Mein Rubicon Unlimited und Umbau (Exped.Fahrzeug)

Diskutiere Mein Rubicon Unlimited und Umbau (Exped.Fahrzeug) im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik;   Das Ersatzrad kriegt auch den 285er auf die Originalfelge. Erfüllt damit seinen Zweck.   Aus welchem Grund soll ich da die Duratrailfelge...
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bastian11441

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pixelbrain schrieb:
öhmmm. so ein Aufwand und dann am 5. Rad gespart? ;-)
 

Das Ersatzrad kriegt auch den 285er auf die Originalfelge.
Erfüllt damit seinen Zweck.
 
Aus welchem Grund soll ich da die Duratrailfelge spazieren fahren? Damit die Eisdielen Glanzschrauben hinten auch noch bescheuert aussehen? :)
 
Grüße
 
Bastian
 

JuergensWranglerJK

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sieht sehr gut aus !
 
Ticktacktom

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Warum haste denn die 285er nicht auf die originalen Rubicon-Felgen gemacht ? Das geht, es gibt dafür genügend Beispiele, und die Felgen sehen geil aus......
 
Ticktacktom

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Ich find schon. Aber wie alles im Leben eine Frage des persönlichen Geschmacks.
 

dirkmuc

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Danix schrieb:
Ich würde auch noch eine fünfte Felge kaufen. Sieht sonst aus wie am falschen Ende gespart.
Bei einem Fahrzeug für die Eisdiele gebe ich dir recht, ansonsten tut es die originale Felge auch.....
 

bastian11441

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Auf die Originalfelgen habe ich die 285er nicht aufgezogen, da das mit der Einpresstiefe nicht ideal ist.
Dann kommt dort die Abnahme §21 dazu, Spurverbreiterungen etc, dann kann ich gleich andere Felgen nehmen.
 
Auf den Originalrädern lassen sich die WInterreifen dafür wesentlich besser fahren.
 
Ob einem die OEM Räder gefallen muss jeder selber wissen.
Ich finde auch die Duratrail nicht schön, aber sie erfüllen Ihren Zweck. Sie sind rund und drehen sich am Auto.
Und da das alles ist was Sie für mich tun müssen, brauche ich nicht noch ein 5. Rad was rund ist und sich dreht.
Denn das habe ich ja schon.
 
Ob aussenstehende das stört weil Sie es unharmonisch finden oder nicht entzieht sich dabei komplett meinem Interesse.
Die die es stört können es ja gern anders machen. Ich beschäftige mich lieber mit anderen Dingen.
 
 
 

screamer

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Und da gibt es ja noch diese Hüllen um das Ersatzrad abzudecken. Hilft auch gegen das altern durch die UV Strahlung an der exponierten Stelle. Der einzige Grund warum ich den Überzieher benutze ... wahnsinnig schön finde ich die Dinger nicht aber ist ja auch wieder Geschmacksache. Gruss
 
Neo

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ick find die duratrail cool !
 
Thorsten68

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bastian11441 schrieb:
Auf die Originalfelgen habe ich die 285er nicht aufgezogen, da das mit der Einpresstiefe nicht ideal ist.
Dann kommt dort die Abnahme §21 dazu, Spurverbreiterungen etc, dann kann ich gleich andere Felgen nehmen.
 
Auf den Originalrädern lassen sich die WInterreifen dafür wesentlich besser fahren.
 
Ob einem die OEM Räder gefallen muss jeder selber wissen.
Ich finde auch die Duratrail nicht schön, aber sie erfüllen Ihren Zweck. Sie sind rund und drehen sich am Auto.
Und da das alles ist was Sie für mich tun müssen, brauche ich nicht noch ein 5. Rad was rund ist und sich dreht.
Denn das habe ich ja schon.
 
Ob aussenstehende das stört weil Sie es unharmonisch finden oder nicht entzieht sich dabei komplett meinem Interesse.
Die die es stört können es ja gern anders machen. Ich beschäftige mich lieber mit anderen Dingen.
 
 
 
Hallo Bastian,
 
rund wäre ein zweiter Satz gebrauchter Wrangler Räder ja auch gewesen  :angel:.
 
Dann lohnt sich die "Investition" in Spurrverbreiterungen mit Gutachten, damit im Winter die Hakkas vernünftig im 
 
Radhaus stehen  :rofl: .
 
Gruß Thorsten
 
Danix

Danix

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dirkmuc schrieb:
Bei einem Fahrzeug für die Eisdiele gebe ich dir recht, ansonsten tut es die originale Felge auch.....
Immer dieses Eisdielengeschwaafel.
Fahr Dir mal einen Platten und zieh eine Felge und Reifen auf, der nicht zu den drei anderen passt. Damit darfst Du dann genau bis zum nächsten Reifenhändler. Wer mit seinem Jeep im Ausland Offroad unterwegs ist kommt gar nicht auf so einen Blödsinn. Wozu der ganze Umbau als "Expeditionsfahrzeug", wenn man nicht einmal ein passendes Reserverad hat?
 
sebbekk

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bastian11441 schrieb:
Auf die Originalfelgen habe ich die 285er nicht aufgezogen, da das mit der Einpresstiefe nicht ideal ist.
Dann kommt dort die Abnahme §21 dazu, Spurverbreiterungen etc, dann kann ich gleich andere Felgen nehmen.
 
Auf den Originalrädern lassen sich die WInterreifen dafür wesentlich besser fahren.
 
Ob einem die OEM Räder gefallen muss jeder selber wissen.
Ich finde auch die Duratrail nicht schön, aber sie erfüllen Ihren Zweck. Sie sind rund und drehen sich am Auto.
Und da das alles ist was Sie für mich tun müssen, brauche ich nicht noch ein 5. Rad was rund ist und sich dreht.
Denn das habe ich ja schon.
 
