Mein Navi spricht nicht mit mir

Diskutiere Mein Navi spricht nicht mit mir im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich habe das Problem, das mein Navi seine Fahrtanweisungen nicht spricht. Ich kämpfe mich seit 3 Wochen furch die Tücken der Technik. Es ist das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

seemen28

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2012
Beiträge
137
Danke
11
Standort
636xx
Ich habe das Problem, das mein Navi seine Fahrtanweisungen nicht spricht.
Ich kämpfe mich seit 3 Wochen furch die Tücken der Technik. Es ist das erste Mal, das ich ein eingebautes Navi habe.
 
Ich habe in dem Anzeigefeld im Armaturenbrett die Funktion "Turn-by-Turn" eingeschaltet und im Navimenü die Lautstärke auf "Max" gestellt.
Wenn ich nun navigieren lassen, wird , immer dann, wenn eine Anweisung kommen müsste, der Radioton leiser und nach ein paar Sekunden wieder laut.
 
Ich habe mal die Daten der Softwareversionen fotografiert.
Viellicht noch ein Hinweis, der Händler (kein Jeep-Händler) sagte mir, er hätte das System von 1.9xx auf die aktuelle Version 2.126 updaten lassen.
 
Vielleicht weiß ja einer von euch, woran es liegen kann.
Es handelt sich um den Multimedia-Typ RHW
 
 
 

Anhänge

seemen28

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2012
Beiträge
137
Danke
11
Standort
636xx
Ja, ist aktiviert.
 
Interessant ist ja, das dann, wenn Anweiungen kommen müssten, der Radioton für einige Sekunden leiser wird,
so, als ob das Navi reden wollte, aber keine Worte habe.
 
Navilautstärke steht auf 25.
 

cf17519

Member
Mitglied seit
16.03.2010
Beiträge
142
Danke
34
seemen28 schrieb:
Ja, ist aktiviert.
 
Interessant ist ja, das dann, wenn Anweiungen kommen müssten, der Radioton für einige Sekunden leiser wird,
so, als ob das Navi reden wollte, aber keine Worte habe.
 
Hast Du mal GENAU DANN die Lautstärke erhöht? Wenn nicht - versuch das mal!
 

seemen28

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2012
Beiträge
137
Danke
11
Standort
636xx
Lautstärke während der Ansagen ändern, bringt leider auch keinen Erfolg.
 
Hier die aktuellen Einstellungen:
 
 

Anhänge

Nessi25

Member
Mitglied seit
14.11.2008
Beiträge
67
Danke
1
Standort
Magdeburg
Hi, und dann mal "TEST" gedrückt, sagt es dann was?
 

seemen28

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2012
Beiträge
137
Danke
11
Standort
636xx
Wenn ich "TEST" drücke, dann wird auch nur der Radioton für einige Sekunden leiser,
ebenso, wenn ich die Schaltfläche "RPT" drücke, was ja wohl für die Wiederholung der Anweisung ist.
 
Kann es sein, das der Händler das Systrem-Update von 1.9xx auf 2.126, nicht richtig durchgeführt hat?
Oder muß Gracenote auch ein Update erfahren?
Was ist hier die aktuelle Version?
 

Gast1

Guest
Dann geh in servicemenue und mach ein reset.


.......with Tapatalk on tour
 

seemen28

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2012
Beiträge
137
Danke
11
Standort
636xx
lecce schrieb:
Dann geh in servicemenue und mach ein reset.
 
 
Eine dumme FRage, bin schließlich Anfänger: welches Servicemenue?
Ich kenne bisher nur das Servicemenü um "EVICS?"
welche Daten werden dann eventuell gelöscht?
 
Oder gibt es im RHW eine Servicemenue, das ich bisher noch übersehen habe?
 

seemen28

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2012
Beiträge
137
Danke
11
Standort
636xx
....und welcher Unterpunkt ist jetzt der Reset-Button?
 
Backup ist doch unter :"lod and Backup File Menue"
 
 
Schon mam vielen Dank für die ganze Unterstützung hier im Forum
 
 
 
 
Edit: Gerade ausprobiert, beim RHW kann man durch gleichzeitg drücken von Seek+ undSeek- kein Untermenü aufrufen
 

seemen28

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2012
Beiträge
137
Danke
11
Standort
636xx
So Reset erfolgreich durchgeführt, aber mein Navi spricht noch immer nicht mit mir.
 
Gleiche Symtome wie vorher. Wenn Sprachansage kommen sollte, wird nur der Radioton leiser.
 

seemen28

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2012
Beiträge
137
Danke
11
Standort
636xx
So, da mein Navi sich beharrlich weigert mit mir zu Sprechen, war ich heuet beim Jeep-Händler.
Dort wurden alle Steckverbindungen überprüft und dann alle Up-Dates neu aufgespielt.
 
