 3 jahren ruhe + 1 1/2 jahre mit anderem wagen vorher.
Und welches der Systeme hast Du genau?
Und wie werden diese Blättchen befestigt?
 
Fishingbadner

Fishingbadner

Member
Mitglied seit
07.04.2010
Beiträge
589
Danke
24
Standort
München
Bei mir mag der Marder nur die Haubenpuffer....
 
Fishingbadner

Fishingbadner

Member
Mitglied seit
07.04.2010
Beiträge
589
Danke
24
Standort
München
Die Dinger sind nicht billig und schön ist es auch nicht wenn die zerfetzt sind. Auch da hätte ich gerne Abhilfe. Im Beitrag geht es um Marderschutz oder?!
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
Gegen Marder habe ich zwei WC Duftsteine im Motorraum hängen.
Immer die billigsten nehmen, die scheinen am schlimmsten zu stinken!
 
Hat bis jetzt im Motorraum sehr gut funktioniert, die Gummis auf der Haube sind trotzdem verbissen.
 
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Fishingbadner schrieb:
Die Dinger sind nicht billig und schön ist es auch nicht wenn die zerfetzt sind. Auch da hätte ich gerne Abhilfe. Im Beitrag geht es um Marderschutz oder?!
Ja, es geht um Marderschutz.

Auch wenn manche glauben, sie müßten uns Google neu erklären...
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Also wer hat so ne Ultraschall-/Stromkombi und von welchem Anbieter... wieviel hat's gekostet und wie sind die Erfahrungen damit?
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Danix schrieb:
Denk mal über Deinen Ton nach, dann denk ich über Dein Problem nach.
Meinst Du mich?

Falls ja, dann spar Dir die Mühe...
 
Wiesel

Wiesel

Member
Mitglied seit
05.12.2011
Beiträge
77
Danke
3
Standort
Hessisch Sibirien
Hallo,
 
also wir haben den JK über einer mit welligem Hasendraht bespannten Europalette stehen. Der Vorbesitzer hatte einen Marder drin, der die Dämmwolle angeknabbert hat, daraufhin sind auch alle Kabel so gut es geht mit Wellrohr ummantelt worden. Bei uns scheint noch kein Marder drin gewesen zu sein  --  liegt vielleicht auch an Nachbars Katze, die regelmäßig auf der Stoßstange schläft (vorm Kühler ist´s halt schön warm). 
Auf dem Dachboden im Wohnhaus hatten wir mal einen Marder und dort trifft das zu, was hier schon erwähnt wurde: Man muss dem Marder seine Ruhephase so unangenehm wie möglich machen.  Somit wurden die Nachbarn um Verständnis gebeten und 3 Tage lang orgelte ein Radio tagsüber (wenn der Marder schlafen will) mit Musik, Nachrichten etc. einige Stunden lang vor sich hin. Der Marder wurde nach den 3 Tagen nicht mehr gehört und war nun seit 4 Jahren auch nicht mehr da.
Im Motorraum sucht er i.d.R. nachts ein warmes Kurzzeit-Ruheplätzchen, auch um Nahrung für schlechte Zeiten zu bunkern. Ein Bewegungsmelder wäre eventuell die Lösung, welcher beim Auslösen ein Radio zumindest für 10 Minuten im Motorraum anschaltet -- ich denke, das wäre ihm dann zu "unruhig".
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Katze ist auch doof... Die macht so hässliche Kratzer in den Lack.
Werden die von Ultraschall eigentlich auch fern gehalten?

Ich hab mir jetzt dieses System ausgesucht.
Klasse daran finde ich unter anderem, dass es sich (durch 2 Knopfzellen) selbst mit Strom versorgt und nicht die Batterie anzapft. Mitunter sind die Winter in Stuttgart recht frostig (-18Grad), da brauche ich meine Batterie zu 100% für den Dicken. Außerdem ist die Montage viel einfacher.

Was meint ihr:

http://shop.marderabwehr.de/stop-go-marderabwehr/hochspannungsgeraete/07544-STOPGO-HOCHSPANNUNGS---MARDERABWEHRGERAET-8-PLUS-MINUS.html
 

bolzano

Member
Mitglied seit
17.02.2011
Beiträge
149
Danke
2
Standort
LR
AlpenTim schrieb:
Wir haben hier einen Hund mit Vorliebe für Kleintiere zur Vorspeise... funktioniert gut.
das hat einem Bekannten eine Ganzlackierung eingebracht, der Marder saß drin im sicheren und der Hund hat draussen randaliert.
 