Ob aussenstehende das stört weil Sie es unharmonisch finden oder nicht entzieht sich dabei komplett meinem Interesse.
Die die es stört können es ja gern anders machen. Ich beschäftige mich lieber mit anderen Dingen.
 
 
Ich verstehe nicht, wie Du so viel Wert auf Details wie ein Doppelbatteriesystem legen kannst, und trotzdem cool bleibst, bei einem solch optischen und technischen Missmatch wie dieses Felgen-Fiasko.
 

bastian11441

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Was soll dann denn passieren? Radumfang ist der Gleiche und die ET auf einer Seite stört das Auto ja herzlich wenig.
Und wenn ich mir einen Platten fahre ist der nächste Weg ja sowieso der Reifenhändler.... Sonst ja kein Ersatz mehr da.
Der kann dann wenns sein muss auch den Reifen ummontieren. Alles eine Frage des Willens.
Bin im TJ 50.000km in 1,5 Jahren gefahren, seltsamerweise ohne Plattfuss.
 
Gemessen daran wie ich die Räder bekommen habe, ist ein gebrauchter Satz keine Option und hat immer noch nicht die richtigen Maße.
Eine 2. Batterie ist notwendig für meine Belange, die Frage nach einem Ersatzrad was optisch zum Rest der Räder passt nicht.
Auch die Frage wie die Winterräder im Radkasten stehen ist eine Frage die relevant für Leute ist die das Auto von Außen sehen, dazu gehöre ich als Fahrer nicht. Und Ego Befriedigung oder Kompensation von Komplexen gehört nicht zu meinen Bedürfnissen. Am Ende sind wir immer beim selben Ergebnis. Wem es nicht gefällt der kann es ja gern anders machen.
 
Ich werde meine Meinung deshalb nicht ändern. Wenn ich es anders gewollt hätte, hätte ich es anders gemacht. :wave:
 
 
 
 
greasypete

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bastian11441 schrieb:
Was soll dann denn passieren? Radumfang ist der Gleiche und die ET auf einer Seite stört das Auto ja herzlich wenig.
 
 
 
 
Also ich hatte mal ein Auto zur Reparatur, bei dem wir uns totgesucht haben bis wir den Fehler gefunden haben: Bei dem waren an der Vorderachse zwei Felgen mit unterschiedlichen ET verbaut waren (ist nicht aufgefallen, da optisch kein Unterschied auszumachen war.) Das Auto fuhr normal, bis man bremsen musste, dann bog der Wagen von selbst rechtwinklig ab. Kriminell .
 
Also ich glaube nicht dass Du damit weit kommst ...
 
Gruß Pete
 
PS: Toller Umbau !
 

bastian11441

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Es geht ja hier nicht darum mit dem Ersatzrad 50.000km zu fahren.
Sondern nur raus aus der Pampa und fertig. Man kann alles konstruieren bis es einen Grund gibt irgendetwas nicht zu tun.
 
P.S: DANKE
 
sebbekk

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screamer schrieb:
Und da gibt es ja noch diese Hüllen um das Ersatzrad abzudecken. Hilft auch gegen das altern durch die UV Strahlung an der exponierten Stelle. Der einzige Grund warum ich den Überzieher benutze ... wahnsinnig schön finde ich die Dinger nicht aber ist ja auch wieder Geschmacksache. Gruss
 
Für gleichmäßige Abnutzung und Alterung empfiehlt sich eine "Rearward Cross Tire Rotation".
Setzt aber auch 5 gleichwertige Räder voraus.
 
 
Neo

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sebbekk schrieb:
 
Für gleichmäßige Abnutzung und Alterung empfiehlt sich eine "Rearward Cross Tire Rotation".
Setzt aber auch 5 gleichwertige Räder voraus.
 
Interessant....kannte ich nicht....wie oft sollte Mann das so wechseln ? 1x im Jahr ...oder öfters ?
 

gerther

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bastian11441 schrieb:
Was soll dann denn passieren? Radumfang ist der Gleiche und die ET auf einer Seite stört das Auto ja herzlich wenig.
Und wenn ich mir einen Platten fahre ist der nächste Weg ja sowieso der Reifenhändler.... Sonst ja kein Ersatz mehr da.
Der kann dann wenns sein muss auch den Reifen ummontieren. Alles eine Frage des Willens.
Bin im TJ 50.000km in 1,5 Jahren gefahren, seltsamerweise ohne Plattfuss.
 
Gemessen daran wie ich die Räder bekommen habe, ist ein gebrauchter Satz keine Option und hat immer noch nicht die richtigen Maße.
Eine 2. Batterie ist notwendig für meine Belange, die Frage nach einem Ersatzrad was optisch zum Rest der Räder passt nicht.
Auch die Frage wie die Winterräder im Radkasten stehen ist eine Frage die relevant für Leute ist die das Auto von Außen sehen, dazu gehöre ich als Fahrer nicht. Und Ego Befriedigung oder Kompensation von Komplexen gehört nicht zu meinen Bedürfnissen. Am Ende sind wir immer beim selben Ergebnis. Wem es nicht gefällt der kann es ja gern anders machen.
 
Ich werde meine Meinung deshalb nicht ändern. Wenn ich es anders gewollt hätte, hätte ich es anders gemacht. :wave:
 
 
 
 
Also ich sehe das ähnlich. Warum ein Haufen Geld für ein Rad ausgeben,welches man möglicherweise niemals benötigt.
Wenn ein Reifencover drüber ist, sieht man das selbst an der Eisdiele nicht. Glaube auch nicht, dass viele Eisdielenbesucher den Unterschied erkennen würde.
 
Gruß,
Uwe
 
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