Voodoo1993
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Was für ein KennzeichenFormat machst du drauf?
bastian11441 schrieb:Heute mit dem tüv gesprochen. Stossfänger wird abgenommen nach parapraph 21 stvzo.
(...)
Ist also kein hexenwerk, wenn man paar kleinigkeiten beachtet.
Voodoo1993 schrieb:Was für ein KennzeichenFormat machst du drauf?
bastian11441 schrieb:Die Radabdeckung muss umlaufend vorhanden sein, hier wird es mit den Stummelstoßstangen eher schwierig denke ich.
Eintragung als Geräteträger sinnigerweise nur bei Verwendung einer Winde.
Seilwindenfenster, vorallem Rollenseilfenster dürfen nicht aus den Umrissen rausstehen.
sebbekk schrieb:
Ich weiß, Du erwähnst den Geräteträger, ist aber meiner Auffassung nach etwas missverständlich zusammengefasst. Würdest Du folgenden Bemerkungen zustimmen?
- Stoßstangen von Engage und Rugged Ridge z.B. werden als Geräteträger trotz Lücke zum Fender abgenommen.
- Seilwindenfenster darf beim Geräteträger überstehen, muss aber abgedeckt sein.
- Stubby Bumper sind immer ein NoGo, auch als Geräteträger, daher wundere ich mich, dass mid-size bumper von Poison Spyder inzwischen in Deutschland vertickt werden.
sebbekk schrieb:
Ich weiß, Du erwähnst den Geräteträger, ist aber meiner Auffassung nach etwas missverständlich zusammengefasst. Würdest Du folgenden Bemerkungen zustimmen?
- Stoßstangen von Engage und Rugged Ridge z.B. werden als Geräteträger trotz Lücke zum Fender abgenommen.
- Seilwindenfenster darf beim Geräteträger überstehen, muss aber abgedeckt sein.
- Stubby Bumper sind immer ein NoGo, auch als Geräteträger, daher wundere ich mich, dass mid-size bumper von Poison Spyder inzwischen in Deutschland vertickt werden.
RickyRicardo schrieb:
Ich glaube sehr viel wird nicht richtig eingetragen. Sei es aus Unwissenheit der Prüfer, oder weil sie es einfach machen.....
Was ist eigentlich mit den Engage Stoßstangen ? Da war doch mal das Gutachten zurück gezogen worden, wegen Fußgängerschutz. Und ?????
Wenn man den Infos im www glaube darf und das tue ich da es aus zig unterschiedlichen und seriösen Quellen stammt, muß eh bis 150mm über Mitte der Radnabe abgedeckt werden.
Bei welchem höhergelegten Jk ist das denn schon ?
Stubby Bumper oder der PSC mid size geht gar nicht. da ist einfach die Radabdeckung nicht vorhanden.
Auch wenn das ein getüvt bekommt und damit Stolz rumfährt.......einmal an den Richtigen kommen.......
Und man sieht ja hier, er bekommt selber einen Geräteträger eingetragen, ohne Gutachten, ohne alles. Das machen nicht viele TÜVer für einen Privatmann. Dafür würde er aber nie Flat Fender eingetragen bekommen........
Ich würde auch bei dem Aufbau einige Sachen anders amchen....
Aber......
ich sehe täglich Sachen und lerne Sachen dazu, wo ich auch meine Meinung ändere.
Nicht umsonst will ich täglich umbauen.
Ein paar Beispiele.......
Ich war bevor ich den JK wirklich hatte, so ein Teraflex Fan. Seitdem ich dann aber gelesen habe was davon alles kaputt geht und das alles aus China kommt........
Ich habe große Stücke auf JKS/Synergy gehalten. Heute sehe ich wie die Gummibuchsen nach kurzer Zeit aussehen. da Frage ich mich ob es nicht was besseres gibt.
Poison Spyder. Das war die Marke....... Vor einem Jahr nach China verkauft und keiner weiß nun wo das Zeug herkommt.
OME bin ich zwiegespalten...... einerseits sehe ich nun das die Federn doch recht hoch bauen, aber andererseits eben vo/hi zu unterschiedlich und auch die Beschichtung ist nicht prall.
Rigid...... habe ich auch nicht nur gute Erfahrungen mit gemacht.
Dafür habe ich mit vielen China LED´s wirklich gute Erfahrungen gemacht und das wo alle darüber fluchen.
Ich glaube man muß ein wenig ausprobieren und dann sehen was gut läuft und was man nach 2-3 Jahren noch mal tauschen muß.
Und den perfekten Aufbau, wie du ihn in USA verwirklichen kannst (aber auch nur in bestimmten Bundesstaaten) kannst du hier finanziell und tüvmäßig eh nie verwirklichen.
Nein, bei einem Hämdler ist die Atlas ja die Standardstoßstange.bastian11441 schrieb:.........
Gutachten Gutachten..... Ein Gutachten ist eine Arbeitsanweisung nicht mehr und nicht weniger. Wenn das fehlt muss der TÜVler hat selber seine grauen Zellen anstrengen und entscheiden ob das seiner fachkundigen Meinung nach so vorschriftsmäßig ist. Aufgrund dieses unverhältnismäßig hohen Aufwandes kostet das dann etwas mehr. Daher bleibt es mir ein Rätsel wieso Gott und die Welt so geil auf diese Gutachten sind. Was ordentlich gemacht ist wird auch immer abgenommen. Das war noch nie anders.
Ich habe schon x Autos umgebaut. Bremsanlagen vom Porsche in andere Fahrzeuge und und und. Es war komischerweise nie ein Problem das abnehmen zu lassen... Das gibt mir dann schon stark zu denken.
Vielleicht sollte man mal den Wettkampf wer bekommt was eingetragen einstellen...
Denn damit ist der Sinn dieses Threads völlig verfehlt. Ich versuche hier nur Erfahrungen und Eindrücke zu teilen. Und verspüre nicht viel Vergnügen daran immer wieder rechtfertigungsorgien abzuliefern oder Seitenlange Ausführungen darüber zu lesen wieso irgendwas nicht gehen soll.
Und ich bin sicher nicht der erste der den Smittybilt Atlas eingetragen bekommt.
..........
Schönen Abend allen.
Flores666 schrieb:Woher hast du die Hitzeschutzmatten für den Doppelbatterie-Halter und wie wird diese daran befestigt?
Thorsten68 schrieb:Hallo Bastian,
schau Dir mal die "Platzverhältnisse" der 5160 an der VA beim vollen einfedern / einschlagen an.
Habe meine dann höher gesetzt.
Warum hast Du die "Ausgleichbehälter" umgedreht?
Gruß Thorsten