Der Kotflügel war auch halb  gefressen  (vom Hund)
 
Gruss
 
RB
 
Wiesel

Wiesel

Member
Mitglied seit
05.12.2011
Beiträge
77
Danke
3
Standort
Hessisch Sibirien
jeeping_mitch schrieb:
Katze ist auch doof... Die macht so hässliche Kratzer in den Lack.
Werden die von Ultraschall eigentlich auch fern gehalten?

Ich hab mir jetzt dieses System ausgesucht.
Klasse daran finde ich unter anderem, dass es sich (durch 2 Knopfzellen) selbst mit Strom versorgt und nicht die Batterie anzapft. Mitunter sind die Winter in Stuttgart recht frostig (-18Grad), da brauche ich meine Batterie zu 100% für den Dicken. Außerdem ist die Montage viel einfacher.

Was meint ihr:

http://shop.marderabwehr.de/stop-go-marderabwehr/hochspannungsgeraete/07544-STOPGO-HOCHSPANNUNGS---MARDERABWEHRGERAET-8-PLUS-MINUS.html
 
Das hört sich ordentlich an im Text, scheint gut durchdacht zu sein. 18 Monate Batterielaufzeit sind erstaunlich! Ist zwar nicht billig, aber wenn´s hilft auf jeden Fall besser als ewig durchgebissene Kabel.     Die Katze unseres Nachbarn würde es wohl nicht stören, die ist nahezu taub -- sie liegt aber meist nur auf der Stoßstange.
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Fishingbadner

Fishingbadner

Member
Mitglied seit
07.04.2010
Beiträge
589
Danke
24
Standort
München
Hallo! Wie war der Einbau? Kannst du bestimmte Positionen der Kontaktplättchen empfehlen? Wobei sich das natürlich erst zeigen muss.
Dennoch wäre ich für einen kurzen Status dankbar. Ich plane ebenfalls den Einbau.
Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Marderschutz für JKU

Marderschutz für JKU - Ähnliche Themen

  • Jeep kann Teile,für ein 2 J alten Compass, nicht liefern

    Jeep kann Teile,für ein 2 J alten Compass, nicht liefern: Sooo, nun steht mein Compass S 12.21 Hybrid , schon den 8.Monat in der Werkstatt. Jeep kann die Teile?? Welche weiß ich ni ht, einfach nicht ht...
  • Kamera für Kofferraum mit Smart App

    Kamera für Kofferraum mit Smart App: Hallo zusammen, wir hätten gerne eine Kamera zur Überwachung der Kofferraums (die Hunde eben ...). Die Kamera könnte man ja sehr einfach...
  • DIY: Marderschutz installieren

    DIY: Marderschutz installieren: DIY = Do it Yourself     Hallo, ich hatte zwar noch nie einen Marderschaden, bin aber durch diesen Beitrag hier im Forum auf das Problem...
  • Marderschutz

    Marderschutz: Hat jemand nen Tip oder Erfahrungen mit elektronischen Geräten zum Marderschutz. Habe gestern meine Motorhaube aufgemacht und ne Menge Federn und...
  • Marderschutz

    Marderschutz: Was habt Ihr für Mittel gegen den Marder? Alles was es zu kaufen gibt, hat sich als Wirkungslos erwiesen, denn das Airbagkabel scheint ihm...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep kann Teile,für ein 2 J alten Compass, nicht liefern

      Jeep kann Teile,für ein 2 J alten Compass, nicht liefern: Sooo, nun steht mein Compass S 12.21 Hybrid , schon den 8.Monat in der Werkstatt. Jeep kann die Teile?? Welche weiß ich ni ht, einfach nicht ht...
    • Kamera für Kofferraum mit Smart App

      Kamera für Kofferraum mit Smart App: Hallo zusammen, wir hätten gerne eine Kamera zur Überwachung der Kofferraums (die Hunde eben ...). Die Kamera könnte man ja sehr einfach...
    • DIY: Marderschutz installieren

      DIY: Marderschutz installieren: DIY = Do it Yourself     Hallo, ich hatte zwar noch nie einen Marderschaden, bin aber durch diesen Beitrag hier im Forum auf das Problem...
    • Marderschutz

      Marderschutz: Hat jemand nen Tip oder Erfahrungen mit elektronischen Geräten zum Marderschutz. Habe gestern meine Motorhaube aufgemacht und ne Menge Federn und...
    • Marderschutz

      Marderschutz: Was habt Ihr für Mittel gegen den Marder? Alles was es zu kaufen gibt, hat sich als Wirkungslos erwiesen, denn das Airbagkabel scheint ihm...
    Oben