Erfolg: Das Navi bleibt weiterhin stumm.
 
Jetzt wird ein Garantieantrag an Chrysler gestellt und dann sehen wir weiter.
 

seemen28

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2012
Beiträge
137
Danke
11
Standort
636xx
Si, es gibt Neues:
 
Die Werkstatt rief mich vorhin an, das Chrysler geantwortet hätte.
Ich soll den Wagen nächste Woche 1 Tag in der Werkstatt bringen. Es sind insgesamt 4 Up-Dates einzuspielen
und noch 2 mech. Sachen zu erledigen, wobei 1 Sache, der Einbau der neuen GPS-Antenne ist.
So wie Marco heute gepostet hat.
 
tja, dann wollen wir mal sehen, on nächste Woche, das Navi mit mir redet. :closedeyes:
 

Gast1

Guest
seemen28 schrieb:
Si, es gibt Neues:
 
Die Werkstatt rief mich vorhin an, das Chrysler geantwortet hätte.
Ich soll den Wagen nächste Woche 1 Tag in der Werkstatt bringen. Es sind insgesamt 4 Up-Dates einzuspielen
und noch 2 mech. Sachen zu erledigen, wobei 1 Sache, der Einbau der neuen GPS-Antenne ist.
So wie Marco heute gepostet hat.
 
tja, dann wollen wir mal sehen, on nächste Woche, das Navi mit mir redet. :closedeyes:
 
Lass Dir die Versionen der 4 Update geben, die Namen!
 
Bin gespannt was die machen.
 

seemen28

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2012
Beiträge
137
Danke
11
Standort
636xx
Diese Woche war mein Indianer 1 Tag in der Werkstatt.
Die GPS-Antenne wurde verlegt und es wurden angeblich 4 updates aufgespielt.
Man wollte mir aber nicht sagen, was im Einzelnen gemacht wurde.
 
Ergebnis:
 
Das Navi spricht immer noch nicht und ich soll innerhalb der nächsten 2 Wochen ein neues Gerär bekommen.
 
Hier einmal die Versionen die aktuell aufgespielt sind:
 
DSC01207.JPG     DSC01208.JPG
 

Gast1

Guest
4 uptades klar ....lol




.......with Tapatalk on tour
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Navi spricht nicht mit mir

Mein Navi spricht nicht mit mir - Ähnliche Themen

  • Empfehlung für alternatives Navi JK 2018

    Empfehlung für alternatives Navi JK 2018: Hallo Jeep Community, wir sind seit 6 Wochen mit dem Jeep Virus infiziert und auf der Suche nach einem alternativem Navi für einen JK 2018 (final...
  • Brauche eure Hilfe zum Navi updaten

    Brauche eure Hilfe zum Navi updaten: Hallo zusammen ich möchte bei meinem Cherokee Jg.2016 erstmals das Navi updaten. Beim Händler sollte die Aktion mindestens Chf. 250.00 kosten. Die...
  • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

    Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
  • Originales Navi nachrüsten (Compass 2018)

    Originales Navi nachrüsten (Compass 2018): Moin liebe Jeep-Community, hat einer von Euch Erfahrung damit, in einem Compass (bei uns ist es ein 2018‘er) das originale, grosse Navi...
  • Navi spricht bei längerer Fahrt nicht mehr

    Navi spricht bei längerer Fahrt nicht mehr: Der Wagen ist 1Jahr alt. Bei längeren Fahrten hört das Navi auf zu sprechen.War deswegen schon vor Monaten beim Händler.  Da gabs aber noch andere...
  • Ähnliche Themen

    • Empfehlung für alternatives Navi JK 2018

      Empfehlung für alternatives Navi JK 2018: Hallo Jeep Community, wir sind seit 6 Wochen mit dem Jeep Virus infiziert und auf der Suche nach einem alternativem Navi für einen JK 2018 (final...
    • Brauche eure Hilfe zum Navi updaten

      Brauche eure Hilfe zum Navi updaten: Hallo zusammen ich möchte bei meinem Cherokee Jg.2016 erstmals das Navi updaten. Beim Händler sollte die Aktion mindestens Chf. 250.00 kosten. Die...
    • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

      Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
    • Originales Navi nachrüsten (Compass 2018)

      Originales Navi nachrüsten (Compass 2018): Moin liebe Jeep-Community, hat einer von Euch Erfahrung damit, in einem Compass (bei uns ist es ein 2018‘er) das originale, grosse Navi...
    • Navi spricht bei längerer Fahrt nicht mehr

      Navi spricht bei längerer Fahrt nicht mehr: Der Wagen ist 1Jahr alt. Bei längeren Fahrten hört das Navi auf zu sprechen.War deswegen schon vor Monaten beim Händler.  Da gabs aber noch andere...
    Oben